Moab - Bilder für Inspirationen

Diskutiere Moab - Bilder für Inspirationen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Danke für die schönen Bilder und deinen Bericht. Mein Neid ist Dir sicher und ein Muss für alle, die dort das Land bereisen...:wave:
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
435
Danke
579
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Danke für die schönen Bilder und deinen Bericht.
Mein Neid ist Dir sicher und ein Muss für alle, die dort das Land bereisen...:wave:
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
190
Danke
1.592
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Zum Abschluss noch Kurioses aus Moab und Umgebung:





Gerade noch im Vorbeifahren erwischt.
Sieh mal einer an: Direkt auf der Zufahrt zur Hell’s Revenge gehen die Moderatoren ihrer Geschäfte nach ;) (oder täusche ich mich da…?:angel:)





Alternative zu Heli-Skiing – Jeep-Skiing. Die Dinger anstatt der Räder kosten 35.000 Dollar.
Scheint aber ein lohnendes Geschäft zu sein, wie der Eigentümer meinte.





man kommt damit im Winter deutlich weiter als mit Rädern




Gehört zur Grundausstattung für Jeeper mit Cowboys/Cowgirls…..





…..für Bullriding im Winter. (wie bitte, sowas habt Ihr noch nicht ?;))





Braucht Master-of-Coffee @Luigi dringend (er ist schon informiert)





Interessante Kaffee-Marke…





:D:D:D
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
349
Danke
1.349
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin Gemeinde, wir haben in 4 Wochen ca. 3000 Meilen auf dem Tacho und 100 Meilen auf den Schuhsohlen angesammelt. Wenn ich Zeit habe (muss schnell die nächste Tour vorbereiten) gibt es eventuell einen Extra Bericht wie Moab zu einem schönen Individualurlaub erweitert werden kann ohne nur "Rock crawling" zu betreiben. Wir jedenfalls hatten Lust auf mehr als nur Auto zu fahren. Die zwei gemeinsamen Tage mit Max waren aber ein Highlight, soviel ist klar, DANKE nochmal dafür. Der kleine "graue" war unser Mietwagen für alles den wir auch auf diversen Backcountryroads gefordert haben. Er wurde der Mietwagengesellschaft gründlich gereinigt zurückgegeben. Den "grossen" roten, hatte Max für's Grobe geordert. Da ja dort drüben alles irgendwie nie auf ein Foto passt hab ich euch ein paar Bilder in "breiter und weiter" mitgebracht die Moab und drumherum ein wenig zeigen. Schön ist es da irgendwie überall, also Sachen packen und los. Es gibt auch genügend Trails bei dehnen man nicht 2m hohe Kanten überwinden muss und an 45 grad Hängen überlegen muss wie es geht. Obwohl, so wird das Hirn gefordert ;), denn so ein rotes Auto kann es allemale.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
349
Danke
1.349
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
...zeigte mir seine Blase an der rechten Hand, die tatsächlich nicht von schwerer Arbeit stammte, sondern vom Festhalten auf dem Poison Spider Trail.
...dafür gibt es Beweise.
1.jpg
Unglaublich aber war, vom arbeiten ist sowas schon Jahrzehnte her.

Das hat auch damit zu tun...

...eine kleine Gruppe recht langsam (oder war das vielleicht normales Trailtempo?) und gemächlich die letzten Hindernisse runterfuhr, kam ein bischen Langeweile auf und wir kamen beim Warten auf die Idee, zum Zeitvertreib ein paar Hindernisse eben mal rückwärts hochzufahren, das geht auch ganz gut und Sven meinte, das wäre doch insgesamt mal eine neue Herausforderung, die Trails rückwärts hochzufahren.....:D.
Nur meine Meinung, die waren nicht zu langsam...hmmm woran also lag es wohl dann :p.
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
435
Danke
579
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Danke für die tollen Bilder... :up: :up: :up:
 
RavRosie

RavRosie

Member
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
103
Danke
130
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
Ja vielen Dank! Wird bei mir nächstes Jahr eingeplant !
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
190
Danke
1.592
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Neues zu Moab:

Leider kann ein sehr geschätzter Jeeper Ende September nicht dabei sein.

Dadurch ergibt sich ein freier Platz in der Gruppe für Kurzentschlossene Ende September.
Wir fliegen am 25.9. mit Lufthansa und kommen am 3.10 vormittags wieder zurück.

