Reifenkauf in Schleswig-Holstein

Diskutiere Reifenkauf in Schleswig-Holstein im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich brauche dringend neue Reifen, die vorderen haben die Verschleißindikatoren schon erreicht und bei starkem Regen bemerke ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Hallo,
ich brauche dringend neue Reifen, die vorderen haben die Verschleißindikatoren schon erreicht und bei starkem Regen bemerke ich aufschwimmen.
Ich möchte eigentlich die hier empholenen General Grabber AT2 kaufen. Größen: 225/70 R 16; 225/75 R 16; 235/70 R 16; 245/70 R 16.
Das Problem ist das es hier keine Reifen in den genannten Größen mit H bis 210 km/h gibt außer Conti. Alle anderen sind zum Teil nur mit 160/180 km/h zugelassen.. Von den Preisen mal abgesehen, 233.--€ war das günstigste Angebot. Deshalb suche ich in Schleswig-Holstein einen günstigen Reifenhändler, online möchte ich nicht so gerne kaufen wegen eventueller Reklamation.
 
Ich hoffe der eine oder andere hat eine Empfehlung für mich, gerne Raum Kiel, SE.
 
Gruß aus DK     
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.016
Danke
10.140
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Norbert,
 
ich kaufe meine Reifen schon seit sehr vielen Jahren bei reifendirekt.de.
 
Bislang immer ohne jegliche Probleme, Ware und Versand immer :top: und einwandfrei !
 
Nur mal als Anregung ;)
 
Gruß
 
Micha
 

onkelmarc

Member
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Baunatal
Hi, habe mir die Yokohama geolander bestellt , auch aus diesen Grund , 102H ......
Morgen werden sie montiert , bin echt mal gespannt :)

Gekauft bei Reifen suche com ... Innerhalb von 2 Tagen waren sie da....


Gesendet mit meinem iPhone
ImageUploadedByTapatalk1412754168.377853.jpg


Gesendet mit meinem iPhone
 

Nuser

Guest
BullsEye schrieb:
warum reicht denn nicht ein reifen mit index T ( 190 km/h ) ?
 

Hallo Rolf,
ich habe ja einen V8, weis nicht was der läuft viele behaupten ja so um die 200kmh sei drin. Auch wenn ich die wohlnie ausfahren werde möchte ich doch vorschriftsmäßig unterwegs sein, vorallendingen im Schadensfall.
 
Gruß aus DK
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.359
Danke
1.670
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Kannst Doch mit einem Reifen "T" fahren. Machst doch bei Winterreifen auch. Du kannst Dir dann ja noch vorschriftsmäßig einen Warnaufkleber ins Armaturenbrett kleben. Ich fahre meinen Grabber AT mit Speedindex S (bis 180 km/h). Der TÜV weißt mich drauf hin, ich nicke und alles ist ok. Ich werde mich mit der Kiste eh nicht in diese Geschwindigkeitsdimensionen aufschwingen.  V8 hin oder her.
 
Glaube mal nicht, dass ich bei einem Unfall mit 50 km/h haftbar gemacht werde wenn ich nur Reifen zugelassen bis 180 kmh daruf habe. :thefinger_red:
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
der vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass dies nur bei winterreifen zulässig ist. also wenn der reifen eine m+s kennzeichnung hat. ansonsten verboten. jedenfalls in deutschland.
 

onkelmarc

Member
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Baunatal
Wollte eig was gröberes aber will auch mal aus Gas treten ;) da hab ich mir den 102H geholt ....

Hab auch einen V8 der ist jetzt 18 Jahre alt und schafft seine 220 km/h ohne Probleme aber nur wenn ich mal bock drauf hab und der Tank voll ist ;)




Gesendet mit meinem iPhone
 

Nuser

Guest
Ich komme nicht drum herum euch nochmals wegen Reifen zu nerven. Ich komme da irgendwie nicht weiter, den Grabber gibt es hier nirgends mit " H". Soll am Importeur liegen. Grund weshalb er "H" haben sollte ist der das zB. der Grabber wie AT's sowohl als Sommerreifen/Ganzjahresreifen wie Winterreifen angeboten wird und dann sollte es schon stimmig sein.
Was ich hier bekommen könnte:
Größe 235/70 Yokohama Geolander 12 ATS
Größe 245/70  Pirelli Scorpion ATR
Größe 255/65  Michelin Latitude Cross Terran; Dunlop Grandtrek A/T3; Toyo Open Country A/T; Yokohama Geolander 12 ATS. 
 
Ich hatte schon mehrfach Reifenplatzer, auch mit teueren Markenreifen und deshalb ist es mir dann lieber wenn ich zum Reifen-Fritzen  fahren und mir einen neuen Aufziehen lassen kann und der dann auf Kulanz den Reifen reklamiert bevor ich den kaputten Reifen quer durch Deutschland schicken muß.
 

