Mal wieder das Alarmanlagen-Thema / Commander 3.0 Bj. 2008

Diskutiere Mal wieder das Alarmanlagen-Thema / Commander 3.0 Bj. 2008 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe meinen Commander 3.0 Bj 2008 gerade aus der Werkstatt abgeholt. Dort wurde für das Auswechseln der Handbremsseile die...

Sanbadger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
40
Danke
33
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 Bj. 2008
Grand Cherokee ZJ 4.0 Bj. 1997
Hallo zusammen,
habe meinen Commander 3.0 Bj 2008 gerade aus der Werkstatt abgeholt. Dort wurde für das Auswechseln der Handbremsseile die Batterie abgeklemmt.
Leider geht jetzt immer nach kurzer Zeit die Alarmanlage los, auch wenn ich 4x abschließe (Piepton). Hat bisher immer wunderbar funktioniert.
Kann es sein, dass die Anlage eine Zeit braucht, um wieder normal zu werden ?
Meine Reifendrucksensoren (gar keine verbaut) meckern auch immer nach dem Abklemmen der Batterie, das legt sich dann aber nach kurzer Zeit wieder.

Über einen Tip dazu würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüße,
André
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.257
Danke
826
Hallo zusammen,
habe meinen Commander 3.0 Bj 2008 gerade aus der Werkstatt abgeholt. Dort wurde für das Auswechseln der Handbremsseile die Batterie abgeklemmt.
Leider geht jetzt immer nach kurzer Zeit die Alarmanlage los, auch wenn ich 4x abschließe (Piepton). Hat bisher immer wunderbar funktioniert.
Kann es sein, dass die Anlage eine Zeit braucht, um wieder normal zu werden ?
Meine Reifendrucksensoren (gar keine verbaut) meckern auch immer nach dem Abklemmen der Batterie, das legt sich dann aber nach kurzer Zeit wieder.

Über einen Tip dazu würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüße,
André
Weshalb klemmt man die Batterie ab um die H-Seile zu wechseln ?
 
Bigbadbruno

Bigbadbruno

Neu hier
Mitglied seit
30.04.2024
Beiträge
17
Danke
6
Hast du das mal mit JScan ausgelesen? Spannung der Hauptbatterie geprüft?
Hatte ähnliche Probleme mit willkürlich aufheulender Alarmanlage, Zunächst Fehlercode B1A3C (internal siren battery), der auf eine schwächelnde Sirenenbatterie hindeutete. Tritt oft auch nach längerem Abklemmen der Batterie.
Bei mir was schlußendlich die zickende Hauptbatterie, die wohl nicht mehr genügend Spannung zum Laden des Sirenenakkus bereitstellen konnte. Ein paar Tage nach Austausch wars dann wieder gut - seitdem keine Fehlermeldung und keine Probleme mehr.
Viel Glück!
 

Sanbadger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
40
Danke
33
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 Bj. 2008
Grand Cherokee ZJ 4.0 Bj. 1997
Die Spannung der Batterie kann ich morgen mal prüfen... JScan habe ich noch nicht, muss aber wohl ,mal her... ;-)
Warum sie die Batterie abgeklemmt haben, kann ich nicht sagen. Laut ihrer Aussage mussten sie für die H-Seile wohl den halben Innenraum auseinandernehmen, inkl. Rücksitz. Unterm Rücksitz sind ja noch einige Steuergeräte verbaut, welche kann ich nicht sagen... Vielleicht gab es da Murkserei....
 

Sanbadger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
40
Danke
33
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 Bj. 2008
Grand Cherokee ZJ 4.0 Bj. 1997
Die Batterie hat 12,48 Volt, daran kann es nicht liegen.
Wenn ich 4 mal abschliesse und der Piepston ertönt, geht entweder eine Minute später der Alarm los, oder der Warnblinker geht an.
Manchmal kann ich auch 4 mal abschliessen und es gibt keinen Piepston. Sehr merkwürdig...
 
Bigbadbruno

Bigbadbruno

Neu hier
Mitglied seit
30.04.2024
Beiträge
17
Danke
6
Weißt du denn wie lang die Batterie abgeklemmt war? Fehlerspeicher auslesen lassen oder JScan wäre hilfreich!
VG
 

Sanbadger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
40
Danke
33
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 Bj. 2008
Grand Cherokee ZJ 4.0 Bj. 1997
Mein OBD Teil bekomme ich am Montag geliefert, JScan habe ich mir schon aufs Handy gezogen...
Ich fahre morgen früh nochmal zur Werkstatt, vielleicht können die schon was auslesen...
Vielleicht gibt es auch einen Schaden an irgendeinem Kabel unterm Rücksitz...
 

Sanbadger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
40
Danke
33
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 Bj. 2008
Grand Cherokee ZJ 4.0 Bj. 1997
Die Alarmanlage funktioniert wieder, wie sie soll...
Da über 4x abschliessen scheinbar nur die Innenraumüberwachung abgeschaltet wird, aber alle Sensoren an den Türen, Motorhaube etc. aktiv bleiben, habe ich mich damit beschäftigt. Alle Kontaktschalter mehrfach gedrückt, Türen auf und zu und vor allem das übervolle Handschuhfach ausgemistet, ging kaum noch zu. Jetzt geht wieder alles... Ich denke, da lag irgendwo das Problem.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken dazu gemacht haben.
 
Thema:

Mal wieder das Alarmanlagen-Thema / Commander 3.0 Bj. 2008

Mal wieder das Alarmanlagen-Thema / Commander 3.0 Bj. 2008 - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage lässt sich bei Alarm nicht ausschalten

    Alarmanlage lässt sich bei Alarm nicht ausschalten: Hallo zusammen! Seit 4 Tagen fahre ich einen Compass Baujahr 2020 - 170 PS Benziner. Heute fing aus dem nichts die Alarmanlage mit dem Hupkonzert...
  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage lässt sich bei Alarm nicht ausschalten

      Alarmanlage lässt sich bei Alarm nicht ausschalten: Hallo zusammen! Seit 4 Tagen fahre ich einen Compass Baujahr 2020 - 170 PS Benziner. Heute fing aus dem nichts die Alarmanlage mit dem Hupkonzert...
    • Alarmanlage

      Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    Oben