Dazwischen sind 6 Tage Jeep Fahren auf verschiedenen Moab Trails angesagt. Wir sind flexibel und möchten uns auf die Teilnehmer einstellen.
Im Moment sind wir 3 Jeeper, einen mehr könnten wir noch "vertragen". :D (wäre schön, wenn er schon mal in einem Jeep gesessen hätte)
Keine Angst: Es wird keiner überfordert, wir fahren so, dass alle happy sind in Moab.
Das Motto: ...having fun and :drive:.


Kosten:


Flug (noch unter 800€ zu haben)

Jeep: wir bekommen ordentlich Rabatt beim Vermieter, 6 Tage vermutlich ca. 1.500€ mit Vollkasko für Trail

Benzin: ca. 2 Tanks (1Liter unter 1 €)

Hotel: ca. 800-2000 (5000 oder 10.000) Euro, je nach Anspruch…;)

Essen

Souvenirs

Sonst nix !


Was man so alles erleben kann, haben wir euch schon ein bisschen vorgestellt. Wird bestimmt ein Spaß :biglaugh:(hat es bisher immer gemacht).

Bei Interesse bitte PN.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
349
Danke
1.349
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Nachtigall, ick hör dir trapsen… stell# dich schon mal auf lange Erzählabende am Lagerfeuer ein… ;)
Traumhafte Bilder… :up:
Jawohl, ich versuche mein bestes zu geben zu dem was gewünscht wird. Da war ja noch was... Abwasch machen, Ramazzotti ausschenken, Polartourbericht, Moabbericht, wie lange wollten wir doch noch fahren !? Ich würde auch gerne die Geschichten anderer hören um Ideen zu sammeln. Meine Mediathek und meine Schubladen im Gehirn bring ich mit. Hat einer der Mitfahrer einen Minibeamer ( gehört doch zur Standartausrüstung beim Glamping :p ) dann können wir Autokino machen, habe ich voriges Jahr mit anderen erlebt, weisses Bettlaken unter die Markise gespannt, Lagerfeuer mit Essen nebendran und ne Theke mit
:beerchug:.
Waren lange Nächte unterm Sternenhimmel. Ich bin gespannt.

Sorry fürs abschweifen, also schnell noch zwei Moabbilder

Es gibt Dinge die kann man "erfahren", der Meister persönlich beim berechnen mit Messschieber und Wasserwaage, Ergebniss - ist Machbar !
1.jpeg

und es gibt Dinge die kann man nur "erwandern" ich kann es jedem nur empfehlen das Auto auch mal stehenzulassen.
2.jpeg
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
190
Danke
1.592
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
@adventuredriver
Vielen Dank für die 2 erlebnisreichen Tage und die lebendigen Berichte über Moab. Es war schön, daß wir uns in Moab treffen konnten und 2 Tage lang gemeinsam ein paar Red-Rock Trails fahren durften, das hat echt Spaß gemacht. Den Hinweis, dass man Moab auch „erwandern“ kann und nicht nur erfahren, finde ich richtig gut!

Hätte ich mir nur nicht getraut, sowas in einem Jeep Forum zu schreiben, denn warum wandern, wenn man auch fahren kann. So sagen zumindest die Jeeper , die ich sonst so kenne…:angel:

Wenn man früh aufsteht und die Wanderschuhe dabei hat, kann man in Moab tatsächlich traumhafte Bilder machen.
Gestern hat mich @Luigi am Telefon sowieso schon gefragt, warum ich so diesmal so wenige Bilder zeige.
Na dann zeige ich halt noch ein paar „Appetitmacher“ auf Moab, der Ort ist wirklich sehenswert.




Der 1m breite Wander-Weg zum Delicate Arch.
...jetzt muss ich vorsichtig sein, aber ich bin mir sicher, @Luigi würde sagen: „…so schräg ist das doch gar nicht neben dem Wanderweg, da kann man ja auch fahren...“ :angel:







Der Delicate Arch am frühen Morgen bei Strahlewetter – das muss man sich erwandern, da darf und kann man nicht mit dem Jeep hin. Der Weg ist zu schmal.





Er ist ca. 15m hoch und wurde durch Wind-Erosion geformt





Der Balanced Rock





Nach so einer Wanderung braucht man erst mal Pause, am besten mit „Bachrauschen“ am Colorado River…





…bis die Gartenpfleger mit Motorsensen anrücken, da war die Ruhe vorbei :angryfire:





Der „wildeste“ unter den gesichteten Jeeps hatte 40“, den wir diesmal gesehen hatten, er war aber sonst nicht optimal für Moab.





