Bergbewohner
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Hallo zusammen, haben einen gebrauchten Cherokee Sondermodell 75 Jahre Jeep mit allem Schnick Schnack und OFF roadfahrwerk erworben.
Da wir ihn auf Firma gekauft haben-keine Gewährleistung, sonder Car Garantie für 1 Jahr.
Auch haben wir ein Gebrauchtwagengutachten von GTÜ Berlin verlangt und natürlich schon wegen der Garantie bekommen.
Alles ohne Befund.
War dort ein AH ohne Werkstatt, damit auch keine Bühne ect.
Sind dann die 300 km zu uns gefahren, Scheibenwischergummis gerissen und das bei strömenden Regen, Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser.
Zu Hause auf die Rampe, starke Korrission an den tragenden Teilen, alles entrostet, mit Primer behandelt ect. sieht nun wieder topp aus.
GTÜ TÜV ohne Mängel, außer Bremsscheiben vorn, wurden dort getauscht.
Festgestellt: Kardanwelle/Flansch am vorderen Differenzial ca. 2-3 mm Spiel auf dem Zapfen, nicht hin und her sondern rauf und runter-Jeep Werkstatt sagt in Chemnitz, dies sei normal ?
Haben alle Antriebe mit getestet, Antriebswelle hinten Fahrerseite Eingang Differenzial starkes Spiel, Meister sagt Differenzial ist defekt, entweder neues oder instandsetzen.
Geräusche habe ich keine festgestellt.
Garantiegeber verständigt, Werkstatt soll Kostenvoranschlag ect. einreichen. Das wars auch, großes Schweigen aus der Werkstatt, da ich noch nie einen Jeep hatte, kann es sein das sie übertrieben haben. Der LR hatte keine Spiele mit mehr Kilometern.
Die 2 anderen Jeep Werkstätten, haben keine Zeit.
Sonst topp Fahrzeug, sehr sauber und fährt sich super.
Habe mir überlegt, ob ich die KFZ Technik Hamann anfragen sollte. Zahnriemen und Getriebeöl muß auch noch gemacht werden.
Es sind zwar 320 km, aber besser als noch hier hingehalten werden.
Da wir ihn auf Firma gekauft haben-keine Gewährleistung, sonder Car Garantie für 1 Jahr.
Auch haben wir ein Gebrauchtwagengutachten von GTÜ Berlin verlangt und natürlich schon wegen der Garantie bekommen.
Alles ohne Befund.
War dort ein AH ohne Werkstatt, damit auch keine Bühne ect.
Sind dann die 300 km zu uns gefahren, Scheibenwischergummis gerissen und das bei strömenden Regen, Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser.
Zu Hause auf die Rampe, starke Korrission an den tragenden Teilen, alles entrostet, mit Primer behandelt ect. sieht nun wieder topp aus.
GTÜ TÜV ohne Mängel, außer Bremsscheiben vorn, wurden dort getauscht.
Festgestellt: Kardanwelle/Flansch am vorderen Differenzial ca. 2-3 mm Spiel auf dem Zapfen, nicht hin und her sondern rauf und runter-Jeep Werkstatt sagt in Chemnitz, dies sei normal ?
Haben alle Antriebe mit getestet, Antriebswelle hinten Fahrerseite Eingang Differenzial starkes Spiel, Meister sagt Differenzial ist defekt, entweder neues oder instandsetzen.
Geräusche habe ich keine festgestellt.
Garantiegeber verständigt, Werkstatt soll Kostenvoranschlag ect. einreichen. Das wars auch, großes Schweigen aus der Werkstatt, da ich noch nie einen Jeep hatte, kann es sein das sie übertrieben haben. Der LR hatte keine Spiele mit mehr Kilometern.
Die 2 anderen Jeep Werkstätten, haben keine Zeit.
Sonst topp Fahrzeug, sehr sauber und fährt sich super.
Habe mir überlegt, ob ich die KFZ Technik Hamann anfragen sollte. Zahnriemen und Getriebeöl muß auch noch gemacht werden.
Es sind zwar 320 km, aber besser als noch hier hingehalten werden.
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