Radio/Navi ohne Funktion

Diskutiere Radio/Navi ohne Funktion im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, wie ich schon im Vorstellungsfaden schrieb, möchte ich einen Cherokee 3.0 CRD BJ. 2007 kaufen. Bei diesem ist das...

Manni1599

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2024
Beiträge
10
Danke
15
Standort
Escheburg
Moin zusammen,
wie ich schon im Vorstellungsfaden schrieb, möchte ich einen Cherokee 3.0 CRD BJ. 2007 kaufen. Bei diesem ist das Radio/Navi/Rückfahrkamera ohne Funktion. Der Händler scheint kein Jeep Spezi zu sein, hat wohl versucht es zum laufen zu bringen, ohne Erfolg.
Gibt es Alternativen (mit allen Funktionen) oder hat evtl. einer von euch eines übrig? (Natürlich nur wenn es mit dem Kauf klappen sollte, was ich sehr hoffe!)
Ist der Tausch schwierig oder kann das auch ein Laie wie ich durchführen?
Ich wäre für jegliche Tipps dankbar.
Viele Grüße aus Escheburg bei Hamburg,
Manni
P.S. Die SuFu habe ich bemüht, aber leider nichts gefunden, möglicherweise hab ich nicht RICHTIG gesucht.....
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
174
Danke
72
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Hallo Manni,
bei den alten Teilen verabschieden sich dei Bildschirme irgendwann....war bei mir auch so.
Handel den Preis noch um 500€ runter und besorg dir eine schöne DAB doppel-Din Kiste mit Lenkradsteuerung und Kameraanbindung - hier schon öfter Thema gewesen...
Gruß Peter

z.B.-> Radio für Vfl Wh Overland
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
366
Danke
160
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Gib mal "REJ" in die Suche ein.
 

Manni1599

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2024
Beiträge
10
Danke
15
Standort
Escheburg
Hi Peter,
bei diesem Wagen passiert also gar nichts, das Teil lässt sich nicht einschalten. Vielleicht gibt's da ja noch Ideen was man versuchen könnte. Wie gesagt, ich habe das Auto gestern probegefahren und hatte keine große Möglichkeit da mal hinzuschauen (von meiner Ahnung davon mal ganz abgesehen...)
Die Idee mit dem DAB Doppel DIN Radio behalte ich mir mal.

Bei der Probefahrt sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die der Händler noch abstellen will, der Wagen soll dazu heute noch einmal in die Werkstatt. Wenn das klappt werde ich den Wagen kaufen.
Ach ja, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß Manni
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.258
Danke
829
Hallo Manni,
bei den alten Teilen verabschieden sich dei Bildschirme irgendwann....war bei mir auch so.
Handel den Preis noch um 500€ runter und besorg dir eine schöne DAB doppel-Din Kiste mit Lenkradsteuerung und Kameraanbindung - hier schon öfter Thema gewesen...
Gruß Peter

z.B.-> Radio für Vfl Wh Overland
dazu kommt, dass das letzte Kartenmaterial aus 2007 stammt.
 

Manni1599

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2024
Beiträge
10
Danke
15
Standort
Escheburg
Das mit dem Kartenmaterial ist natürlich der beste Grund zu tauschen.
Na, mal schauen ob der Kauf so klappt.
Ich halte euch informiert.
Gruß Manni
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
257
Danke
226
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Stecker krimpen muss man nur beim PAC, mit dem Speedsignnal Adapter ist es auch Plug und Play. Auf der 2. Seite ist auch noch mal eine Teileliste mit Preisen....
 

Manni1599

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2024
Beiträge
10
Danke
15
Standort
Escheburg
Update zum Kauf:
Ich muss mich leider noch bis Montag gedulden. Der Händler bekommt zum Wochenende ein Prüfgerät mit dem er "tiefer" in den Wagen kommt.
Außerdem ist der Chef des Autohauses krank, mit ihm hatte ich gesprochen.
Sein Angestellter meinte das die ABS Leuchte und ESP Leuchte auch wegen einer schwachen Batterie leuchten könnten, er sprang bei der Probefahrt auch nur schwer an, die Batterie ist also wirklich am Ende.

Nun muss ich halt warten bis Montag.
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
174
Danke
72
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
....nur als gut gemeinten Rat noch vor dem Kauf - wir wissen ja nicht, was du investieren wirst, aber hier auch schon im Forum erwähnt - das zukünftige Fahrzeug gehört zu einer Baureihe, die bei Anschaffung die Überlegung der Größe deiner Leidenschaft und Schrauberbegeisterung für so etwas nicht außer Acht lassen sollte. Oder du hast halt ein paar Taler und einen Gutfreundschrauber an der Hand....

...aus aktuellem Anlass > check die Klimaanlage! (arbeite mich bei meinem Commander gerade zum Klimaverdampfer vor und mache dabei nebenbei eine >was kann ich alles abbauen, aber trotzdem noch fahren Challange<

Grüße
 
Thema:

Radio/Navi ohne Funktion

Radio/Navi ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • China Radio Navi Klang schlecht

    China Radio Navi Klang schlecht: Hallo, bei meinem GR.C Overland ist an dem orginal Radio/ Navi der Bildschirm dunkel. im Winter geht er immer wieder mal kurz an ein paar minuten...
  • RB3 Navi-Radio Display Reparatur

    RB3 Navi-Radio Display Reparatur: Als ich letztens mit meinem TJ unterwegs war, konnte ich an einer roten Ampel gerade das Sterben des Displays live mitverfolgen. Zuerst alles...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

    Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
  • Ähnliche Themen

    • China Radio Navi Klang schlecht

      China Radio Navi Klang schlecht: Hallo, bei meinem GR.C Overland ist an dem orginal Radio/ Navi der Bildschirm dunkel. im Winter geht er immer wieder mal kurz an ein paar minuten...
    • RB3 Navi-Radio Display Reparatur

      RB3 Navi-Radio Display Reparatur: Als ich letztens mit meinem TJ unterwegs war, konnte ich an einer roten Ampel gerade das Sterben des Displays live mitverfolgen. Zuerst alles...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

      Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
    Oben