Probleme mit neuem Gebrauchten

Diskutiere Probleme mit neuem Gebrauchten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wir haben es geschafft und haben seit ein paar Tagen einen wunderschönen Grand Cherokee Limited-S in schwarz. Leider gibt es doch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepMUC

Guest
Hallo,

wir haben es geschafft und haben seit ein paar Tagen einen wunderschönen Grand Cherokee Limited-S in schwarz.

Leider gibt es doch ein paar Kleinigkeiten, die zu tun sind. Wir hoffen, Ihr könnt uns helfen?
- die Original-Felgen sind ohne irgendeine Beschädigung, aber der Klarlack blättert ab.

- voller Überraschung habe ich gesehen, dass das Blech unter dem Fahrzeug "blank" ist. Das Auto hat keinerlei Unterbodenschutz. Will ich auf jeden Fall machen lassen. Mike Sander Wachs oder gibt es etwas Besseres ?

- das Fahrzeug war als LKW zugelassen. Jetzt fehlt uns die komplette Rücksitzbank, die hinteren Gurte und de Gepäckraumabdeckung.
Habt Ihr eine Idee, wo wir die Teile bekommen können ? Ausser neu bestellen.

- die Original-Felgen wollen wir als Winterräder verwenden und suchen jetzt schöne 19 oder 20 Zoll- Alufelgen für Sommerräder. Habt Ihr da ein paar Tipps ?

- Fahrzeug hat Navi mit integrierter Freisprech. Wäre eigentlich eine gute Kombi, aber das Navi ist eher aus dem Deutschen Museum.

Freue mich auf Eure Tipps.

Schöne Grüsse
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Ich will ja nicht überheblich klingen, aber es hat den Anschein, als ob Du das Auto ungesehen gekauft hast...
 
Bevor ich meinen Unterboden in einer Spezialwerksatt machen lassen hab, hatte ich Angebote von 1500 und (jetzt festhalten) 8000 EUR. Ich hab jetzt nen 3-Schicht-Aufbau und glaube mir, nachdem ich gesehen habe, wie die das machen, willst Du das sicher nicht selbst machen. Es sei denn, Du möchtest Deine Garage hinterher renovieren :rofl:
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
Rücksitze etc. würde ich beim Verwerter bzw. Ebay schauen.
Dass das Navi vor dem uconnect nur bedingt tauglich ist, ist bekannt, hilft nur nachrüsten oder damit leben.
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Ich kenne das auch nur so, dass die Haltepunkte entfernt werden müssen, um eben den schnellen Umbau zu verhindern.
 

Red69

Member
Mitglied seit
04.06.2013
Beiträge
76
Danke
3
Standort
München
Servus,
 
ich habe für den Unterbodenschutz, Seilbahnfett verwendet.
Kann man Aufspritzen oder streichen. Auf jeden Fall muss Du es warm machen ( im Wasserkocher) damit es schön flüssig wird.
Bekommen kannst Du das bei Ebay.
 
 
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
242
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Mir hat mal ein Experte der Oltimer restauriert gesagt, das der beste Unterbodenschutz
lackieren ist. Da sieht man sofort wenn Rost auftaucht. Klinkt plausiebel.
Es ist aber schon lange her als er mir das sagte. Da war noch dieser Unterbodenschutz
in. Unter dem sich das Wasser schön verstecken konnte.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
423
Danke
30
Über welches Modell sprechen wir hier?
 

JeepMUC

Guest
Sorry, es ist ein Limited-S, BJ. 2010, Typ WH

Ist leider sclecht, dass hier in dieser Rubrik nicht nach altm und euen Modell unterschieden wird.

Habt Ihr noch ein paar Tipps wegen dem Klarlack der Orginal-Felgen, der abblättert, Navi und Sommerfelgen ?

Danke
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
242
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
JeepMUC schrieb:
Sorry, es ist ein Limited-S, BJ. 2010, Typ WH

Ist leider sclecht, dass hier in dieser Rubrik nicht nach altm und euen Modell unterschieden wird.

Habt Ihr noch ein paar Tipps wegen dem Klarlack der Orginal-Felgen, der abblättert, Navi und Sommerfelgen ?

Danke
Das mit Rubriken finde ich auch ein wenig verwirrend.
Was die Felgen angeht, wenn du die wieder schön haben möchtest kommst du wohl nicht drum herum
den alten lack komplett zu entfernen. Man könnte das mit Beize machen. Ist eine Sauerei. Man kann den
Lack aber auch runterstrahlen. Mit Sand oder mit Trockeneis. Wenn dann der Lack ab ist neuen Klarlack drauf.
 
