Neuaufbau es ist soweit

Diskutiere Neuaufbau es ist soweit im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Die VIN ist so zart eingraviert, dass jede Schutzschicht diese zwangsläufig verdeckt. Ich kann den Rahmen...
Schebi

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Mal eine allgemeine Frage in die Runde.
Die VIN ist so zart eingraviert, dass jede Schutzschicht diese zwangsläufig verdeckt.
Ich kann den Rahmen da ja nicht blank lassen.
Welche Möglichkeiten gibts, oder was habt ihr gemacht?

LG
 
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Ich mach die Nummer vor dem Tür sichtbar und dann gibt es wieder wachs drauf.
 
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Nunja, einige...
Regelmäßig Hohlraumwachs...
 
Calimero71

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Mal eine allgemeine Frage in die Runde.
Die VIN ist so zart eingraviert, dass jede Schutzschicht diese zwangsläufig verdeckt.
Ich kann den Rahmen da ja nicht blank lassen.
Welche Möglichkeiten gibts, oder was habt ihr gemacht?

LG
Ich hatte das gleich Problem beim TÜV.

Dabei wurde ich von dem Herren darüber unterwiesen, dass die VIN im Amarturenbrett nicht ausreichend ist und er diese mit der Rahmen-VIN abgleichen muss. Gottseidank konnte ich die vor Ort wiederfinden bzw. freilegen.

Zuhause habe ich dann Unmegen an Klarlack darüber gesprüht. Der sollte jetzt im Ergebnis auch zusätzlich den Rahmen stabilisiert haben ;)
 
Calimero71

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...das ist mein PLAN B :biggrin:

Ich dachte aber auch schon eine Projektorlösung, so dass man die VIN mit individueller Farbgebung zwischen den Füßen ablesen kann.
Aus meiner Sicht viel sinnvoller als z. B. ein Jeep-Logo

Sorry für OT
 
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Klarlack geht gut, danach abdecken und Rahmen lackieren, wachsen usw. Abdeckung ab, evtl. noch mal Klarlack. Wenn alles trocken und grifffest ist (Wachs), Fett oder Kupferpaste drüber. Wenn der TÜV es unbedingt sehen will darf er das abwischen :jester:
bis jetzt wollte er nur sehen, das eine vorhanden ist (oder ein Fleck) nachgeschaut hat keiner.
(Ist aber nicht an meinem ZJ)
 
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Schebi

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Mal ein paar Gammelecken freigelegt.
Da brauchts wohl etwas neues Blech.
Interessanterweise nur die hinteren Enden der Längstraverse. Da muss der Dreck jahrelang Wasser gespeichert haben. Sonst sieht die Karosse ganz gut aus.
IMG_9018.jpeg
 
Stuntman Mike

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hab ich ebenfalls so gemacht. Einmal Dinitrol ML und danach Dinitrol 3642W.
 
Schebi

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Danke für den Link!
Da ist das ja gut beschrieben.
 

Granny59

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Erster Durchgang mit Dinitrol ML als Hohlraumkonservierung.
Wieviele Durchgänge machen Sinn?
#51 3x bei Umgebungstemperatur zwischen 15 und 30 Grad.
Senk mal den Vordruck um/bei 2 bar ab, dann wird es besser flächiger..:angel:
 
Schebi

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Hab mit ca. 2 bar Vordruck gearbeitet.
Werde noch einen zweiten Durchgang machen um wirklich alles zu benetzen.
Danach mit 3642W Versiegelung.
Für Rahmen außen und Unterboden hab ich Dinitrol schwarz gekauft.
System Tuff Kote Dinol.
 
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