Allradscheune...mhh...naja...OK.
'Allradscheune' ... davon muss man kein Fan sein, oder
Das hast du über deine FIN rausbekommen oder über das www?
FIN = VIN = Fahrgestell-Nr.
Am Besten vom Jeep ablesen oder den Papieren entnehmen ... .
www.VIN.Cherokee-XJ.de
Aber eher brauchst Du ein BuildShild zu Deinem Jeep.
Damit man weiß, was wirklich verbaut wurde.
Diese Challenge scheint inzwischen gelöst ...
Ist die 3,73er Übersetzung stärker oder schneller,was ich habe, als die 3,07 ?
Die Variante 3.07 dürfte die längste serienmäßige Übersetzung (ab Werk) für einen
Jeep TJ sein ... faktisch viel zu lang für den TJ.
Einerseits bringt der Motor nicht die notwendige Power und andererseits will keiner mit
einem TJ weit über 200km/h schnell fahren. Trotzdem wurde ab 1999 (???) oft diese
Übersetzung gewählt, weil sie im Testzyklus die niedrigsten Werte bringt und damit
einfach 'attraktivere' Zahlen auf dem gedruckten Papier publiziert werden können.
In der Realität war diese Übersetzungswahl einfach ein Murks und untauglich.
Der Standard-Reifen sollte mit einer 3.55-Achse kombiniert sein/werden.
Die 3.73er Achse ist dann mehr offRoad orientiert und wird in der Regel mit etwas
größeren Rädern gefahren.
Bei Jeep TJ mit 31er ... da würde ich schon wieder die 4.10er Achse wählen.
Bei 33er oder 35er eine 4.56er Achse.
Zu einer 35er Achse kann man auch noch kürzere Achsen wählen, was aber oft nicht
lange gut geht, weil die Kraftübertragung dann zu filigran ausgelegt ist.
Bei 31er und einer 3.73er Achse würde ich es lassen - gefühlt passt diese Kombination.
Nur würde ich mit Hilfe eines Navis oder einer Handy-App mal einen Tachoabgleich
fahren, damit bekannt ist, welchen Wert die angezeigten Werte wirklich wiedergeben.
Im Detail - bedeutet 100km/h am Tacho reale 105km/h oder 90km/h ...