Problemchen WK

Diskutiere Problemchen WK im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wer Schreibfehler findet darf sie selbstverständlich behalten.
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
949
Danke
948
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Wer Schreibfehler findet darf sie selbstverständlich behalten.
Hä?

Edit: Dachte Du meinst mein YMMD, aber jetzt ist der Groschen gefallen.
 

WK_Markus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2024
Beiträge
16
Danke
4
Fahrzeug
----------------
Na na Leute.....was herrscht denn hier für ein Ton?......also in den Raum "geschissen" hab ich gar nix (vor'm abschicken mal durchlesen!).....
Was bedeutet YMMD...? Es gibt auch noch Personen die mit diesen Kürzeln nichts anzufangen wissen und auch nicht möchten!!!
Und im Bezug auf meine Probleme am Fahrzeug....nein es gibt (fast) nichts neues zu berichten.....da ich durch eine Corona Infektion über eine Woche lang außer Gefecht war konnte ich mich nicht mit der Fehlersuche beschäftigen....... einzig zusätzlich hat er jetzt auch noch , wohl der Standzeit von mehreren Tagen geschuldet, die Batterie leer gezogen.....was natürlich auch nicht normal ist bzw. sein sollte.....
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
949
Danke
948
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Was bedeutet YMMD...? Es gibt auch noch Personen die mit diesen Kürzeln nichts anzufangen wissen und auch nicht möchten!!!
Wenn man etwas nicht weiss, kann man es googeln oder jemand fragen, YMMD! bedeutet nur, dass ich das "Wortspiel" lustig fand. Was Du auch tun solltest, denn anders war es nicht gemeint.
 

WK_Markus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2024
Beiträge
16
Danke
4
Fahrzeug
----------------
Alles klar......allerdings finde ich so selbstverständlich wie ich ein Kürzel googeln soll,....so selbstverständlich kann man doch auch aus- bzw. deutlich schreiben was gemeint ist.......na egal bin vermutlich zu alt für diese "Selbstverständlichkeiten".....
trotzdem Gruß und danke an alle die sich beteiligen.......
in welcher Form auch immer......

Markus
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.257
Danke
826
Alles klar......allerdings finde ich so selbstverständlich wie ich ein Kürzel googeln soll,....so selbstverständlich kann man doch auch aus- bzw. deutlich schreiben was gemeint ist.......na egal bin vermutlich zu alt für diese "Selbstverständlichkeiten".....
trotzdem Gruß und danke an alle die sich beteiligen.......
in welcher Form auch immer......

Markus
und nochmal zum Verständnis , es war ein "Schreibfehler".
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.746
Danke
7.276
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
geschmissen

Und Akronyme werden doch auch nicht erst seit gestern verwendet. :dozingoff:
 

WK_Markus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2024
Beiträge
16
Danke
4
Fahrzeug
----------------
Also Leute bitte mal ehrlich jetzt......natürlich war es ein Schreibfehler...und ja ....witzig war er auch......aber wie so immer ist wohl bei geschriebenen Worten die Ironie in meiner Antwort verloren gegangen.....sowas klappt vermutlich nur bei persönlichen Gesprächen richtig gut! Oder ich muss es das nächste mal dazu schreiben!!!.......
Nichtsdestotrotz schweift es jetzt hier völlig vom Thema ab.......das braucht#s jetzt nicht so im Übermaß........
Und nun ist alles wieder gut und wir kommen dann evtl. oder alsbald zurück zum Thema.......oder halt auch nicht.......

Gruß
Markus (mit Augenzwinkern ;))
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.257
Danke
826
Also Leute bitte mal ehrlich jetzt......natürlich war es ein Schreibfehler...und ja ....witzig war er auch......aber wie so immer ist wohl bei geschriebenen Worten die Ironie in meiner Antwort verloren gegangen.....sowas klappt vermutlich nur bei persönlichen Gesprächen richtig gut! Oder ich muss es das nächste mal dazu schreiben!!!.......
Nichtsdestotrotz schweift es jetzt hier völlig vom Thema ab.......das braucht#s jetzt nicht so im Übermaß........
Und nun ist alles wieder gut und wir kommen dann evtl. oder alsbald zurück zum Thema.......oder halt auch nicht.......

Gruß
Markus (mit Augenzwinkern ;))
Möchtest Du nochmal auf das Thema zurückkommen und ein Ergebnis mitteilen- - oder halt auch nicht !?
Mit Freundlichen Grüßen, Glennessa.
 

