Original Radio kein Ton

Diskutiere Original Radio kein Ton im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
John-Tonic

John-Tonic

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Ostfriesland
Fahrzeug
2001 GrandCherokee WJ (Steyr) 4.7L V8
Deep Slate Pearl Coat
Moin!
Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig machen.
Ich habe hier schon viel mitgelesen und benutze auch regelmäßig die Suchfunktion ;-)
Zum Thema Original Radio habe ich nicht das passende gefunden, oder habe es übersehen.

Und zwar hat mein Original-Radio kein Ton und CDs werden auch nicht abgespielt (CD-Error).
Wenn ich allerdings eine bestimme Taste auf dem Radio drücke, ertönt ein "BEEP" Ton über die Boxen (Infinity Gold). Das heißt für mich, das die Verbindung zur Anlage ja steht.

Unter der Rücksitzbank habe ich auch noch einen schwarzen Verstärker(?) und ein VDO-CD Navi gefunden welches immer Lesegeräusche einer CD macht, welches wohl mal mit einem Bildschirm auf der Armatur verbunden war, der leider fehlt. Weiß ja nicht ob die Info hilfreich sein könnte oder ob es irgendwie zusammen hängen könnte, dass beim entfernen des Bildschirms was kaputt gegangen ist.

Der Verkäufer meinte, "letzte Woche hat es noch funktioniert"

Danke für deine Aufmerksamkeit
 

kevjeep

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
15
Danke
1
Moin, ich habe leider das gleiche Problem,und zugleich will das Radio keine Kassetten abspielen, ich habe schon das dritte Radio und die dritte endstufe eingebaut und funktioniert immer noch nicht 🤯 also das Problem liegt nicht am Radio oder verstärker es muss am irgendwelchen Kabeln liegen oder eventuell ist die Antenne Schrott und der cd wechsler zusammen, aber hatt immer wunderbar funktioniert ohne Probleme.
 

kevjeep

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
15
Danke
1
Ich bins nochmal, hattest du bei dem Wagen eventuell eine motorwäsche durchgeführt nach dem Kauf?
 
John-Tonic

John-Tonic

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Ostfriesland
Fahrzeug
2001 GrandCherokee WJ (Steyr) 4.7L V8
Deep Slate Pearl Coat
Ich bins nochmal, hattest du bei dem Wagen eventuell eine motorwäsche durchgeführt nach dem Kauf?
Moin. Nein, habe ich bisher nicht gemacht. Vielleicht der Vorgänger? Hast du schon eine Lösung finden können? Gruß
 

kevjeep

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
15
Danke
1
Ich hatte nämlich vor zwei Wochen bei mir eine motorwäsche durchgeführt, und danach hat das Radio kurz gespielt aber noch gerauscht und dann war nichts mehr stand nur no rds, spielte keine CD und Kassette ab, radio und endstufe getauscht brachte nichts, aber da es die Tage schön warm war ist die Feuchtigkeit bestimmt verdunstet, und seitdem funktioniert es wieder, aber im Bildschirm steht halt trotzdem no rds aber radio geht jetzt cd hab ich nicht getestet, also frag mal den Verkäufer ob er da etwas gemacht hat.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.580
Danke
9.143
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Als kleine Hilfe / Anregung mal auf dieser Website schauen :

===>>> WJ Jeeps.com - Main Menu

Dort unter "Stereo Systems" finden sich auch Schaltbilder etc.
 
John-Tonic

John-Tonic

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Ostfriesland
Fahrzeug
2001 GrandCherokee WJ (Steyr) 4.7L V8
Deep Slate Pearl Coat
Ich hatte nämlich vor zwei Wochen bei mir eine motorwäsche durchgeführt, und danach hat das Radio kurz gespielt aber noch gerauscht und dann war nichts mehr stand nur no rds, spielte keine CD und Kassette ab, radio und endstufe getauscht brachte nichts, aber da es die Tage schön warm war ist die Feuchtigkeit bestimmt verdunstet, und seitdem funktioniert es wieder, aber im Bildschirm steht halt trotzdem no rds aber radio geht jetzt cd hab ich nicht getestet, also frag mal den Verkäufer ob er da etwas gemacht hat.
Danke für deine Rückmeldung!
Bei mir funktioniert es jetzt tatsächlich auch!

Ich habe mich auf der Seite umgesehen, die Cherokee XJ eben gesendet hat und habe mich dort ein bisschen umgesehen und angefangen die Sicherungen und die Kabel zu kontrollieren.
Bei mir war letztendlich tatsächlich die Lösung, die Sicherungen von dem integrierten VDO Navigationssystem zu ziehen (5Amp).
Was auch immer das eine mit dem anderen zutun hat, aber es hat geklappt.
 
Thema:

Original Radio kein Ton

Original Radio kein Ton - Ähnliche Themen

  • Original Radio

    Original Radio: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen WG 4,0 von 2001. Das original Radio hat hinten einen 8 Poligen Stecker und daneben einen...
  • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

    Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
  • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

    Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • An alle die was von original Radio/Navi verstehen.

    An alle die was von original Radio/Navi verstehen.: Ich bin ja auf der Suche nach einem originalen Radio/Navi das in meinem Wrangler 2013 eingebaut ist. Ich habe da zwar eins gefunden, aber bei mir...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio

      Original Radio: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen WG 4,0 von 2001. Das original Radio hat hinten einen 8 Poligen Stecker und daneben einen...
    • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

      Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
    • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

      Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
    • Original Navi Radio gesucht für 2005er

      Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
    • An alle die was von original Radio/Navi verstehen.

      An alle die was von original Radio/Navi verstehen.: Ich bin ja auf der Suche nach einem originalen Radio/Navi das in meinem Wrangler 2013 eingebaut ist. Ich habe da zwar eins gefunden, aber bei mir...
    Oben