OBD Scanner für Jeep ZJ Bj. 1995

Diskutiere OBD Scanner für Jeep ZJ Bj. 1995 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, soweit ich richtig informiert bin, hat der Jeep Grand Cherokee ZJ Bj. 1995 einen Anschluß für einen OBD-I Scanner. Ich müßte den...

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
Hallo,

soweit ich richtig informiert bin, hat der Jeep Grand Cherokee ZJ Bj. 1995 einen Anschluß für einen OBD-I Scanner. Ich müßte den Fehlerspeicher auslesen (Probleme im Automatikgetriebe). Ich habe schon mehrere Werkstätten im Umland angefragt und man winkte ab. Kennt jemand eine vernünftige Lösung zur Anschaffung?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.345
Danke
4.852
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
vergiss es, falls du so einen DRB III Scanner überhaupt noch findest, ist er teuer und schwierig zu bedienen.........es gibt auch kaum noch Jeep (Fiat) Werkstätten die einen haben oder wissen wie man damit umgeht :eek:

mit der sogenanten "Ausblinkmethode" kann man schon recht vernünftig nach Fehlern suchen, klar wird nicht Alles angezeigt aber einiges.

was für Getriebe ist denn bei dir drin RH oder RE
ZJ 95 hat ja noch die Analogen Km Zähler, da werden die "normalen" Frhler (Motor usw.) durch "Morsecode" der Motorkontroll Leuchte angezeigt, Getriebe an der Overdrive Lampe (falls RE), Klima im Bedinteil der Klimaanzeige (nur bei Automatik Klima)

Gruß Ramon

(ich wüsste einen Jeephändler in OFR, der es noch kann, evtl. freie Jeep, Offroadwerkstätten in deiner Gegend anrufen falls mit ausblinken nicht reicht)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.922
Danke
3.700
Standort
Sulzemoos
Hallo,
vergiss es, falls du so einen DRB III Scanner überhaupt noch findest, ist er teuer und schwierig zu bedienen.........es gibt auch kaum noch Jeep (Fiat) Werkstätten die einen haben oder wissen wie man damit umgeht :eek:

mit der sogenanten "Ausblinkmethode" kann man schon recht vernünftig nach Fehlern suchen, klar wird nicht Alles angezeigt aber einiges.

was für Getriebe ist denn bei dir drin RH oder RE
ZJ 95 hat ja noch die Analogen Km Zähler, da werden die "normalen" Frhler (Motor usw.) durch "Morsecode" der Motorkontroll Leuchte angezeigt, Getriebe an der Overdrive Lampe (falls RE), Klima im Bedinteil der Klimaanzeige (nur bei Automatik Klima)

Gruß Ramon

(ich wüsste einen Jeephändler in OFR, der es noch kann, evtl. freie Jeep, Offroadwerkstätten in deiner Gegend anrufen falls mit ausblinken nicht reicht)
Hallo Ramon..
Ich befürchte fast, dass der DRBIII zu neu für dieses Fahrzeug ist..
Es könnte sein, dass es hier noch das Vorgänger-Gerät braucht..
Noch weniger zu bekommen/Vorhanden, von den Leuten die damit umgehen können ganz zu schweigen..

Aber ich halte dem TS alle Daumen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.345
Danke
4.852
Standort
Selb in Oberfranken
@ wjrobby
ich glaub du hast recht, müsste DRB I sein, ist egal, hat kaum wer und bekommen tut man auch keine ausser für Goldbarren...........brauchen tut mans auch nicht wirklich ;)
 
Thema:

OBD Scanner für Jeep ZJ Bj. 1995

OBD Scanner für Jeep ZJ Bj. 1995 - Ähnliche Themen

  • X5 mit Hilfe von Scanner geklaut

    X5 mit Hilfe von Scanner geklaut: Ich hab´ das immer ins Reich der Mythen und Legenden verbannt...   Was sich in der Nacht vor seinem Haus am Nordpark abgespielt hat, konnte sich...
  • OBD II Scanner für CRD - welcher ist empfehlenswert?

    OBD II Scanner für CRD - welcher ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass: ein OBD II Scanner soll her - aber das Angebot scheint mir extrem unübersichtlich und es ist wohl auch viel...
  • OBD2 Scanner + App

    OBD2 Scanner + App: Hallo GC-Fahrer,   benutzt jemand von Euch einen OBD Scanner mit einer Software oder Handy-App mit der man auch Funktionen am Fahrzeug ändern kann...
  • Empfehlung OBD Scanner für GC WH CRD

    Empfehlung OBD Scanner für GC WH CRD: Hallo,   bin neu im Forum und habe schon alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Einige sind etwas älter. Habe einen BJ 2006 Grand Cherokee CRD und...
  • OBD2 Scanner: Link zu Livedaten?

    OBD2 Scanner: Link zu Livedaten?: Hi, kennt einer einen Link wo mal alle LiveDatenwerte erklärt werden? Z.B. Wieviel Luft im Leerlauf vom Luftmassensensor erkannt werden muss usw...
  • Ähnliche Themen

    • X5 mit Hilfe von Scanner geklaut

      X5 mit Hilfe von Scanner geklaut: Ich hab´ das immer ins Reich der Mythen und Legenden verbannt...   Was sich in der Nacht vor seinem Haus am Nordpark abgespielt hat, konnte sich...
    • OBD II Scanner für CRD - welcher ist empfehlenswert?

      OBD II Scanner für CRD - welcher ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass: ein OBD II Scanner soll her - aber das Angebot scheint mir extrem unübersichtlich und es ist wohl auch viel...
    • OBD2 Scanner + App

      OBD2 Scanner + App: Hallo GC-Fahrer,   benutzt jemand von Euch einen OBD Scanner mit einer Software oder Handy-App mit der man auch Funktionen am Fahrzeug ändern kann...
    • Empfehlung OBD Scanner für GC WH CRD

      Empfehlung OBD Scanner für GC WH CRD: Hallo,   bin neu im Forum und habe schon alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Einige sind etwas älter. Habe einen BJ 2006 Grand Cherokee CRD und...
    • OBD2 Scanner: Link zu Livedaten?

      OBD2 Scanner: Link zu Livedaten?: Hi, kennt einer einen Link wo mal alle LiveDatenwerte erklärt werden? Z.B. Wieviel Luft im Leerlauf vom Luftmassensensor erkannt werden muss usw...
    Oben