WK_Markus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2024
Beiträge
16
Danke
4
Fahrzeug
----------------
Der neuste Stand ist das ich dank deiner Hilfe zur Identifizierung der Sicherung diese gezogen habe und die Heckscheibe seitdem die Klappe hält......
Leider sind neue Probleme dazu gekommen wie z.B. oben schon geschrieben, entlud sich die Batterie bei längerer Standzeit (so ca. ab 5-6 Tagen), ich habe z.T. einen Ruhestrom von ca. 1.5A gemessen, allerdings nicht dauerhaft sondern in kleinen bzw. kurzen Spitzen aber das war auch noch vor dem entfernen oben genannter Sicherung, bei zwei bis zweieinhalb Tagen Standzeit springt er momentan ganz normal an.......kann noch nicht sagen ob es einen Zusammenhang gibt, hatte aber auch beim Messen bemerkt das sich ein Steuergerät im Motorraum gleichzeitig mit den Stromspitzen bemerkbar gemacht hat......
Dann noch der Zweitschlüssel.....dieser verichtet, selbst nach Batteriewechsel und Nachlöten der Batteriekontakte, nicht seinen elektrischen Dienst.....von der Zahnung her ist es der Richtige.....kann damit auch mechanisch Aufschließen und Zündschloß betätigen aber keine Fernbedienung sprich Tastenfunktion! .....muß er etwa nochmal angelernt werden?......
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.257
Danke
826
Der neuste Stand ist das ich dank deiner Hilfe zur Identifizierung der Sicherung diese gezogen habe und die Heckscheibe seitdem die Klappe hält......
Leider sind neue Probleme dazu gekommen wie z.B. oben schon geschrieben, entlud sich die Batterie bei längerer Standzeit (so ca. ab 5-6 Tagen), ich habe z.T. einen Ruhestrom von ca. 1.5A gemessen, allerdings nicht dauerhaft sondern in kleinen bzw. kurzen Spitzen aber das war auch noch vor dem entfernen oben genannter Sicherung, bei zwei bis zweieinhalb Tagen Standzeit springt er momentan ganz normal an.......kann noch nicht sagen ob es einen Zusammenhang gibt, hatte aber auch beim Messen bemerkt das sich ein Steuergerät im Motorraum gleichzeitig mit den Stromspitzen bemerkbar gemacht hat......
Dann noch der Zweitschlüssel.....dieser verichtet, selbst nach Batteriewechsel und Nachlöten der Batteriekontakte, nicht seinen elektrischen Dienst.....von der Zahnung her ist es der Richtige.....kann damit auch mechanisch Aufschließen und Zündschloß betätigen aber keine Fernbedienung sprich Tastenfunktion! .....muß er etwa nochmal angelernt werden?......
Ich würde den Ruhestrom einmal mit gez. Sicherung messen und dann mit Sicherung. Dann das Heckfenster öffnen, den Schalter am Heckfenster
befummeln und dann das Schoss beobachten. Nach wie vor gehe ich davon aus, dass der Schalter verdreckt und feucht ist und deshalb ein Signal durchgibt. Ich habe das in 15 Jahren bereits 2x gehabt. Die genannte Sicherung ist n.m.K. ausschließlich für das Heckfenster zuständig.
 

Sanbadger

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
40
Danke
33
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 Bj. 2008
Grand Cherokee ZJ 4.0 Bj. 1997
Hallo,
bei meinem Commander ging vor längerer Zeit auch mehrfach während der Fahrt die Heckscheibe auf.
Kleine Ursache, große Wirkung: Letztendlich hat sich der ganze Dreck, der sich aussen am Heck sammelt natürlich auch am aussenliegenden Schalter gesammelt. Nachdem ich die Scheibe geöffnet habe, ging der Schalter nicht mehr ganz zurück (wegen dem Dreck), merkt man aber nicht.
Da er dann quasi noch gedrückt oder halb gedrückt ist, entriegelt er irgendwann die Scheibe. Also sehe ich jetzt immer zu, dass ich ihn nach dem öffnen wieder rausziehe, wenn er feststeckt. Vielleicht hilft es ja schon... ;-)
Viele Grüße,
André
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
366
Danke
160
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Meist ist die Feder weggeammelt. Gibts in der suche auch Bilder dazu. Ich hab die Feder neu gemacht und ein Wasserablaufloch (2mm) reingeohrt. Besser ist natürlich ein neuer Schalter.

Bei der entladenen Batterie wäre ich da noch skeptisch. Der Schalter steht nur unter Spannung wenn das Fahrzeug entriegelt ist.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.257
Danke
826
Meist ist die Feder weggeammelt. Gibts in der suche auch Bilder dazu. Ich hab die Feder neu gemacht und ein Wasserablaufloch (2mm) reingeohrt. Besser ist natürlich ein neuer Schalter.