Frage welchen ihr mir aus der Auswahl empfehlen würdet bzw. wovon ihr mir abraten würdet.
 
Ich Plane kein Gelände, habe jedoch eine unbefestigten Feldweg der sehr weich werden kann, wo sich am Knick Schnee sammelt und dann müßte ich über die Felder fahren wenn Schnee liegt. Sonst nur Straße und leich hügeliges Land.
 
Ich hoffe hier keinen Glaubenskrieg auszulösen und würde mich freuen an eueren Erfahrungen teilzuhaben

 
Gruß aus DK
Norbert

 
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Norbert, so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Laut General Tire Homepage gibt es den von Dir favorisierten General Grabber AT2
nur in zwei Größen mit H Kennzeichnung (255/55R18 und 255/60R18). Alle anderen Größen haben max. ein T Symbol, also fällt der AT2 raus. (Ich erhebe allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit!) Im Internet habe ich z.B. in Kiel etliche Reifenhändler gefunden. Unter anderem Euromaster und Vergölst.
Beide haben auch eine Homepage mit Reifenkonfigurator. Da ich in OWL wohne, kann ich Dir natürlich über die Qualität der Kieler Händler nichts sagen, mit den Vergölst/Euromaster Händlern hier im Raum Bielefeld/Paderborn habe ich jedoch gute Erfahrung gemacht.
Gruß Günter
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Okay, der Grabber TR, Norbert meinte aber den AT2 und darauf habe ich mich bezogen. Kannst man ihm den TR empfehlen? Ich habe keine Erfahrung mit dem TR.
Gruß Günter
 

Nuser

Guest
Also wichtig ist für mich: M&S; Guter Nasswert möglichst C; Verbrauch möglichst C. Und soll eben auch meine Einsatz/Fahrbedingen erfüllen. Wenn ich beim MAXXIS MA-SAS den Nasswert von F sehe wird mir bange. Das ist dann eventuell genau der Meter zwischen vor der Haube stehenden Fussgänger und unterem Verteilergetriebe liegenden.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
diese reifenlabel sollte man nicht überbewerten ! die hersteller beurteilen ihre reifen selbst !
wie stehts mit der vergleichbarkeit zwischen den herstellern ?? oder zwischen straßen und offroadprofilen ???
conti beurteilt seinen cross contact lx auch mit f während beim cross at ein e steht ! ! also im vergleich zu was steht das label ??
grundsätzlich wird ein at-reifen immer schlechter auf asphalt sein als ein reiner straßenreifen.
da dir aber die höchstgeschwindigkeit auch wichtig ist , diese möglicherweiße gegensätzlich zur nasshaftung steht , mußt du eben wieder anderswo abstriche machen !
die grabber at2 kommen der wollmilchsau schon sehr nahe , aber alles geht eben nicht . . . .
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.859
Danke
6.873
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Nuser schrieb:
...
Größe 235/70 Yokohama Geolander 12 ATS
Größe 245/70  Pirelli Scorpion ATR
Größe 255/65  Michelin Latitude Cross Terran; Dunlop Grandtrek A/T3; Toyo Open Country A/T; Yokohama Geolander 12 ATS. 
...
 
@Norbert
 
Den Yokohama GO12 kenne ich nicht, früher bin ich GO11 gefahren und war eigentlich zufrieden.
Wobei die breiteren Größen die signifikanteren Profilblöcke hatten ... daher eher den 255/65.
-
Der Pirelli ATR hatte mein Schwager ... war eher ein onRoad-orientierter AT.
Mein Favorit war er eher nicht, da mich die Profiltiefe eher schockiert hat.
Asphalt war o.k., die Lautstärke auch - ging doch eher in Richtung OnRoad-Betrieb.
-
Der Dunlop Grandtrek ... gab es oft als ab_Werk-Variante.
Hatte so manches 4x4-Fahrzeug, das ich bergen durfte. Da war auch 2-mal ein Toyota Landcruiser dabei.
Daher - subjektiv eher onRoad-tauglich.
-
Der TOYO OpenCountryAT .... am Anfang habe ich furchbar gewettert über den Reifen, weil der
Gummi so hart war (findet man auch im JF.de :angel:) .... der hat mich onRoad u.A. eine HA gekostet.
Zwischenzeitlich wurde die Gummi-Mischung geändert.
Daher scheint es jetzt ein brauchbarer AT-Reifen mit akzeptablen Wintereigenschaften.
Meine Reverenz ist aktuell ein Toyota Hilux und ein Mitsubischi Pajero V20
-
Abschließend - von den von Dir genannten Reifen-Varianten am ehesten den TOYO oder den Yokohama B)
 
:wave:
Bodo
 
 
P.S.
Bei Michelin habe ich keine Erfahrung, außer dass ich seit '02 keine anderen Winterrreifen am Jeep fahre.
 

