Reparatur Ghost Touch/Blasen im UConnect 8.4

Diskutiere Reparatur Ghost Touch/Blasen im UConnect 8.4 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum, leider habe ich seit ein paar Tagen sporadisch das Problem von Ghost Touches im UConnect 8.4 meines Grand Cherokee SRT...

RarkusMühl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2024
Beiträge
8
Danke
4
Hallo liebes Forum,

leider habe ich seit ein paar Tagen sporadisch das Problem von Ghost Touches im UConnect 8.4 meines Grand Cherokee SRT MY2015. Das ganze tritt vor allem dann auf, wenn der Wagen länger in der Sonne stand.

Da sich bei meinem Touchscreen auch die Folie löst (das bekannte Problem), vermute ich, dass die Probleme hierdurch ausgelöst werden.

Nun wollte ich einmal fragen, ob es Dienstleister gibt, die den Touchscreen reparieren/tauschen können? Ich persönlich traue mich da nicht dran.
Ich hatte bereits bei mehreren Autoradio-Reparaturdiensten angerufen - leider möchte sich dem Problem niemand annehmen und der Kompletttausch bei Jeep ist für mich keine Option.

Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Danke vorab. :)
 

RarkusMühl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2024
Beiträge
8
Danke
4
super, dankeschön!!
 

Mudhopper

Member
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
120
Danke
6
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Hallo,
Ich hatte das Problem im Februar, als ich meinen WK2 gekauft habe. Bei der Probefahrt alles gut, aber als es dann wärmer wurde fing das Drama an, das System war nicht mehr bedienbar, weil es ständig völlig selbständig irgendwelche Eingaben machte.
Ich habe daraufhin eine Jeep Werkstatt aufgesucht die mir gegen einwurf großer Scheine (ca. 4.000€) ein neues Radio einbauen wollte, ohne jegliche kostenübernahme auf Gewährleistung.
Bei der Suche im Internet fand ich Informationen, dass es Händler gibt, die nur das Display tauschen, für einen knapp unter vierstelligen Betrag, das war dann schon interessanter. Alternativ gibt es Radioeinheiten aus China mit Android als Betriebssystem für einen Bruchteil des Uconnect teils (ab 300€) , das war mir aber zu Joker...
Ich habe weitergesucht und ein Video gefunden in dem ein Amerikaner nur die Toucheinheit ausgetauscht hat, das fand ich klasse und habe die Toucheinheit in Amazonien bestellt (ca. 30€). Die kam ein paar Tage später und ich habe sie umgebaut, was für ein Kampf, diesen geelartigen Kleber von dem alten Display zu entfernen. Das verkleben und der Einbau ging problemlos, danach hat alles wieder funktioniert, einziges Problem, ich hatte wohl nicht alle restfeuchte vom Display abgetrocknet, weshalb ich einen entsprechenden Fleck im Display hatte.
Das hat mich so genervt, dass ich das ebenfalls in Amazonien angebotene komplett Display (ca. 400€) bestellt habe. Eingebaut und seither zufrieden.
Achtung, wenn ihr die Radioeinheit ausbaut, fahren scheinbar nicht alle Steuergeräte herunter, was mir über Nacht die Batterie leer gezogen hat, dann ging nichts mehr. Also am besten gleich die Batterie abklemmen.
Ich hoffe die Informationen helfen weiter.
Gruß
Dirk
 
GCNW17

GCNW17

Member
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
70
Danke
54
Standort
Stansstad
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 5.2017
Der Ghost touch kann auch daher führen, dass der Spalt unten am Display zum Rahmen sich mit Staub gefüllt hat. Demontier mal die Blende und reinige die Unterkante. Hat mir geholfen und der Fehler war weg.
 
Thema:

Reparatur Ghost Touch/Blasen im UConnect 8.4

Reparatur Ghost Touch/Blasen im UConnect 8.4 - Ähnliche Themen

  • RB3 Navi-Radio Display Reparatur

    RB3 Navi-Radio Display Reparatur: Als ich letztens mit meinem TJ unterwegs war, konnte ich an einer roten Ampel gerade das Sterben des Displays live mitverfolgen. Zuerst alles...
  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Ähnliche Themen

    • RB3 Navi-Radio Display Reparatur

      RB3 Navi-Radio Display Reparatur: Als ich letztens mit meinem TJ unterwegs war, konnte ich an einer roten Ampel gerade das Sterben des Displays live mitverfolgen. Zuerst alles...
    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    Oben