Passendes CarPlay Radio für meinen Dicken mit Rückfahrkamera

Diskutiere Passendes CarPlay Radio für meinen Dicken mit Rückfahrkamera im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habt Ihr eine Empfehlung für mich welches CarPlay geeignete Radio in meinen ZJ passen könnte? Ich hätte gerne dazu gerne eine...
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2024
Beiträge
38
Danke
31
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Hallo zusammen, habt Ihr eine Empfehlung für mich welches CarPlay geeignete Radio in meinen ZJ passen könnte? Ich hätte gerne dazu gerne eine Anbindung für eine Rückfahrkamera. Mein 3,5 t Tandemachser-Hänger ist zu schwer um ihn zu schieben und ohne ist mein Heck bald onduliert.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.359
Danke
1.670
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Such Dir ein 1DIN mit ausfahrbarem Monitor. Gibt einiges aus China.
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.826
Danke
8.345
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Überlege es dir gut!

Ich nutze als Navi nen iPad… da könnte man auch gut ne Cam mit verbinden ;-)
Halter neben das Radio gebaut…. Fertig
 
Topper

Topper

Member
Mitglied seit
14.08.2024
Beiträge
25
Danke
21
Standort
Sauerland
Fahrzeug
ZG 5.2 '98
Überlege es dir gut!

Ich nutze als Navi nen iPad… da könnte man auch gut ne Cam mit verbinden ;-)
Halter neben das Radio gebaut…. Fertig
Hast du das IPad sogesehen fest montiert und mit einer sim ausgestattet oder verbindest du dich per Handy?

Beste Grüße
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.826
Danke
8.345
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
So ist meine Lösung:

Internet via Handy..
Geht natürlich auch mit eigener SIM, je nachdem wie man will.
So läuft auf dem Tablet Spotify via Blutooth zum Blaupunkt Bremen, dazu Waze als Navi, oder eben die zukünftige App fürs Rückwärtsfahren.2023-04-21 00.14.43-2.jpg2023-04-21 00.14.43-3.jpg
 
Topper

Topper

Member
Mitglied seit
14.08.2024
Beiträge
25
Danke
21
Standort
Sauerland
Fahrzeug
ZG 5.2 '98
Oh das ist cool gelöst! Das ist echt ne Alternative. Welche Kamera planst du dann zu nutzen?

Beste Grüße
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.826
Danke
8.345
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Sowas hier:

Amazon.de

Günstig aber einfach... ob es was taugt? Werd ich sehen.. aber um den Wowa anzuhängen oder sogar mit Wowa rückwärts zu fahren, sollte es ausreichen.
Der Z ist so übersichtlich, da brauchst Du keine Cam um damit auf 5cm genau einzuparken. Da hab ich mit meinem zugebauten Golf 8 mehr Probleme.
 
Topper

Topper

Member
Mitglied seit
14.08.2024
Beiträge
25
Danke
21
Standort
Sauerland
Fahrzeug
ZG 5.2 '98
Da bin ich dann mal auf deinen Bericht gespannt, danke schon mal für die Idee!
 
scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Mitglied seit
30.06.2023
Beiträge
169
Danke
97
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
So ist meine Lösung:

Internet via Handy..
Geht natürlich auch mit eigener SIM, je nachdem wie man will.
So läuft auf dem Tablet Spotify via Blutooth zum Blaupunkt Bremen, dazu Waze als Navi, oder eben die zukünftige App fürs Rückwärtsfahren.Anhang anzeigen 140697Anhang anzeigen 140698
Joa...

Das ist mal ne ordentliche Größe für einen Bildschirm im Auto.
Ich sehe aber gern meinen Beifahrer, wenn ich mich mit ihm unterhalte...
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.826
Danke
8.345
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja den seh ich auch…. 👀
 
scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Mitglied seit
30.06.2023
Beiträge
169
Danke
97
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
Such Dir ein 1DIN mit ausfahrbarem Monitor. Gibt einiges aus China.
Wie ist das denn mit dem ausfahrbaren Monitor? Hab mir das Armaturenbrett nochmal genau angesehen, und das scahut ja schon weit über das Radio hinaus. Da hat der ausfahrbare Monitor bestimmt nicht den besten Winkel?
Hast du sowas drin? Kannst mal ein Bild zeigen?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.359
Danke
1.670
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich bin auf meiner Suche nach einer Lösung bei diesen Geräten vorbeigekommen. Ich glaube bei Alpine gab es eine gute Lösung. Am Ende hab ich mich für ein 1,5 DIN Gerät von Retrosound (ohne Monitor) entschieden. Das passt von der Optik am besten in das 90‘iger Layout vom Z. Ich suche mal raus was das damals war.
 
Thema:

Passendes CarPlay Radio für meinen Dicken mit Rückfahrkamera

Passendes CarPlay Radio für meinen Dicken mit Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition)

    Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2016 (75th Anniversary Model). Könnt ihr...
  • Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht

    Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht: Ja, blöd. Den Commander haben wir letzten Sommer gekauft, da kühlte er noch. Direkt nach dem Kauf haben wir in unserer Werkstatt einen...
  • Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?

    Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?: Guten Morgen allerseits, hat jemand Empfehlungen für ein Rack für den Kofferraum zur Befestigung am Überrollbügel und für Molle Panals im...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Ähnliche Themen

    Oben