Nuser

Guest
Bodo schrieb:
 
@Norbert
 
Den Yokohama GO12 kenne ich nicht, früher bin ich GO11 gefahren und war eigentlich zufrieden.
Wobei die breiteren Größen die signifikanteren Profilblöcke hatten ... daher eher den 255/65.
-
Der Pirelli ATR hatte mein Schwager ... war eher ein onRoad-orientierter AT.
Mein Favorit war er eher nicht, da mich die Profiltiefe eher schockiert hat.
Asphalt war o.k., die Lautstärke auch - ging doch eher in Richtung OnRoad-Betrieb.
-
Der Dunlop Grandtrek ... gab es oft als ab_Werk-Variante.
Hatte so manches 4x4-Fahrzeug, das ich bergen durfte. Da war auch 2-mal ein Toyota Landcruiser dabei.
Daher - subjektiv eher onRoad-tauglich.
-
Der TOYO OpenCountryAT .... am Anfang habe ich furchbar gewettert über den Reifen, weil der
Gummi so hart war (findet man auch im JF.de :angel:) .... der hat mich onRoad u.A. eine HA gekostet.
Zwischenzeitlich wurde die Gummi-Mischung geändert.
Daher scheint es jetzt ein brauchbarer AT-Reifen mit akzeptablen Wintereigenschaften.
Meine Reverenz ist aktuell ein Toyota Hilux und ein Mitsubischi Pajero V20
-
Abschließend - von den von Dir genannten Reifen-Varianten am ehesten den TOYO oder den Yokohama B)
 
:wave:
Bodo
 
 
P.S.
Bei Michelin habe ich keine Erfahrung, außer dass ich seit '02 keine anderen Winterrreifen am Jeep fahre.
 
Danke für deine Antwort, hift mir sehr weiter.

 
 

onkelmarc

Member
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
42
Danke
1
Standort
Baunatal
Moin, hab den Yokohama geolander go12 seit 3 Tagen drauf und ich muss sagen er lässt sich sehr schön fahren , ab 120 km/h macht er etwas Geräusche und man merkt ein leichtes vibrieren..... Klasse Reifen bis jetzt ! Erst mal den Winter abwarten ;)


Gesendet mit meinem iPhone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenkauf in Schleswig-Holstein

Reifenkauf in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark

    Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark: Moin, hat jemand Informationen, ob der Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark noch aktiv ist? Das Kontaktformular funktioniert...
  • Karosseriebauer Hamburger Osten und angrenzenden Schleswig-Holstein gesucht

    Karosseriebauer Hamburger Osten und angrenzenden Schleswig-Holstein gesucht: An meinem ZJ sind die Schweller durch. Über Rockauto habe ich zwei Neuteile (keine Reparaturbleche, sondern tatsächlich neue Bauteile) ergattern...
  • Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?

    Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?: Da bei mir jetzt ein Reifenkauf ansteht, wollte ich mir vorab ein paar Tipps und Meinungen einholen. Ich möchte mir General Grabber AT2 zulegen...
  • Reifenkauf mit Hindernissen

    Reifenkauf mit Hindernissen: Eigentlich wollte ich mir den Continental Cross Contaxt LX in 245/65/17 kaufen wenn meine Sommerpneus abgefahren sind. Nun habe ich festgestellt...
  • Reifenkauf und andere "Kleinigkeiten"

    Reifenkauf und andere "Kleinigkeiten": Hallo zusammen, brauche für meinen XJ vier neue Reifen. bei mir sind die Originalfelgen als auch 7x17 eingetragen. Ich habe vor hauptsächlich im...
  • Ähnliche Themen

    • Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark

      Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark: Moin, hat jemand Informationen, ob der Stammtisch Schleswig-Flensburg vom Jeepclub Dänemark noch aktiv ist? Das Kontaktformular funktioniert...
    • Karosseriebauer Hamburger Osten und angrenzenden Schleswig-Holstein gesucht

      Karosseriebauer Hamburger Osten und angrenzenden Schleswig-Holstein gesucht: An meinem ZJ sind die Schweller durch. Über Rockauto habe ich zwei Neuteile (keine Reparaturbleche, sondern tatsächlich neue Bauteile) ergattern...
    • Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?

      Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?: Da bei mir jetzt ein Reifenkauf ansteht, wollte ich mir vorab ein paar Tipps und Meinungen einholen. Ich möchte mir General Grabber AT2 zulegen...
    • Reifenkauf mit Hindernissen

      Reifenkauf mit Hindernissen: Eigentlich wollte ich mir den Continental Cross Contaxt LX in 245/65/17 kaufen wenn meine Sommerpneus abgefahren sind. Nun habe ich festgestellt...
    • Reifenkauf und andere "Kleinigkeiten"

      Reifenkauf und andere "Kleinigkeiten": Hallo zusammen, brauche für meinen XJ vier neue Reifen. bei mir sind die Originalfelgen als auch 7x17 eingetragen. Ich habe vor hauptsächlich im...
    Oben