Resto-Mod's

Diskutiere Resto-Mod's im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Glaub ich sofort. Die Scheinwerfer kenn ich so ähnlich. Tuner und auch öfters wenn der Mechanismus bricht. So wie du sagst, war halt seine Vision...

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.128
Danke
4.070
Hardware- und Abnahmekosten waren wohl ungefähr das Doppelte des aktuellen Verkaufspreises.
Glaub ich sofort.
Die Scheinwerfer kenn ich so ähnlich. Tuner und auch öfters wenn der Mechanismus bricht. So wie du sagst, war halt seine Vision, und Licht haben ist scho was schönes. War ein kleines Erwachen das erste mal am Wagen LED anhatte und davor nur immer alte normale Birnen
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Aber das ist ja immer so ein Thema
genau das trifft den Nagel auf den Kopf :up:
Der Eine will so, der Andere sagt nö, so nicht :shocked:

Abgesehen davon, das mit "Kleingeld" alles möglich ist und der Dodge Power Wagon ein super geiles Gerät ist..............

Der Motor tut nicht not, Innenraum...Armaturen original evtl. zusätzliche wenn nötig aber alt, Radio nö, Sitze ok aber retro Bezogen. Scheinwerfer, Lack, aus der Zeit nehmen.
Teppich na ja.........wie Sitze....
Verbesserungen wie Bremsen und auch Fahrwerk etwas verbessern ist auch ok, aber einen top überholten Motor, Achsen, Getriebe vom Orgi wären schöner.

Ist für mich wie Hotrods, wenn die so Umgebaut sind wie es zu der Zeit gemacht wurde ist es top, wenn nur noch die Hülle verwendet wird .............niemals ausser es liegt eine im Garten und man baut was draus :)

den hier mit breiteren Reifen und top gemachter Technik würde mir besser gefallen, selbst Lack könnte auf alt gemacht sein und die Abdeckung auf der Ladefläche braucht es nicht.
Hemmings Find: Awesome 1949 Dodge Power Wagon - Off Road Xtreme

Nur so mein Geschmack, das muss ja auch keinen gefallen
:beerchug:

ach ja Retromod Beispiel siehe S1

so wie er war und zum aussuchen :smilie048::wub: aber ab 200k + gut 300k + etwas für Lottogewinner :a060:

Sportquattro S1E2 - LCE Performance
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.359
Danke
1.670
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mal unabhängig davon, das ich nie einen schönen Originalzustand verbasteln würde mag ich die Idee aus alten, im Sinne der heutigen Erwartungen kaum sicher fahrbaren, KFZ, moderne Unikate zu machen. Mich beeindruckt vor allem die Kreativität und das Handwerk dahinter. Ich gestehe hier mal meinen Traum….
Ich pflanze meinen Antrieb aus dem ZG nebst Achsen und Elektrik in einen Jepp Cherokee Chief von 1977(+/-). Daraus würde für mich das perfekte KFZ. Ob diese Kombi nun ein Restomod ist seih dahingestellt. Ich glaube das wäre auch in D mit TÜV machbar wenn man die Idee ab sec 1 mit selbigen zusammen entwickelt. Die Suche nach solch einer Basis läuft schon lange bei mir. Mal sehen was das Leben noch so bringt.

Ich mag solche Jungs wie diese… totale Inspiration JeepCherokeeChief Store - Rare Parts for Full Size Jeep 1963-91
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Resto-Mod's

Resto-Mod's - Ähnliche Themen

  • Resto Fl XJ

    Resto Fl XJ: Hallo Nach nun drei Jahren und endlich fast am Ziel angekommen möchte ich nun meinen "Leidensweg" hier vorstellen. Gekauft habe ich meinen XJ...
  • Ähnliche Themen

    • Resto Fl XJ

      Resto Fl XJ: Hallo Nach nun drei Jahren und endlich fast am Ziel angekommen möchte ich nun meinen "Leidensweg" hier vorstellen. Gekauft habe ich meinen XJ...
    Oben