Leuchtweitenregulierungsmotor elektrisch prüfen...

Diskutiere Leuchtweitenregulierungsmotor elektrisch prüfen... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, wie anderswo schon mal erwähnt, streikt meine Leuchtweitenregulierung, ein Scheinwerfer strahlt hoch, einer tief und auf eine...
Nichtraucher

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Guten Morgen,

wie anderswo schon mal erwähnt, streikt meine Leuchtweitenregulierung, ein Scheinwerfer strahlt hoch, einer tief und auf eine Bewegung des Stellschalters im Innenraum keinerlei Reaktion. Habe die leider vergessen die Verstellung regelmäßig mal zu betätigen, wohl darum sitzt jetzt alles fest. Ich brauch den Kram zwar nicht aber bei der HU wird es wohl Stress geben. An meinem Benz, EZ 1980, habe ich einfach den Schalter durch eine Blende ersetzt, der WJ ist ja leider zu neu dafür.

Hat jemand die Belegung der Kontakte oder gar eine Reparaturmöglichkeit für die Dinger zur Hand?

Gruß
Willy
 
Thunderbird1987

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So viele Pins hat der Motor doch nicht, Masse von der Karosserie holen und alle mal nacheinander messen, eine Helferin dreht am Rädchen.
Die Motoren kann man auch ausbauen, ist nur ein Bajonett Verschluss, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 
V8Jeeper

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evtl. hilft das zum Ausbau..............


würde mal das Teil ausbauen, Mechanik prüfen und schmieren, Motor auch mal einsprühen und versuchen in "wiederzubeleben", durchbrennen tun die selten, da sollte vorher die Sicherung fliegen.

Also zerlegen angesagt, dann Leichtgängigkeit wieder herstellen, Stromversorgung testen und hoffen, das alles wieder geht ;)

ansonsten neuen bzw. gebrauchten Ersatz besorgen, aber wie schon erwähnt, alles sollte leichtgängig sein sonst nützt das wenig.

Ob es die Teile noch neu gibt???

jedenfalls hab ich so schon einige Stellmotoren bzw. Mechanik bei einigen Autos wieder zum laufen gebracht, sind meist nur etwas fest und der Motor hat zu wenig kraft.

viel Glück.........:beerchug:

PS: ist halt wieder ein Elektrogimmick, das kaum einer braucht und dann stirbt.
 
Thunderbird1987

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Am V40 waren mal die Lötstellen gebrochen, die konnte man nachlöten.

Jetzt wurstel dich mal durch ob es ein mechanisches oder ein elektrisches Problem ist.
Bei Zeiten kann ich in mein Werkstatthandbuch schauen.
 
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