Von Navis habe ich keine Ahnung.
Bis dann

 
 

jarah

Member
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
52
Danke
6
Standort
Oberwesel/Rhein
Dakotajones schrieb:
Das mit Rubriken finde ich auch ein wenig verwirrend.
Was die Felgen angeht, wenn du die wieder schön haben möchtest kommst du wohl nicht drum herum
den alten lack komplett zu entfernen. Man könnte das mit Beize machen. Ist eine Sauerei. Man kann den
Lack aber auch runterstrahlen. Mit Sand oder mit Trockeneis. Wenn dann der Lack ab ist neuen Klarlack drauf.
 
Von Navis habe ich keine Ahnung.
Bis dann

 
Das Problem mit ablösendem Lack und anschließender Korrossion haben wahrscheinlich fast alle Jeeper hier.
Ich hab die org. 17 Zöller dieses Frühjahr bei einem Pulverbeschichter "renovieren" lassen. Das Ergebnis ist einfach super.
Es wird der Lack chemisch komplett entfernt, danach eine Grundierung aufgebracht, anschließend eine Pulverschicht und abschließend eine "Klarlackschicht". In der Regel kann man als Farbe zwischen vielen RAL-Tönen wählen.
Ich hab für den Satz Felgen kompl. 340 Eus bezahlt.
Ist zwar nicht die billigste Möglichkeit, mit Sicherheit aber eine der effektivsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit neuem Gebrauchten

Probleme mit neuem Gebrauchten - Ähnliche Themen

  • Neuer gebrauchter mit Problemen Bj. 2016 mit 116000 km

    Neuer gebrauchter mit Problemen Bj. 2016 mit 116000 km: Hallo zusammen, haben einen gebrauchten Cherokee Sondermodell 75 Jahre Jeep mit allem Schnick Schnack und OFF roadfahrwerk erworben. Da wir ihn...
  • neu..und mehrere Probleme ?!

    neu..und mehrere Probleme ?!: Moin, bin neu hier und ein 1wöchiger Renegade Frischling (T- GDI limited 80th anniversary 150ps, EZ 4/22, 3.600km, 1J Garantie/ Fiat Händler.)...
  • Neue Probleme im 4WD Fulltime Modus mit Jeep Liberty KJ

    Neue Probleme im 4WD Fulltime Modus mit Jeep Liberty KJ: Hallo Zusammen, ich hab das Thema vor ein paar Tagen im KJ-Bereich deponiert. Aber das ist glaub ich zu speziell dort und auch nicht für den KJ...
  • neue Navisoftware, danach Probleme mit der Rückfahrkamera

    neue Navisoftware, danach Probleme mit der Rückfahrkamera: Hallo Leute, folgende Problemschilderung: Ich konnte endlich, nach 7 Jahren, die aktuelle 2020` er Naviesoftware aufspielen. Was für ein...
  • JKU neu-Probleme beim schalten von 4LO in 4HI !

    JKU neu-Probleme beim schalten von 4LO in 4HI !: Hallo und Grüß Euch ! Vorstellung hab ich noch nicht  geschrieben (kommt noch) , bin seit 25 Jahren in der Offroadszene unterwegs, lebe im Umland...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer gebrauchter mit Problemen Bj. 2016 mit 116000 km

      Neuer gebrauchter mit Problemen Bj. 2016 mit 116000 km: Hallo zusammen, haben einen gebrauchten Cherokee Sondermodell 75 Jahre Jeep mit allem Schnick Schnack und OFF roadfahrwerk erworben. Da wir ihn...
    • neu..und mehrere Probleme ?!

      neu..und mehrere Probleme ?!: Moin, bin neu hier und ein 1wöchiger Renegade Frischling (T- GDI limited 80th anniversary 150ps, EZ 4/22, 3.600km, 1J Garantie/ Fiat Händler.)...
    • Neue Probleme im 4WD Fulltime Modus mit Jeep Liberty KJ

      Neue Probleme im 4WD Fulltime Modus mit Jeep Liberty KJ: Hallo Zusammen, ich hab das Thema vor ein paar Tagen im KJ-Bereich deponiert. Aber das ist glaub ich zu speziell dort und auch nicht für den KJ...
    • neue Navisoftware, danach Probleme mit der Rückfahrkamera

      neue Navisoftware, danach Probleme mit der Rückfahrkamera: Hallo Leute, folgende Problemschilderung: Ich konnte endlich, nach 7 Jahren, die aktuelle 2020` er Naviesoftware aufspielen. Was für ein...
    • JKU neu-Probleme beim schalten von 4LO in 4HI !

      JKU neu-Probleme beim schalten von 4LO in 4HI !: Hallo und Grüß Euch ! Vorstellung hab ich noch nicht  geschrieben (kommt noch) , bin seit 25 Jahren in der Offroadszene unterwegs, lebe im Umland...
    Oben