Motor ca. 110Grad mit WW und 31Grad Aussentemp.

Diskutiere Motor ca. 110Grad mit WW und 31Grad Aussentemp. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi zusammen, waren am do das erste mal mitm ww unterwegs. wie oben geschrieben wars heiß draussen, klima an, stop and go in der city und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
hi zusammen,

waren am do das erste mal mitm ww unterwegs.
wie oben geschrieben wars heiß draussen, klima an, stop and go in der city und plötzlich war die temp. bei ca. 110 grad.

visko defekt?
konnten die visko heute in der werkstatt von hand anhalten, ist das normal?
visko lief dabei sehr langsam

temp. geht in der stadt mit klima und 25 grad aussentemp. auch auf knapp über 100 grad.


danke
gruß andy

edit: ist mir aber schon vorher mal aufgefallen, also ohne ww, dass temp. auf über 100 wandert, auch mit klima und berge
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
die threads habe ich durch.

frage ist: kann ich den visko anhalten? ist das normal?


gruß andy
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Wenn der Motor anständig heiß ist sollte sich der Vikso nicht anhalten bzw. frei drehen lassen...
teste ich gleich nochmal, ist ja heiß draussen

Du hast bei laufendem Motor in den Lüfter gegriffen oder wie soll ich das verstehen??? :yes:
ja, es gibt auch wahnsinnige. ne, der mechaniker, ganz vorsichtig mit nem tuch, da merkten wir schon, ups, der bleibt ja stehen. konnten ihn minutenlang festhalten
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
so, von probefahrt zurück.
temp knapp über 100grad, visko dümpelt locker vor sich hin. was wirklich lief war der elektrolüfter

konnte ihn mitm finger stoppen

frage: sicher visko defekt? wenn ja, wo kaufen?

danke
gruß andy
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...im shop bei Joachim sind zwar nur für den Z & XJ die Viscokupplungen aufgeführt (guggst du visco)
ABER, ruf' ihn doch mal an ...who knows - vielleicht kann er doch helfen.
(der W kommt ja allmählich in "Mode" - grins)


:yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor ca. 110Grad mit WW und 31Grad Aussentemp.

Motor ca. 110Grad mit WW und 31Grad Aussentemp. - Ähnliche Themen

  • Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager

    Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager: Hallo, schon seit einiger Zeit geht an meinem YJ 2.5 nach ca. 15-20 Minuten fahrt die Motorkontrollleuchte an. Fehlercode ist die 51, also...
  • Motor xj 4.o

    Motor xj 4.o: ein neues Problem. motor springt an, läuft ruhig bis ermwohl zu heiß wird , setzt dann kurz aus und wieder an und dann Ende startet erst wieder...
  • Motor xj 4.0

    Motor xj 4.0: motor von vorne gesehen was ist der Behälter vorne links, bzw was hat er für eine Funktion, nach hinten raus geht eine Verbindung zur...
  • Motor stottern nach Drosselklappensensor tausch

    Motor stottern nach Drosselklappensensor tausch: Hallo mit einander Hab da eine frage Wie kann ich den Drosselklappensensor nach tausch anlernen Ist es möglich das Ding mit Jscan anzulernen...
  • Kontrolllampe aus und Motor startet nicht

    Kontrolllampe aus und Motor startet nicht: Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96 Automatik Hallo Leute habe ein folgendes Problem Wenn ich die zündung drehe ist die Instrumententafel aus, also...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager

      Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager: Hallo, schon seit einiger Zeit geht an meinem YJ 2.5 nach ca. 15-20 Minuten fahrt die Motorkontrollleuchte an. Fehlercode ist die 51, also...
    • Motor xj 4.o

      Motor xj 4.o: ein neues Problem. motor springt an, läuft ruhig bis ermwohl zu heiß wird , setzt dann kurz aus und wieder an und dann Ende startet erst wieder...
    • Motor xj 4.0

      Motor xj 4.0: motor von vorne gesehen was ist der Behälter vorne links, bzw was hat er für eine Funktion, nach hinten raus geht eine Verbindung zur...
    • Motor stottern nach Drosselklappensensor tausch

      Motor stottern nach Drosselklappensensor tausch: Hallo mit einander Hab da eine frage Wie kann ich den Drosselklappensensor nach tausch anlernen Ist es möglich das Ding mit Jscan anzulernen...
    • Kontrolllampe aus und Motor startet nicht

      Kontrolllampe aus und Motor startet nicht: Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96 Automatik Hallo Leute habe ein folgendes Problem Wenn ich die zündung drehe ist die Instrumententafel aus, also...
    Oben