Montage Flowmaster 50 SUV am WJ 4.7

Diskutiere Montage Flowmaster 50 SUV am WJ 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin allerseits, hab mir in der 4x4 Garage nen Flowmaster 50 SUV für meinen WJ 4.7, Bj. 4/99 bestellt. Superschnelle Lieferung - am nächsten Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Moin allerseits,

hab mir in der 4x4 Garage nen Flowmaster 50 SUV für meinen WJ 4.7, Bj. 4/99 bestellt. Superschnelle Lieferung - am nächsten Tag war das Teil da! Nächste Woche wird er eingebaut !!

i freu mi !!

Damit alles reibungslos verläuft, möchte ich alle benötigten Teile rechtzeitig bereit haben. 2 x 2,5" Schellen hab ich natürlich gleich mitbestellt.

Jetzt fiel mir auf, das der Originaltopf mit 66 cm Gesamtlänge deutlich länger ist als der Flowmaster.

Ist es da mit einem 2,5" Verlängerungsstück getan???

Außerdem sieht es so aus, als ob der bis jetzt verbaute Auspufftopf und der Endrohrbogen aus einem Teil bestehen würden. Ist das richtig ??

Bin dankbar für Tipps

Gruß
Jeepercreeper
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
34
Standort
Katzenelnbogen
Außerdem sieht es so aus, als ob der bis jetzt verbaute Auspufftopf und der Endrohrbogen aus einem Teil bestehen würden. Ist das richtig ??

Bin dankbar für Tipps

Gruß
Jeepercreeper
Eine Flex kann wunder bewirken :beerchug:
Zur verlängerung würd ich mir sicherheitshalber ein stück rohr besorgen.
:idea1:
 
yanuok

yanuok

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Dettenheim
Hallo, Du brauchst auf jeden Fall eine Verlängerung,

da der Flow mind. 20-25cm kürzer als der Orginaltopf ist!!

gruß

matthias :beerchug:
 
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Jo, werd ich so machen, Danke Euch !!

Gruß Jeepercreeper
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
2
Standort
SU
Schönes Video.... ich hab Ihn grad wieder ausgebaut *g* wie ca. 50% alle 50SUV User hier im Forum :wave: Am Anfang wars noch cool, später dann nervig.... mal sehen, zu welcher Gruppe Du später gehörst :yes:

Nach nem Tipp von Tim75 hab ich jetzt den Dynomaxx drin, der auf längeren Fahrten, grad mit Hund hinten drin, angenehmer ist...

Gruss Tom
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
273
Danke
56
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Schönes Video.... ich hab Ihn grad wieder ausgebaut *g* wie ca. 50% alle 50SUV User hier im Forum :wave: Am Anfang wars noch cool, später dann nervig.... mal sehen, zu welcher Gruppe Du später gehörst :yes:

Nach nem Tipp von Tim75 hab ich jetzt den Dynomaxx drin, der auf längeren Fahrten, grad mit Hund hinten drin, angenehmer ist...

Gruss Tom
Im ZJ habe ich auch den Dynomaxx verbaut.

Ist dezent, dumpf und nicht so laut.

Aber man hört das es ein V8 ist.

:wave: :blush:
 
yanuok

yanuok

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Dettenheim
:wave:

bin auch wieder am umbauen..... auf langen fahrten zu nervig !!!


werde auch den Dyn... probieren..


gruß

Matthias
 
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Also ich hab alle Geschwindigkeitsbereiche durchgetestet und bin voll zufrieden. :wave:

Bis 2000 U/min toller V8-Bollersound, und danach, auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten,
vom Geräusch her nicht lauter als der Originaltopf, auch keine Vibrationen oder so.

