Nach ein paar längeren Fahrten würde ich nun behaupten, dass ich mich mehr oder weniger an die neuen Ironman Teile gewöhnt habe. Ich würde sie wieder kaufen.
Es ist nun eben etwas lauter und rauer. Deshalb ist der Jeep aber immer noch unser angenehmes Reisefahrzeug.
Noch ein paar Punkte zum Fahreindruck:
Meine Partnerin hat bei Ihrer ersten Fahrt schlangenlinienfahrend in einem Industriegebiet gemeint: "Die Lenkung fühlt sich jetzt eindeutig direkter an."
Klingt für mich schlüssig, da Motor und Getriebe jetzt ja fester mit der Karosserie verbunden sind. Mir ist es jedoch nicht so "eindeutig" aufgefallen.
Was uns außerdem noch aufgefallen ist, dass unter Last ganz leichte Vibrationen im Lenkrad zu spüren sind. Ab 1.700 Umdrehungen sind die aber fast nicht mehr wahrnehmbar.
Die bei niedrigen Drehzahlen gelegentlich zu spürenden Vibrationen im Bodenblech sind in Rücken und Po durch die weich gepolsterten Sitze überhaupt nicht zu spüren. Mir kommt es dadurch so vor als ob "der Fußraum nun härter geworden ist."
Ich hoffe ich hab euch meine Eindrücke zur Entscheidungshilfe anschaulich erklärt.
Anbei noch ein Referenzvideo:
Wenigstens die veränderte Lautstärke kann damit erahnt werden. Das Fahrzeug ist sonst im Serienzustand:
- Walker Quiet Flow Schalldämpfer
- Straßenreifen in Seriengröße (Cooper zeon 4xs)