Neuer gebrauchter mit Problemen Bj. 2016 mit 116000 km

Diskutiere Neuer gebrauchter mit Problemen Bj. 2016 mit 116000 km im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, haben einen gebrauchten Cherokee Sondermodell 75 Jahre Jeep mit allem Schnick Schnack und OFF roadfahrwerk erworben. Da wir ihn...
Bergbewohner

Bergbewohner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2024
Beiträge
3
Danke
2
Hallo zusammen, haben einen gebrauchten Cherokee Sondermodell 75 Jahre Jeep mit allem Schnick Schnack und OFF roadfahrwerk erworben.
Da wir ihn auf Firma gekauft haben-keine Gewährleistung, sonder Car Garantie für 1 Jahr.
Auch haben wir ein Gebrauchtwagengutachten von GTÜ Berlin verlangt und natürlich schon wegen der Garantie bekommen.
Alles ohne Befund.
War dort ein AH ohne Werkstatt, damit auch keine Bühne ect.
Sind dann die 300 km zu uns gefahren, Scheibenwischergummis gerissen und das bei strömenden Regen, Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser.
Zu Hause auf die Rampe, starke Korrission an den tragenden Teilen, alles entrostet, mit Primer behandelt ect. sieht nun wieder topp aus.
GTÜ TÜV ohne Mängel, außer Bremsscheiben vorn, wurden dort getauscht.
Festgestellt: Kardanwelle/Flansch am vorderen Differenzial ca. 2-3 mm Spiel auf dem Zapfen, nicht hin und her sondern rauf und runter-Jeep Werkstatt sagt in Chemnitz, dies sei normal ?
Haben alle Antriebe mit getestet, Antriebswelle hinten Fahrerseite Eingang Differenzial starkes Spiel, Meister sagt Differenzial ist defekt, entweder neues oder instandsetzen.
Geräusche habe ich keine festgestellt.
Garantiegeber verständigt, Werkstatt soll Kostenvoranschlag ect. einreichen. Das wars auch, großes Schweigen aus der Werkstatt, da ich noch nie einen Jeep hatte, kann es sein das sie übertrieben haben. Der LR hatte keine Spiele mit mehr Kilometern.
Die 2 anderen Jeep Werkstätten, haben keine Zeit.
Sonst topp Fahrzeug, sehr sauber und fährt sich super.
Habe mir überlegt, ob ich die KFZ Technik Hamann anfragen sollte. Zahnriemen und Getriebeöl muß auch noch gemacht werden.
Es sind zwar 320 km, aber besser als noch hier hingehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.383
Danke
4.925
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

du solltest mal deine detailierten Fahrzeugdaten in deine Signatur setzen, das hilft bei Fragen weiter.

ansonsten würde ich auf jeden Fall von jemanden der Ahnung hat mal nachschauen lassen ob oder wie das mit dem Spiel der Antriebswelle normal ist oder nicht.

wenn du keine Werke findest (in der Nähe) dann mach das doch wie geschrieben mit dem Hamann und lass den Rest mit machen.

Ist ein Jeep, auch am JK gehen Sachen oft kaputt, ist normal bei allen neueren.
Die Alten halten auch nicht ewig, aber meist doch länger.

und Wischergummi sind ja nicht so dramatisch :biglaugh:
 
Thema:

Neuer gebrauchter mit Problemen Bj. 2016 mit 116000 km

Neuer gebrauchter mit Problemen Bj. 2016 mit 116000 km - Ähnliche Themen

  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau

    Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau: Hallo liebes Jeep Forum, Ich hatte mich bereits einmal vorgestellt, da war ich aber noch auf der Suche nach einem Compass. Anders als geplant bin...
  • Neue (gebrauchte) Hebebühne für den dicken

    Neue (gebrauchte) Hebebühne für den dicken: So nun werde ich bald standesgemäss am Jeep Schrauben können . Geworden ist es eine Scherenhebebühne von Nussbaum ( Uni Lift 3500 NT Plus) . Sie...
  • Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU

    Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU: Hallo, nach dem ich letztes Jahr wegen Rost meinen XJ abgeben musste war ich ein Jahr ohne Jeep. Es geht einfach nicht ohne, ab Montag steht...
  • Probleme mit neuem Gebrauchten

    Probleme mit neuem Gebrauchten: Hallo, wir haben es geschafft und haben seit ein paar Tagen einen wunderschönen Grand Cherokee Limited-S in schwarz. Leider gibt es doch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

      Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
    • Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau

      Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau: Hallo liebes Jeep Forum, Ich hatte mich bereits einmal vorgestellt, da war ich aber noch auf der Suche nach einem Compass. Anders als geplant bin...
    • Neue (gebrauchte) Hebebühne für den dicken

      Neue (gebrauchte) Hebebühne für den dicken: So nun werde ich bald standesgemäss am Jeep Schrauben können . Geworden ist es eine Scherenhebebühne von Nussbaum ( Uni Lift 3500 NT Plus) . Sie...
    • Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU

      Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU: Hallo, nach dem ich letztes Jahr wegen Rost meinen XJ abgeben musste war ich ein Jahr ohne Jeep. Es geht einfach nicht ohne, ab Montag steht...
    • Probleme mit neuem Gebrauchten

      Probleme mit neuem Gebrauchten: Hallo, wir haben es geschafft und haben seit ein paar Tagen einen wunderschönen Grand Cherokee Limited-S in schwarz. Leider gibt es doch ein...
    Oben