..... beim berechnen mit Messschieber und Wasserwaage, Ergebniss - ist Machbar !
Hab nur kurz g’schaut, wie’s aussieht, sonst nix. Bei dem ganzen Sand und Sandstein ist es gefährlich, wenn er oberflächentrocken und darunter rutschig ist wie Schmierseife. Kann bergab recht unangenehm sein. Hatten wir am Tag darauf am White Rim auch bemerkt.
(Auf dem Foto ist die Abfahrt am Launch Pad im vorigen Jahr mit dem Weißen)





Blick vom Dead Horse Point auf Colorado und Shafer Trail (die Straße unten)





Hier in Richtung Shafer Trail Serpentinen (gelber Pfeil)



Und so sehen die von oben aus – leichte Kost für Genießer, eine Traumstrasse.:D
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
435
Danke
579
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Wenn ich die Bilder vom Delicate Arch sehe, dann bekomme ich Fernweh. Ich war 1993 für 6 Monate in den Staaten und habe einen großen Teil der tollen National Parks durchwandert.
Es wird mal wieder Zeit...:yes:
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
190
Danke
1.592
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Du hast ja sogar deine Bergschluppen dabei gehabt😂😂👍
Wie könnte ich ohne die nach Moab fahren - unvorstellbar ! :angry:

Was für die Westalpen taugt, kann doch in Moab nicht verkehrt sein… mal sehen wie die sich im bosnischen Schlamm schlagen :hehe:
Die Wat-tiefe der Bergpantoffeln hatte ich anhand der Pfütze an der Strasse bei uns mal mit 23 Millimeter ermittelt.;)
Falls Du ernsthaft Bedenken hast, dass ich in Bosnien damit "under-equipped" sein sollte, dann muss ich wohl "aufrüsten".
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
505
Danke
683
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Wie könnte ich ohne die nach Moab fahren - unvorstellbar ! :angry:



Die Wat-tiefe der Bergpantoffeln hatte ich anhand der Pfütze an der Strasse bei uns mal mit 23 Millimeter ermittelt.;)
Falls Du ernsthaft Bedenken hast, dass ich in Bosnien damit "under-equipped" sein sollte, dann muss ich wohl "aufrüsten".
Plateau-Sohlen :up:
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
190
Danke
1.592
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Aus aktuellen Anlass (in gut 7 Wochen startet die Erkundungstour nach Moab) und um das Sommerloch zu füllen;), möchte ich hier kurz einen Trail vorstellen, den wir voraussichtlich am 2. Tag fahren werden.

Der 7-Mile Rim etwas nördlich von Moab mit wunderschönen Ausblicken und einer Strecke, die bis auf ein paar Schlüsselstellen recht gut zu fahren ist.




Der 7-Mile Rim Start (SG4)





Überall liegen Steinbrocken rum





Ideal zum Einweisen: „more driver – straight - more passenger“





Etwas Schrägfahrt zum Eingewöhnen





Der Uranium Arch, wer möchte, kann hinter mir oder mit mir da runter fahren…..die anderen müssen gehen oder oben bleiben :hehe:





zum Ausklang noch ein netter Huckel (bitte nicht den kleinen roten Jeep oben übersehen)



Jetzt hätte ich beinahe noch die Aussicht vergessen…:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
190
Danke
1.592
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Bevor unsere kleine Gruppe aus dem Forum in genau einem Monat nach Moab aufbricht, um dort 6 Tage lang die schönsten Jeep-Trails in Moab zu fahren, möchte ich euch heute noch einen Trail vorstellen, der mein Favorit in Moab ist:

Cliffhanger Trail

Der Cliffhanger Trail ist eher ein „leiser“ Trail, wenig befahren, keine langen und steilen Auffahrten oder Gefälle und lange nicht so bekannt wie Hell’s Revenge oder Fins and Things. Doch er ist technisch sehr anspruchsvoll mit einer Vielzahl kleinerer Stufen und Kanten, die nebenbei bemerkt auch noch ausreichend „Rollover“-Möglichkeiten bieten. Was will man mehr ? ;):biglaugh:

Steht im nächsten Jahr wieder auf dem Plan, falls jemand Lust auf so was haben sollte.





Die Stelle ist bekannt, weil sie über mehrere Felsbrocken hoch führt. Das Cliffhanger Obstacle (Hindernis).





