MOPAR Gummilager Stabilisator

Diskutiere MOPAR Gummilager Stabilisator im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wir haben über diese Gummis schon öfter geschrieben. Ich habe den Stabi grade ausgebaut, entrostet und neu lackiert. Beim Einbau kommen neue Lager...
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.359
Danke
1.670
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wir haben über diese Gummis schon öfter geschrieben. Ich habe den Stabi grade ausgebaut, entrostet und neu lackiert. Beim Einbau kommen neue Lager rein. Hier ein Bild von den neunen Gummis MOPAR 52088523.

Durch die Innenlage aus Gewebe reiben diese nicht so schnell auf. Das macht den wesentlichen Unterschied zu allen anderen Nachfertigungen.

Meine waren jetzt 4 Jahren drin und eigentlich noch ok. Meine ersten Versuche mit Crown waren nach 1-2 Jahren völlig verschlissen.
 

Anhänge

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.776
Danke
2.998
Standort
Remscheid
Hallo Volker,

hast Du auch eine Teilenummer für die hinteren?

Grüße
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.559
Danke
4.890
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
52006289 allerdings ist es schwer die noch von Mopar aufzutreiben.

Habe meine vorderen auch erst letztes Wochenende gewechselt. Für 22 Jahre sahen die alten (rechts) noch sehr gut aus.

P1120079.JPG
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Meine Erfahrung ist, das bisher alle getauschten mopar-Teile eine wirklich gute Qualität hatten.
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
326
Danke
72
Standort
Way Down South - BaWue
Ich hänge mich hier dran

Meine Mopar 52088523 sehen so aus . . .

20240705_172944.jpg20240705_172954.jpg

.... und passen nicht. Der Durchmesser scheint mir ok, aber die Bügel und die Gummis passen gar nicht zusammen. Auf dem Foto von Volker meine ich auch dass der Gummi anders beschaffen ist. Und die von Raik sowieso.

Grüße
Walter
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.559
Danke
4.890
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du müsstest eher sagen, deine 53153995 sehen so aus. Da hat das falsche Teil das richtige Label bekommen. Zurückschicken...
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
326
Danke
72
Standort
Way Down South - BaWue
So ist der Plan - Kurioses am Rande: beim Lesen des Lieferscheins wegen der Rückgabe auf dieses Detail gestoßen:

20240706_142724_3.JPG

Gruß
Walter
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.810
Danke
8.305
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Origin bedeutet ja wo es hergestellt wurden afaik
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
326
Danke
72
Standort
Way Down South - BaWue
Stimmt Carsten, auf der Verpackung heißt es aber: "Made in UNITED STATES"
Allerdings ist es ja nicht die richtige Verpackung, also teilweise. Der Aufdruck auf der Originaltüte gehört zum in Raiks Beitrag gezeigten Teil (6814000AA = 53153995). Der Aufkleber auf der Tüte enthält den Fehler, hier ist fälschlicherweise die Nummer des ZJ-Stabigummisatzes angegeben, und wahrscheinlich den wachsamen Augen der rockauto-Versandkontrolle entgangen. ;)
Rückabwicklung ist schon am Laufen, ist mein erster Fall (meine ich) in 20 Jahren Bestellungen dort.

Gruß
Walter

Edit: Erklärung hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
326
Danke
72
Standort
Way Down South - BaWue
Hab jetzt mal bei Chryslerteile HH angefragt, sonst gerade schwer zu bekommen (entweder astronomische Versandpreise, kein Versand nach D, oder onlineshop funktioniert nicht richtig).

Grüße
Walter
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
326
Danke
72
Standort
Way Down South - BaWue
Wenn ich mich schon an Volkers Beitrag anhänge, dann hier wenigstens noch die Fortsetzung:
bei Chrysler Parts HH sind die auch nicht lieferbar. Habe dann welche von Febi bestellt:

20240711_172819.jpg20240711_173013.jpg

Durchmesser passt bei meinem Modell und diese Gummis haben zumindest so eine Art Gewebeeinlage.

Grüße
Walter
 
Thema:

MOPAR Gummilager Stabilisator

MOPAR Gummilager Stabilisator - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Mopar-Shop?

    Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Gummilager Blattfedern Mopar

    Gummilager Blattfedern Mopar: Hallo, habe mir für meinen XJ neue org. Blattfedern organisiert. Leider fehlen bei den Federn die Gummilager. Am liebsten wären mir hier auch org...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Mopar-Shop?

      Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    • Gummilager Blattfedern Mopar

      Gummilager Blattfedern Mopar: Hallo, habe mir für meinen XJ neue org. Blattfedern organisiert. Leider fehlen bei den Federn die Gummilager. Am liebsten wären mir hier auch org...
    Oben