Radio Tausch - Rückfahrkamera nachrüsten

Diskutiere Radio Tausch - Rückfahrkamera nachrüsten im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen Compass BJ2017. Dieser hat das kleine Radio drinnen. Nun meine Frage, kann ich das Radio einfach tauschen? Würde...

kleinermann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2024
Beiträge
4
Danke
2
Hallo Zusammen,

ich habe einen Compass BJ2017.
Dieser hat das kleine Radio drinnen. Nun meine Frage, kann ich das Radio einfach tauschen?
Würde gerne das original Radio von Jeep mit großem Display einbauen.

Geht das ohne Probleme?
Funktioniert nachher alles so, wie es soll?

Leider hat der Wagen auch keine Rückfahrkamera, diese würde ich gerne auch noch nachrüsten.
Hier wären ein paar Tipps echt super, wie z.B. welche Kamera ich nehmen sollte usw....

Danke schon mal im Voraus!

LG
Kay
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.207
Danke
1.208
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ohne eine Fachwerkstatt geht das nicht!
Das alte Radio muss raus codiert werden, und das neue rein - das muss dann auch noch
in die zentrale Fahrzeugdatenbank verewigt werden (Diebstahlschutz).

Ich würde mir das genau überlegen, denn die Kosten für ein großes Gerät, zzgl. Cam, Verkabelung und
Codierung könnten gerne > 2.500€ übersteigen.

Lieber nach einem Android-Gerät ausschau halten, die gibt es inkl. RFK und CAN-Bus-Adapter schon deutlich unter nem 1.000er.
 

kleinermann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2024
Beiträge
4
Danke
2
Danke für deine schnelle Antwort Grinch.

Oh, das es so kompliziert wird, hätte ich nicht gedacht....

Kannst du mir ein System empfehlen, dass auch die Rückfahrkamera beinhaltet?

Danke für die Hilfe!
 
Thema:

Radio Tausch - Rückfahrkamera nachrüsten

Radio Tausch - Rückfahrkamera nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton

    Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Jeep Wrangler das vorhandene China-Radio gegen ein Kenwood DMX8021DABS inkl. passendem CAN-Bus Adapter...
  • Radio tausch Wrangler TJ 1999

    Radio tausch Wrangler TJ 1999: Hallo. Ich suche ein neues Radio für meinen Wrangler. Welches kann ich bestellen das die Adapter passen und gibt es zwischen Stücke die in die...
  • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

    Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
  • Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ)

    Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ): Hallo, ich hab einen stock 99er XJ mit dem stock Radio, hätte aber gerne CD und möchte ungern auf ein neumodisches 1-DIN Radio wechseln (MP3 und...
  • Radio Tauschen

    Radio Tauschen: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich Radio tausch. Ich möchte gerne mein RES Radio gegen ein RHR mit Navi tauschen. Geht das so...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton

      Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Jeep Wrangler das vorhandene China-Radio gegen ein Kenwood DMX8021DABS inkl. passendem CAN-Bus Adapter...
    • Radio tausch Wrangler TJ 1999

      Radio tausch Wrangler TJ 1999: Hallo. Ich suche ein neues Radio für meinen Wrangler. Welches kann ich bestellen das die Adapter passen und gibt es zwischen Stücke die in die...
    • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

      Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
    • Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ)

      Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ): Hallo, ich hab einen stock 99er XJ mit dem stock Radio, hätte aber gerne CD und möchte ungern auf ein neumodisches 1-DIN Radio wechseln (MP3 und...
    • Radio Tauschen

      Radio Tauschen: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich Radio tausch. Ich möchte gerne mein RES Radio gegen ein RHR mit Navi tauschen. Geht das so...
    Oben