Motorenleuchte mit Fehlercodes P702 und P703

Diskutiere Motorenleuchte mit Fehlercodes P702 und P703 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen war gestern mit meinem 2,7 CRD BJ2002 im Gelände, als plötzlich beim aufwärtsfahren die Leistung des Motors...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
Hallo zusammen

war gestern mit meinem 2,7 CRD BJ2002 im Gelände, als plötzlich beim aufwärtsfahren die Leistung des Motors völlig abfiel, und die Motorenleucht aufblinkte. Zudem beobachtete ich, wie die Temp.Anzeige bei fast 100 Grad war und die Ölanzeige schwankte... Zudem heulte der Motorlüfter
mächtig auf. Hab daraufhin den Motor augeschaltet, etwas gewartet und Motor wieder ein.. immer noch dasselbe. An ein Vorwärtskommen war so nicht zu denken. Dann aber mit Untersetzung gings wieder. Berg runter mit Untersetzung, soweit i.O. Im Tal wieder Untersetzung raus, und er läuft wieder normal.
Motorenleuchte mit den Fehlercodes P702 und 703 bleibt aber... Hat jemand eine Idee was da los war oder ist? Danke für einen Tip und Grüsse aus der Schweiz
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
357
Standort
graz
getriebesteuerung und bremsschalter !
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
357
Standort
graz
.hier ein paar process indentifier aus dem freeze frame für p0702


P0702 - GETRIEBESTEUERUNG – ABS-FÜHLERMELDUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . .185
P0702 - GETRIEBESTEUERUNG – SIGNAL MOTOR
VERTEILERGETRIEBESCHALTER . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .185
P0702 - GETRIEBESTEUERUNG – FALSCHER GANG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .185
P0702 - GETRIEBESTEUERUNG – FALSCHES ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS
ODER GETRIEBESCHLUPF . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .185
P0702 - GETRIEBESTEUERUNG – INTERNER SCHALTFEHLER . . . . . . . . . . . . . .185
P0702 - GETRIEBESTEUERUNG – STROMKREIS ANTRIEBSDREHZAHLFÜHLER
N2 ODER N3. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .185
P0702 - GETRIEBESTEUERUNG – FEHLER/WANDLERKUPPLUNG .
 

Blaser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
Hallo blini

danke für die Fehlercodes-Liste. Stimmt, manchmal wenn man den Ganghebel nicht richtig positioniert (Dass gelbe LED leuchtet) kommt nach kurzer zeit die Motorenleuchte. Erlischt dann aber wieder nach richtigem positionieren. War gestern aber nicht der Fall, und der Gang war auch richtig drin, soweit ich das via Ganghebel beurteilen konnte..
Eine Idee für den bbeschriebenen Leistungsabfall vom Motor und die schwankenden Anzeigen von Öl und Batterie? Gruss
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
357
Standort
graz
Eine Idee für den bbeschriebenen Leistungsabfall vom Motor und die schwankenden Anzeigen von Öl und Batterie? Gruss
das wird der limp home modus gewesen sein !
 

Blaser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
das wird der limp home modus gewesen sein !
ja so fühlte es sich auch an... :dozingoff: aber warum das? Wegen der Batterie vielleicht? Glaube nicht dass es wegen Überhitzung war, Kühlmittel usw. sind i.O. und
so arg war ich nun auch wieder nicht am buddeln, hab auch nichts gezogen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorenleuchte mit Fehlercodes P702 und P703

Motorenleuchte mit Fehlercodes P702 und P703 - Ähnliche Themen

  • Leistungsabfall Notlauf Fehlercode P0235

    Leistungsabfall Notlauf Fehlercode P0235: Die gelbe Leuchte (Motorsymbol) geht an, plötzlicher Leistungsabfall, kickdown funktioniert nicht mehr, bleibt im gleichen Gang...
  • P0068 Fehlercode

    P0068 Fehlercode: Hallo, der Fehlercode P0068 wurde ausgelesen. Jetzt habe ich mal nach Ersatz für den LLM geschaut und muss feststellen, dass der nicht so...
  • Fehlercode P02E1

    Fehlercode P02E1: Hallo liebes Forum, aufgerund leuchtender MKL habe ich heute mit dem Obdlink MX+ und der dazugehörigen App den Fehler ausgelesen. Angezeigt...
  • Jeep Compass 2.2 CRD Limited Fehlercode P0685

    Jeep Compass 2.2 CRD Limited Fehlercode P0685: Hallo ich habe heute meinen Compass ausgelesen und habe gesehen das ich einen Fehler drin habe und zwar P0685 Antriebsstrang. Ich habe gegoogelt...
  • Fehlercode P2300 Can Busstromkreis

    Fehlercode P2300 Can Busstromkreis: Hallo zusammen, dieser Fehler trat plötzlich auf, Motorkontrolleuchte brennt und Fehler lässt sich nicht löschen. Weiß jemand Rat was die Ursache...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsabfall Notlauf Fehlercode P0235

      Leistungsabfall Notlauf Fehlercode P0235: Die gelbe Leuchte (Motorsymbol) geht an, plötzlicher Leistungsabfall, kickdown funktioniert nicht mehr, bleibt im gleichen Gang...
    • P0068 Fehlercode

      P0068 Fehlercode: Hallo, der Fehlercode P0068 wurde ausgelesen. Jetzt habe ich mal nach Ersatz für den LLM geschaut und muss feststellen, dass der nicht so...
    • Fehlercode P02E1

      Fehlercode P02E1: Hallo liebes Forum, aufgerund leuchtender MKL habe ich heute mit dem Obdlink MX+ und der dazugehörigen App den Fehler ausgelesen. Angezeigt...
    • Jeep Compass 2.2 CRD Limited Fehlercode P0685

      Jeep Compass 2.2 CRD Limited Fehlercode P0685: Hallo ich habe heute meinen Compass ausgelesen und habe gesehen das ich einen Fehler drin habe und zwar P0685 Antriebsstrang. Ich habe gegoogelt...
    • Fehlercode P2300 Can Busstromkreis

      Fehlercode P2300 Can Busstromkreis: Hallo zusammen, dieser Fehler trat plötzlich auf, Motorkontrolleuchte brennt und Fehler lässt sich nicht löschen. Weiß jemand Rat was die Ursache...
    Oben