Gruß Jeepercreeper
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Ja, der wird noch um einiges lauter. Aber wie immer Geschmackssache. Vielleicht bist du ja sehr zufrieden mit dem Teil. Also warte einfach mal ab.

gruß Tim
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hallo Tim 75
Ist der Dynomax Topf von der Fa. Power Parts ?
( der für 79 Euronen ) :wave:

gruß Jochen
 

MAGNUM360

Gelöscht
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
78
Danke
0
Um wie viel wird der Flowmaster denn noch lauter? Bis jetzt habe ich noch gar nichts gemerkt... und habe ihn schon seit einem Monat drunter...
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Warum sollte er lauter werden ? Meiner ist schon 1,5 Jahre drunter und ist kaum lauter geworden.
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Hallo Jochen,
ja isser. Der Rest ist wie immer Geschmacksache. Wer längere Touren fährt bemerkt halt beim WJ dieses ständige Dröhnen. Wer nur die 8 Töppe in der Stadt spazieren trägt, wird wohl den Sound vom FM genial finden. Probierts einfach aus, mehr kann man da wohl kaum dazu sagen. Threads gibt es ja schon genügend hierzu.
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
2
Standort
SU
Stimme Tim absolut zu... hatte den FM50 n paar Monate drunter, Kurzstrecke und Stadt super Sound, lange Strecke auf der Autobahn hat er mich gestört. Hab letzte Woche den Dynomaxx drunter gesetzt, war jetzt 1500km im Allgäu und find den Topf jetzt viel angenehmer... Im Stand der Hammer, im Stadtverkehr deutlich hörbar und auf der Bahn dezent... sowie es sein soll... ich wollte den FM eigentlich nach der Tour wieder drunter bauen, aber daß lass ich bleiben...

Und nicht damit einer sagt, ich wär ein Langweiler: Ich fahr ne Supermoto mit Akrapovic, wem das sagt, der weiß Bescheid :wave: "Laut" is halt Definitions- & Geschmackssache...

Grüsse Tom
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hallo Tim75
Hab gerade den Dynomaxx Topf von Power Parts bestellt. Den hatten sie für 34,90€ bei e-bay eingestellt.
Hab dann mal angefragt ob das auch der selbe Topf ist, der in ihrem Online Shop 79€ kostet.
Sei der selbe, nur ohne einbaukit... :wave:

Brauch ich aber eh nicht.

gruß Jochen
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
2
Standort
SU
Warum brauchst Du den Kit nicht? Ich war froh, daß er dabei war... insgesamt 4 Schellen und 3 Verlängerungs-Adapterrohre, von denen ich jedes verbaut hab...

Gruss Tom

PS: Jochen, ich seh grad wo Du wohnst... Mist, hätt ich Dir ja gut mal zeigen können.... ich war gestern noch beim Autohaus Allgäu Gas tanken... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Montage Flowmaster 50 SUV am WJ 4.7

Montage Flowmaster 50 SUV am WJ 4.7 - Ähnliche Themen

  • Trick zur Montage der Nadelhülsen Kreuzgelenk Vorderachse

    Trick zur Montage der Nadelhülsen Kreuzgelenk Vorderachse: Hallo Schwarmwissende, ich habe am Samstag etwas Probleme bei der Montage o.a. Nadelhülsen in die Wellenteile gehabt. Wenn der...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Montage Flowmaster 50 SUV am 5,9er Endrohr

    Montage Flowmaster 50 SUV am 5,9er Endrohr: Hallo zusammen, ich möchte einen Flowmaster 50SUV ohne schweißen am Endrohr des 5,9er befestigen. Da der Kat auch neu kommt, werde ich einen...
  • Ähnliche Themen

    • Trick zur Montage der Nadelhülsen Kreuzgelenk Vorderachse

      Trick zur Montage der Nadelhülsen Kreuzgelenk Vorderachse: Hallo Schwarmwissende, ich habe am Samstag etwas Probleme bei der Montage o.a. Nadelhülsen in die Wellenteile gehabt. Wenn der...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Montage Flowmaster 50 SUV am 5,9er Endrohr

      Montage Flowmaster 50 SUV am 5,9er Endrohr: Hallo zusammen, ich möchte einen Flowmaster 50SUV ohne schweißen am Endrohr des 5,9er befestigen. Da der Kat auch neu kommt, werde ich einen...
    Oben