Rhino Rack Pioneer Plattform JKU auf JK

Diskutiere Rhino Rack Pioneer Plattform JKU auf JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich habe per Zufall ein YouTube Video geschaut und habe entdeckt ein 4 Door Pioneer Plattform (meine Vermutung) auf einen JK 2 Door. Kennt...
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
102
Danke
33
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo
Ich habe per Zufall ein YouTube Video geschaut und habe entdeckt ein 4 Door Pioneer Plattform (meine Vermutung) auf einen JK 2 Door.
Kennt jemanden diese Montage Systeme ???

Danke im voraus
Liviu
 

Anhänge

pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.513
Danke
2.666
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ist definitiv keine JKU Plattform. Die ist kürzer.
Woher ich das weiß? Hab's alles durch probiert 🤣

Geworden ist es schlussendlich ne andere lange Plattform von rhino... Gibt's an3r hier irgendwo auch nen thread zu
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
102
Danke
33
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo
Irgendwie die angegebenen 200 kg statische auflast meiner Rhino Rack Backbone System auf mein JK 2 Door reichen mir nicht. Dachzelt + 2 Personen+ Markise überschreiten die statische auflast von 200 KG deutlich.

Meine Intention ist die Pioneer Plattform zusätzlich zu stützen mit ein Front Runner Bügel Bracket oder ein Go Rhino Mount Bracket in Interieur und auf dem Dach die Stütze/Verbindung zu Plattform adaptieren oder je nach Höhe anfertigen lassen.

Hat schon jemand so etwas gemacht? Gibts bessere alternativen?

Ganz ehrlich, 27 KG Plattform + die Zuladung sind verbunden mit den Backbone auf 4x M6 Schrauben! Allein der Gedanke eine Vollbremsung mit 100KM/h auf die Autobahn machen zu müssen, erschreckt mich!
Danke im voraus,
Liviu Matei
 

Anhänge

Chris-Soulid

Member
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
50
Danke
16
@pixelbrain darf ich fragen, welche Combo es bei Dir geworden ist? JK 2 Door Backbone System ist klar. Aber welche Platform und welcher Lampenbügel? Und wie hast Du die Montage am Lampenbügel bewerkstelligt?

Danke und Gruß
Chris
 
Thema:

Rhino Rack Pioneer Plattform JKU auf JK

Rhino Rack Pioneer Plattform JKU auf JK - Ähnliche Themen

  • Rhino-Rack / Pioneer Plattform vs Freedom Panels

    Rhino-Rack / Pioneer Plattform vs Freedom Panels: Moin alle. Auch auf die Gefahr hin, dass ich geächtet und verbannt werde, hier ein neuer Thread zum Thema Dachträger. (Vermutlich der 73828ste)...
  • Dachzelt auf Rhino Rack Pioneer Platform JL

    Dachzelt auf Rhino Rack Pioneer Platform JL: Hi Hat jemand einen Tipp wie man ein Dachzelt auf die Rhino Rack Pioneer Platform fest bekommt? Hatte schon an das Quickrelease System von...
  • Rhino Rack Pioneer Plattform in Verbindung mit Ablageträger von Fronrunner im Innenraum

    Rhino Rack Pioneer Plattform in Verbindung mit Ablageträger von Fronrunner im Innenraum: Hallo, ich habe eine RR Pioneer Plattform an meine JKU verbaut. Nun will ich mir den Ablageträger im Innenraum von Frontrunner verbauen. Hier...
  • Waschanlage mit Rhino Rack Pioneer Plattform?

    Waschanlage mit Rhino Rack Pioneer Plattform?: Kann man mit der Rhino Rack Pioneer Plattform und Arbeitsleuchten vor der Windschutzscheibe in die Waschanlage fahren? Zur Zeit wasche ich immer...
  • Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video

    Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video: Hey Jeeples, in freudiger Erwartung des Dachzeltes habe ich mir mal einen Dachträger installiert. Falls sich jemand für das Backbone...
  • Ähnliche Themen

    Oben