Rost an Türscharnieren -> Verbraucherschutz Beschwerde gestartet

Diskutiere Rost an Türscharnieren -> Verbraucherschutz Beschwerde gestartet im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, da ich auch zu denen Gehören denen die Garantie trotz checkheftgepflegten Fahrzeugs nach 2,5 Jahren abgelehnt wurde und Und ich...
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
150
Danke
72
Hallo Zusammen,

da ich auch zu denen Gehören denen die Garantie trotz checkheftgepflegten Fahrzeugs nach 2,5 Jahren abgelehnt wurde und
Und ich mich nicht gerne von Firmen abzocken lasse, aber auch nicht meine Freizeit für einen verbitterten Rachefeldzug gegen Fahrzeugkonzerne verschwende.

Habe ich jetzt eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale gestartet:
Mitmachen und gemeinsam klagen | Sammelklagen

Wer Bock hat kann dort sich auch über FCA Germany beschweren.

Ich habe die Rundschreiben von FCA und Mopar an die Beschwerde angehangen und darauf hingewiesen, dass die 2+2 Garantie 2022 vom Mutter Konzern Stelantis gestrichen worden ist.

Meiner Meinung nach erfüllt das Thema "Türen Korrosion" alle Kriterien für ein Sammelklage (Herstellerfehler, > 50 Betroffene). Allerdings können Sammelklagen nur von Verbänden gestellt werden. Deshalb muß man über den Verbraucherschutz gehör finden und schauen ob das Thema aufgenommen wird.

Mal schauen was da raus kommt.

Ich denke je mehr Beschwerden eingehen desto besser die Chance, dass dieses Thema gehört wird.

Vieleicht schreibe ich ein Vorlage, die Ihr dann nur noch per copy paste mit eurer E-Mail Adresse in das Formular des Verbraucherschutz eintragt.

Würden hier Forums Mitglieder mit machen ?

Gruß

Stephan
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
150
Danke
72
Auf der Jeep.de Internetseite ist der Ansprechpartner FCA Germany.
Also ist das erstmal der Ansprechpartner.
Die Vertreiben den Herstellerfehler und gehören zum Mutterkonzern Stelantis.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.209
Danke
1.215
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ich hab auch mal eine Beschwerde eingereicht.
Ob die sich allerdings für so eine Lappalie rühren?!?
 
Thema:

Rost an Türscharnieren -> Verbraucherschutz Beschwerde gestartet

Rost an Türscharnieren -> Verbraucherschutz Beschwerde gestartet - Ähnliche Themen

  • Rost an Türschanier und Kontaktkorrosion Scharnier mit Türelement

    Rost an Türschanier und Kontaktkorrosion Scharnier mit Türelement: Servus Zusammen, habe bei meinem Wrangler erst Rost am Scharnier festgestellt und Anfang des Jahres beim Kundendienst bei der Fachwerkstatt...
  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Türscharniere Aufbereiten wegen Rost

    Türscharniere Aufbereiten wegen Rost: Hallo ist der Preis für 8 mal Türscharniere entrosten plus neu lackieren in wagenfarbe für 150€ ok? 2007er JKU 2.8CRD
  • Ähnliche Themen

    • Rost an Türschanier und Kontaktkorrosion Scharnier mit Türelement

      Rost an Türschanier und Kontaktkorrosion Scharnier mit Türelement: Servus Zusammen, habe bei meinem Wrangler erst Rost am Scharnier festgestellt und Anfang des Jahres beim Kundendienst bei der Fachwerkstatt...
    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Türscharniere Aufbereiten wegen Rost

      Türscharniere Aufbereiten wegen Rost: Hallo ist der Preis für 8 mal Türscharniere entrosten plus neu lackieren in wagenfarbe für 150€ ok? 2007er JKU 2.8CRD
    Oben