Probleme seit Getrieboel Wechsel im 4.7WJ

Diskutiere Probleme seit Getrieboel Wechsel im 4.7WJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So Freunde, jetzt hat mein lieber Dicker mal wieder ein Problem, habe den Getriebe Service machen alssen und seitdem folgende Probleme: Durchzug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LilRobb

LilRobb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
So Freunde,

jetzt hat mein lieber Dicker mal wieder ein Problem, habe den Getriebe Service machen alssen und seitdem folgende Probleme:

Durchzug ist deutlich schlechter als vorher, jeder Golf laesst mich stehen

er schaltet VIEL spaeter als gewohnt

er schaltet aber normal (bis auf die Drehzahl), auch beim Beschleunigen runter
der Kick Down funktioniert NICHT, stattdessen jault der Motor gequaelt auf und stottert vor sich hin (bei 3500-4000rpm), Beschleunigung dabei gleich NULL.

Als Oel wurde nachweislich ATF+3 verwendet, und vorher hatte er die Probleme nicht.

Auch nach Studium derbekannetn Threads - das scheint so noch nicht aufgetreten zu sein...


Robin
 
LilRobb

LilRobb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
Die Werkstatt meines Vertrauens, ne freie also.

DC hat das Auto dreimal gesehen, gute 2500USD kassiert und jedesmal $cheisse gebaut.
Die sehen den nur noch von hinten....


Robin
 
LilRobb

LilRobb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
Gut gesagt,

das tat ich - die doktern jetzt seit zwei tagen an der Kiste - ohne Erfolg...

Ich hoere immer nur AT Getriebe...


Robin
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
Hi,
da gehört auf jeden Fall +4 rein. und mindestens 2x wechseln, damit das alte Öl im Wandler einigermassen ersetzt wird.
Gruss
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.016
Danke
10.139
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Robin,

das Thema hatten wir doch neulich auch noch, zwar im Zusammenhang mit Dexron III, aber da wurde unter anderem dieses PDF gepostet ( s. Anhang)

Und natürlich den Filter auch mit erneuern !

:wave:

Micha
 
LilRobb

LilRobb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
Hab ich dem vorgelegt,

der meinte nur wenn ATF+4 abwaerts kompatible ist sollte eine Fuellung mit ATF+3 nichts aendern, weil die beiden sich vermischen wuerden.

Schaf$scheisse - ist der Wisch original von DC?

Robb
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.016
Danke
10.139
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Soweit ich weiss, ist das Teil von DC :wave:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
6
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Immer diese Experimente mit den moderneren Getrieben - das geht doch immer schief. :wave:
Wenn das ne Werkstatt war, sollen die nicht x mal wechseln, sondern gleich ne Spülung machen.
Da würde ich ernsthaft daneben stehen bleiben, während die das machen.

Gruß,
Matthias
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

is mal nur ne Vermutung, was ich jetzt hier poste.


Der 4.7er hat 2 Automatikölfilter. Einer is ne Filterpatrone (ähnlich wie ah Motorölfilter aber kleiner) der zweite is ah Plattenfilter und sitzt ganz unten.

Wenn die bei der Montage den O-Ring beleidigt haben oder sonstigen Pfusch beim Einbau zieht der Plattenfilter neben Öl auch Luft und kann den Systemdruck ned voll aufbauen. Daher schaltet er träge und hat keinen Kickdown mehr.

Bei nem Freund war das vorigen Sommer so. Auf der Seite wo das Filteransaugrohr in das Schaltmodul rein geht gibt es keine Schraube die den filter dort drinnen hält, sondern dieser wird nur durch eine Schraube visavis gehalten. Hierbei is schon passiert das der Filter ned grad drinnsitzt und selbiger Efekt (weil ned 100% Dicht) si Fakt.

Is wie gesagt nur ne Vermutung.
 
LilRobb

LilRobb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
Also,

seit gestern ATF+4 drin und ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Der Kickdown ist zwar immernoch nicht perfekt, aber wenigsten swieder so wie vorher.

Wer kann mir den Unterschied ATF+3 und ATF+4 technisch erklaeren und evtl. sogar wie es zu den Problemen kommen kann?