Bei der entladenen Batterie wäre ich da noch skeptisch. Der Schalter steht nur unter Spannung wenn das Fahrzeug entriegelt ist.
Du kannst, genau wie ich Schreibfehler. Aber meiner war besser--oder ? Schalter kostet € 30,--- also erneuern.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.257
Danke
826
Meist ist die Feder weggeammelt. Gibts in der suche auch Bilder dazu. Ich hab die Feder neu gemacht und ein Wasserablaufloch (2mm) reingeohrt. Besser ist natürlich ein neuer Schalter.

Bei der entladenen Batterie wäre ich da noch skeptisch. Der Schalter steht nur unter Spannung wenn das Fahrzeug entriegelt ist.
Das der Schalter nur unter Spannung steht wenn das Fahrzeug entriegelt ist. Allerdings ist jetzt noch die FB ins Spiel gekommen. Da die offenbar eine Macke hat, wäre es möglich das der Öffner-Kontakt zeitweise oder dauerhaft durchschaltet !?
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
366
Danke
160
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
An der FB muss man 2x drücken. Wenn der Taster klemmen würde, würde wahrscheinlich nichts passieren. Könnte sogar sein, das im Fehlerspeicher ein klemmender Taster angezeigt wird. Aber nichts ist unmöglich...

An meinen Schreibfehlern arbeite ich noch. :) Muss das noch perfektionieren...
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
399
Danke
73
neuer Taster, kommt man von außen ran.. ist in 10 Min erledigt.. auf die Dichtung achten.. wenn die beiliegt, die neue natürlich - bei mir lag keine bei.. also die alte + Petec ..
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.257
Danke
826
nach jetzt gut 4 Wochen könnte man mit einem Ergebnis rechnen.
 
Thema:

Problemchen WK

Problemchen WK - Ähnliche Themen

  • Getriebe Problemchen

    Getriebe Problemchen: Schönen Sonntag euch allen, mein 96er 5,2er hat neuerdings einige Problemchen mit dem Automatikgetriebe. Ich habe das TV Kabel so justiert dass er...
  • Start -Stop Problemchen mit meinem Jeep

    Start -Stop Problemchen mit meinem Jeep: Hallo... ja ich bin`s wieder, habe wieder ein mehr oder weniger kleines Problem, ....wie kann ich das Schei....Start-Stop abschalten??? Bin heute...
  • Zwei kleine Problemchen bei meinem WG...

    Zwei kleine Problemchen bei meinem WG...: Hallo an Alle,   bei meinem GC WG haben sich zwei Problemchen ergeben:   1. Der Stecker im Vorwiderstand des Heizungslüfters verschmort mehr und...
  • Neuer WG 4.7 mit vielen Problemchen

    Neuer WG 4.7 mit vielen Problemchen: Hallo liebe GC WJ/WG-Freunde!   Da ich mich auch bei anderen Fahrzeugen schon mehrfach zum Fragenstellen und Problemlösen erfolgreich in diversen...
  • WJ mit so einigen Problemchen...

    WJ mit so einigen Problemchen...: Hallo ihr lieben,   seit einiger Zeit bin ich ja nun auch stolzer Besitzer eines 2000er WJ 4,7 Liter V8... so weit, so gut.   Allerdings habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Problemchen

      Getriebe Problemchen: Schönen Sonntag euch allen, mein 96er 5,2er hat neuerdings einige Problemchen mit dem Automatikgetriebe. Ich habe das TV Kabel so justiert dass er...
    • Start -Stop Problemchen mit meinem Jeep

      Start -Stop Problemchen mit meinem Jeep: Hallo... ja ich bin`s wieder, habe wieder ein mehr oder weniger kleines Problem, ....wie kann ich das Schei....Start-Stop abschalten??? Bin heute...
    • Zwei kleine Problemchen bei meinem WG...

      Zwei kleine Problemchen bei meinem WG...: Hallo an Alle,   bei meinem GC WG haben sich zwei Problemchen ergeben:   1. Der Stecker im Vorwiderstand des Heizungslüfters verschmort mehr und...
    • Neuer WG 4.7 mit vielen Problemchen

      Neuer WG 4.7 mit vielen Problemchen: Hallo liebe GC WJ/WG-Freunde!   Da ich mich auch bei anderen Fahrzeugen schon mehrfach zum Fragenstellen und Problemlösen erfolgreich in diversen...
    • WJ mit so einigen Problemchen...

      WJ mit so einigen Problemchen...: Hallo ihr lieben,   seit einiger Zeit bin ich ja nun auch stolzer Besitzer eines 2000er WJ 4,7 Liter V8... so weit, so gut.   Allerdings habe ich...
    Oben