Notrad ; Garagen-Rad ; Rad mit möglichst kleiner Höhe

Diskutiere Notrad ; Garagen-Rad ; Rad mit möglichst kleiner Höhe im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Richard, schaut richtig gut aus - ich wünsche Dir, dass dieser Plan aufgeht :up: Wahrscheinlich sind die Teile über dem Teich etwas preiswerter...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.940
Danke
6.997
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hi Richard,
schaut richtig gut aus - ich wünsche Dir, dass dieser Plan aufgeht :up:
Wahrscheinlich sind die Teile über dem Teich etwas preiswerter als bei uns zu bekommen.
Gruß, Bodo
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.501
Danke
7.543
es gäbe ja auch noch eine andere Möglichkeit :

Click !

Damit könnte man das Fahrzeug im obigen Setup draufstellen und manuell in die Garage Schieben, respektive kontrolliert Rollen lassen.
Die Radroller sind an sich eine tolle Sache! Aber im Gefälle lebensgefährlich, weil keine Seitenführung. Wenn die Tonne erst mal Fahrt aufnimmt... - so schnell kannst du gar nicht zur Seite springen, wie die Fuhre dich mit der Flanke an die Wand quetscht. Ginge wenn dann nur von oben mit der Winde. Halte das aber für zu großen Aufwand.
Was ist denn mit dem Boden?
Kann man den nicht tiefer legen? Halben Meter raus und wieder 30 cm neue Platte gießen. Bin kein Maurer oder Baustatiker, also steinigt mich nicht, wenn das so eine völlig blödsinnige Idee ist.
Am elegantesten wäre vielleicht ein Luftfahrwerk, mit dem man die Karosse einfach auf den Boden absenken könnte. :hmmm:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.088
Danke
10.320
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist natürlich völlig richtig, Rene.

Ich benutze die auch nur auf völlig ebenem Boden, alles andere wäre auch Wahnsinn.

Deshalb auch meine Anmerkung dazu in meinem Posting #39... ;) :

"Kontrolliert Rollen lassen " - da gibt es ja Möglichkeiten, wie man das mit entsprechendem Equipment zur Besicherung der Fuhre bewerkstelligen könnte.

Kettenzug, Seilwinde o.ä.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Notrad ; Garagen-Rad ; Rad mit möglichst kleiner Höhe

Notrad ; Garagen-Rad ; Rad mit möglichst kleiner Höhe - Ähnliche Themen

  • 31er Reifen. Reicht das Notrad da überhaupt?

    31er Reifen. Reicht das Notrad da überhaupt?: Guten Abend, heut meld ich mich ausnahmsweise mal mit ner blöden Frage: Notrad. Ich lege meinen XJ gerade hoch auf 3.5 Zoll und 31er x 10.5...
  • Notrad Set

    Notrad Set: Hallo zusammen ich habe eine Frage meine Reifen vom Compass bj. 19 haben 18 zoll und alle NOTRÄDER IM INTERNET haben 17 zoll. Gibt es nur 17 ner...
  • Just fits into the garage...nice 360 cui !

    Just fits into the garage...nice 360 cui !: ===>>> https://www.youtube.com/watch?v=FI2GegthkCo
  • Notrad für WJ??

    Notrad für WJ??: Hallo Freunde, nach meinem Reifen-Desaster in Köln frage ich mich, ob es nicht ein platzsparendes, schmales Notrad für den WJ gibt...
  • Erfahrungen mit Notrad bei 235/75R15

    Erfahrungen mit Notrad bei 235/75R15: Tag zusammen! Plane im September eine Tour nach Norwegen und denke mal das Servicenetz ist dort etwas eingeschränkter. Nun Frage ich mich ob mir...
  • Ähnliche Themen

    • 31er Reifen. Reicht das Notrad da überhaupt?

      31er Reifen. Reicht das Notrad da überhaupt?: Guten Abend, heut meld ich mich ausnahmsweise mal mit ner blöden Frage: Notrad. Ich lege meinen XJ gerade hoch auf 3.5 Zoll und 31er x 10.5...
    • Notrad Set

      Notrad Set: Hallo zusammen ich habe eine Frage meine Reifen vom Compass bj. 19 haben 18 zoll und alle NOTRÄDER IM INTERNET haben 17 zoll. Gibt es nur 17 ner...
    • Just fits into the garage...nice 360 cui !

      Just fits into the garage...nice 360 cui !: ===>>> https://www.youtube.com/watch?v=FI2GegthkCo
    • Notrad für WJ??

      Notrad für WJ??: Hallo Freunde, nach meinem Reifen-Desaster in Köln frage ich mich, ob es nicht ein platzsparendes, schmales Notrad für den WJ gibt...
    • Erfahrungen mit Notrad bei 235/75R15

      Erfahrungen mit Notrad bei 235/75R15: Tag zusammen! Plane im September eine Tour nach Norwegen und denke mal das Servicenetz ist dort etwas eingeschränkter. Nun Frage ich mich ob mir...
    Oben