Danke fuer Eure Hilfe,

Robin
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Hi Robin,

die Probleme die Du geschildert hattest koennen eigentlich nicht nur durch den Wechsel auf ATF4 behoben worden sein. Die Werkstatt muss noch irgendetwas anderes (diesmal richtig) gemacht haben. Den Kickdown richtig einstellen solltest Du selber hinbekommen - such hier mal nach TV-Cable.

Gruesse nach LI
 
LilRobb

LilRobb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
Ja Neee,

also er "kickt" schon - nur die Drehzahl schiesst nach oben und der Vortrieb ist eher gering, nach dem (dann nach ca. 10sek dauerndem) Heulen schaltet er und es geht maechtig voran...


Robb
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Viel Glück mit dem Oel! Bei mir hat die WERKSTATT 4x gewechselt und es war immer 2-3 Tage gut und dann ging es wieder los! Nun war der Sachverständige da und hat das Auto gefahren und festgestellt da ist was mit dem Getriebe!(ACH WAS!) er prüft jetzt wie verfahren werden soll! Das geht jetzt seit ner Woche und so langsam :wave: bekomme ich eine Laune die keiner gerne hat! Gruß Ralf !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme seit Getrieboel Wechsel im 4.7WJ

Probleme seit Getrieboel Wechsel im 4.7WJ - Ähnliche Themen

  • Luftfahrwerk Probleme

    Luftfahrwerk Probleme: Hallo allerseits. Ich habe Schwierigkeiten mit meinem GC WK2 2015. Meldung Luftfahrwerk warten im Display. Dazu ist die gesamte Kontrolleinheit in...
  • Typisierung Probleme

    Typisierung Probleme: Hallo Jeep Freunde Mein Name ist Werner und ich komme aus Österreich Habe einen Importierten Jeep Grand Cherokee 4,7 V8 Limited aus dem Jahre 2006...
  • Seltsame Probleme mit der Automatik

    Seltsame Probleme mit der Automatik: Moin, hatte bei meinem JK von 2012 mit über 200k Kilometern kürzlich das seltsame Phänomen, dass der Automat auf der Landstraße plötzlich nicht...
  • ATG macht seit heute Probleme

    ATG macht seit heute Probleme: Hallo ich weiß es gibt hier schon so viele Themen zum Prob. mit ATG. Habe auch schon gesucht und ca. 3 Stunden fleißig gelesen, aber es scheint...
  • Seit gestern habe ich auch nen Cherokee, aber paar Probleme.

    Seit gestern habe ich auch nen Cherokee, aber paar Probleme.: Hallo, seit gestern, habe ich nun auch einen Cherokee, Bj.92 161.000km. 4.0 Jetzt habe ich aber paar Probleme, wo ich auf eure hilfe hoffe. 1...
  • Ähnliche Themen

    • Luftfahrwerk Probleme

      Luftfahrwerk Probleme: Hallo allerseits. Ich habe Schwierigkeiten mit meinem GC WK2 2015. Meldung Luftfahrwerk warten im Display. Dazu ist die gesamte Kontrolleinheit in...
    • Typisierung Probleme

      Typisierung Probleme: Hallo Jeep Freunde Mein Name ist Werner und ich komme aus Österreich Habe einen Importierten Jeep Grand Cherokee 4,7 V8 Limited aus dem Jahre 2006...
    • Seltsame Probleme mit der Automatik

      Seltsame Probleme mit der Automatik: Moin, hatte bei meinem JK von 2012 mit über 200k Kilometern kürzlich das seltsame Phänomen, dass der Automat auf der Landstraße plötzlich nicht...
    • ATG macht seit heute Probleme

      ATG macht seit heute Probleme: Hallo ich weiß es gibt hier schon so viele Themen zum Prob. mit ATG. Habe auch schon gesucht und ca. 3 Stunden fleißig gelesen, aber es scheint...
    • Seit gestern habe ich auch nen Cherokee, aber paar Probleme.

      Seit gestern habe ich auch nen Cherokee, aber paar Probleme.: Hallo, seit gestern, habe ich nun auch einen Cherokee, Bj.92 161.000km. 4.0 Jetzt habe ich aber paar Probleme, wo ich auf eure hilfe hoffe. 1...
    Oben