Hier das Hindernis nochmals in voller Größe, rechts geht es ca. 150 Meter senkrecht runter





Cliffhanger ist ein Trail, bei dem die Verschränkung oft nicht ausreicht, um alle 4 Räder unter Traktion zu haben. Ein Rad (beim Gewichtsverlagern kurzfristig auch zwei) ist oft mal in der Luft und ohne Sperren keine Fortbewegung.



Die gleiche Position hatte ich im Test meines vollelektrischen Fahrschul-Jeeps gepostet (allerdings mit besserer Fotoposition (Bild 2)

Mein neuer voll-elektrischer Wrangler: erster Fahrbericht (jeep-forum.de)





Beinchen heben





…und nochmals, manchmal fast einen Meter. Und wenn man mit dem Serien-Rubicon so was fährt, dann braucht man einen „großen“ Jeep, der einen über die gröbsten Stellen hochschleift und hinterher das Geld zum wieder herrichten, das man vorher besser in einen Umbau investiert hätte…

Moab - Bilder für Inspirationen



Der Endpunkt des Cliffhanger Trails, unten der Colorado River und die Pottasche-Fabrik. Hier sieht man eine Besonderheit der Felsen sehr deutlich. Diese ragen oft wie ein Tellerrand hinaus und man kann nicht immer sicher sein, ob der Tellerrand bei Belastung auch hält (und nicht bricht). Deshalb sollte man immer etwas vom absoluten Rand weg bleiben. :closedeyes:





Hier sieht man die Felskante sehr schön, an dem der Trail entlangführt. Die Höhe der Klippe wechselt und der Abbruch ist 150-300m hoch (was glaube ich keinen Unterschied macht, wenn man runterfällt – doch, man fällt um fast 2 Sekunden länger :angel:)




Das Cliffhanger-Hindernis bei schönem Wetter





Hier ein Foto von einer Seitenstrasse am Amasa Back (dort hoch führt der Cliffhanger Trail, man muss also den gleichen Weg zurück runter). Der Blick geht nach Norden, unten der Colorado River, links daneben die Potash-Road und der Parkplatz zum Poison Spider Trail. Oben links im Bild erkennt man den „Schweinchen-Fels“ (Pig Rock) am Poison Spider Trail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
435
Danke
579
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Bevor unsere kleine Gruppe aus dem Forum in genau einem Monat nach Moab aufbricht, um dort 6 Tage lang die schönsten Jeep-Trails in Moab zu fahren, möchte ich euch heute noch einen Trail vorstellen, der mein Favorit in Moab ist:

Cliffhanger Trail

Steht im nächsten Jahr wieder auf dem Plan, falls jemand Lust auf so was haben sollte.
Tolle Bilder :up: :up: :up:

Und ich glaube Lust hätte wohl so gut wie jeder dort mal zu fahren. Im Moment fehlt aber das nötige Kleingeld für so ein Trip.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Allen Teilnehmer viel Spaß auf dieser Tour!!! :thumbs-up:
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
247
Danke
374
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
...noch mehr Jeep.
Vor allem besteht extreme Suchtgefahr !
 
Thema:

Moab - Bilder für Inspirationen

Moab - Bilder für Inspirationen - Ähnliche Themen

  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Fundstück im Internet (von Moab)

    Fundstück im Internet (von Moab): Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das...
  • Kreuzgelenke JKU Moab 2013

    Kreuzgelenke JKU Moab 2013: Hallo zusammen! war bis jetzt immer interessierter Mitleser und wundere mich nicht selten, wie bei Threateröffnung, die Antworten zur gestellten...
  • Bilder aus MOAB

    Bilder aus MOAB: Die zerbrochene Kamera lies mir doch keine Ruhe... Bilder aus Moab bei Reisen und Touren, hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=17519
  • Ähnliche Themen

    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

      Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
    • Fundstück im Internet (von Moab)

      Fundstück im Internet (von Moab): Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das...
    • Kreuzgelenke JKU Moab 2013

      Kreuzgelenke JKU Moab 2013: Hallo zusammen! war bis jetzt immer interessierter Mitleser und wundere mich nicht selten, wie bei Threateröffnung, die Antworten zur gestellten...
    • Bilder aus MOAB

      Bilder aus MOAB: Die zerbrochene Kamera lies mir doch keine Ruhe... Bilder aus Moab bei Reisen und Touren, hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=17519
    Oben