Mein Jeep schlägt beim Anfahren

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Nadine90

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Hallo Leute,

ich bin wirklich am Verzweifeln. Ich hab seit kurzem einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Bj 2016, Automatik Getriebe, Diesel.
Beim Fahren unter 30 km/h schlägt er so komisch. Es kommt definitiv von vorne. Auf der Autobahn oder Landstraße fährt er ganz normal. Er schaltet normal und hat keinen Leistungsabfall.
Egal ob er kalt oder warm ist. Sobald man langsamer fährt oder auch beim Anfahren, fängt er an zu schlagen.
Hatte zufällig schon mal Jemand dieses Problem oder weiß, was das sein könnte ???
Vielen Dank schon mal
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
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Hallo Leute,

ich bin wirklich am Verzweifeln. Ich hab seit kurzem einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Bj 2016, Automatik Getriebe, Diesel.
Beim Fahren unter 30 km/h schlägt er so komisch. Es kommt definitiv von vorne. Auf der Autobahn oder Landstraße fährt er ganz normal. Er schaltet normal und hat keinen Leistungsabfall.
Egal ob er kalt oder warm ist. Sobald man langsamer fährt oder auch beim Anfahren, fängt er an zu schlagen.
Hatte zufällig schon mal Jemand dieses Problem oder weiß, was das sein könnte ???
Vielen Dank schon mal
Miss mal deine Reifen. Haben die unterschiedliche Profiltiefe ? Ab 2 mm unterschied zwischen vorne und hinten wirds kritisch.
 
user1970

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Wie ist das Schlagen nur beim anfahren ? wenn ja könnte es das Verteilergetriebe sein.
Hatte dasselbe aber beim SRT.
Und wenn Du so wie Nyne1526 schrieb mit extrem unterschieblichen Profiltiefen gefahren bist das verabschiedet sich das Verteilergetriebe, war bei mir so.
 

Pushkick

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Ist ein Quatsch dass sich deshalb gleich das VTG verabschiedet, aber es muss halt deutlich mehr die Drehzahl ausgleichen. Ich denke jetzt mal nicht dass du seit 50k KM so rumfährst. Besonders beim Anfahren wäre das nicht wirklich spürbar, eher ab 80km/h und dann hörst du wahrscheinlich eher ein ungleichmäßiges Brummen.

Würde jetzt eher an die Achs oder Kardanwellen denken.
 
user1970

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also bei mir war mal ein Reifen mit einem Loch d.h ich habe 2 Neue draufgezogen mit 4mm Unterschied zu den andere 2 alten Reifen was sich im Abrollumfang schon einiges ausmacht. Und das ABS denkt dann das eine Achspaar sich langsamer dreht und Regelt dann nach .
Zuerst war immer ein Surren ab 130 Kmh. Daraufhin habe ich dann nochdie anderen 2 Reifen getauscht.

Und später dann kam dieses Knacken beim Anfahren und so ein Geräusch als ob ein Lager trocken läuft.
Nach dem Wechseln des Verteilergetriebes war es dann weg.
 
Nyne1526

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Ist ein Quatsch dass sich deshalb gleich das VTG verabschiedet, aber es muss halt deutlich mehr die Drehzahl ausgleichen. Ich denke jetzt mal nicht dass du seit 50k KM so rumfährst. Besonders beim Anfahren wäre das nicht wirklich spürbar, eher ab 80km/h und dann hörst du wahrscheinlich eher ein ungleichmäßiges Brummen.

Würde jetzt eher an die Achs oder Kardanwellen denken.
Wie viele hatten wir den hier schon die deswegen "beim anfahren" vor allem an der ampel ein knacken bzw schlagen hatten.
 

CyberCrash

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Ich merke beim Ausrollen, dass er unter 30km/h den Drehmomentwandler auskuppelt.

Vielleicht ist diese "Dog clutch" defekt.
 

Petermann

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Wieso sollte das Verteilergetriebe bei unterschiedlichen Profiltiefen etwas ausgleichen?
Der wk2 besitzt doch gar kein Differential im Vtg. Und das bißchen Drehzahlunterschied erkennt doch die Elektronik, ohne irgendwelche Sperrungen der Lamellenkupplung im Vtg vorzunehmen!
 
p81h

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Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit einer gelängten Kette, im VTG ?
Wenn ich einen KickDown mache, höre ich für 1 bis max. 2 Sekunden ein metallisches, rasselndes Geräusch.
Scheint mittig oder von hinten rechts zu kommen.
Öle (ausser ATG) wurde im Juli getauscht.
Keine Schaltprobleme.
Reifen haben ca. 6000 Kilometer runter, gleichmäßig abgefahren.
 
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