Ich habe auch schon verschiedene Videos angeschaut. Beim JK (Facelift 2017) sind es keine geschraubten Ventile wie im verlinkten Beispielvideo. Das wäre ja relativ einfach für die Demontage und erneute Montage.die Montage/Demontage der RDKS-Sensoren ist recht simpel. Beispielhaft Klick
Ja es gibt ein vorgeschriebenes Drehmoment und wer das anständig macht, dreht die mit dem Drehmomentschlüssel fest. Es hat ja einen Grund warum dem Hersteller nicht egal ist wie fest man die Dinger knallt.Ich habe auch schon verschiedene Videos angeschaut. Beim JK (Facelift 2017) sind es keine geschraubten Ventile wie im verlinkten Beispielvideo. Das wäre ja relativ einfach für die Demontage und erneute Montage.
Bei den originalen von Jeep montierten RDKS-Ventilen handelt es sich bei den Ventilen selbst um Gummiventile wie die von @kb1089 verlinkten Schrader-Ventile. Frage: Sind die originalen Ventile von Jeep generell mit den Schrader-Ventilen als Erstausrüster identisch? Wenn ja, soll die Demontage kein großes Problem sein, wenn der Sensor über die Torx-Schraube vom Ventil gelöst werden kann. Die zerstörungsfreie Demontage des Gummiventils sollte für eine erfahrene Werkstatt wohl kein Problem sein ... oder bin ich da zu optimistisch? Habe gerade gesehen, dass es von Schrader die Gummiventile mit Schraube für modereate Kosten einzeln gibt ...
Gibt es für die Torx-Schraube zur Befestigung des Sensor am Ventil eine Anzugsmomentvorgabe des Herstellers für den Einbau?
Gibt es eine Quelle für den Drehmoment? Beim Hersteller Schrader?Ja es gibt ein vorgeschriebenes Drehmoment und wer das anständig macht, dreht die mit dem Drehmomentschlüssel fest.
Danke vom Norden in den Norden > wollte auch `mal nach der Schrader-Website suchen > erübrigt sich nach deinem schnellen Forum-Service!Drehmoment Schrader Klick
Ja… die US-Modelle funken auf 315 MHz ihre Daten ans Steuergerät, während die EU-Modelle auf 433 MHz „kommunizieren“.Gibt es Unterschiede zwischen den RDKS von US und EU Modellen?
Gruß Andy