Andy1423
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Ich besitze einen TJ Rubicon 2003 mit einem 4.0l Motor mit elektronischer Zündanlage und einem 42 RLE Automatikgetriebe.
Grundsätzliches Problem: der Motor springt nicht an.
Zur Vorgeschichte: vor einiger Zeit habe ich neue Hydrostössel bekommen, das Auto lief eine Zeit lang, aber dann verlor es im oberen Drehzahlbereich an Leistung. Ging eine ganze Weile gut, bis dann die Leistung fast komplett weg war. Ich brachte ihn zu einem Kumpel, wo er ein paar Tage später überhaupt nicht mehr anspringen wollte.
Folgendes habe ich seitdem überprüft: Zündkerzen, Zündfunken, Zündspulen. Benzindruck, Durchflussmenge und Funktion der Einspritzung.
Alles passt, funktioniert oder ist im Rahmen der Herstellerangaben.
Auspuff ist nicht dicht, die Steuerzeiten passen bis auf 1 Grad.
Keine Fehlermeldungen in der Anzeige.
Keine offensichtlichen Kabelschäden
Kanns am Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor liegen?
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Irgendwer noch Vorschläge was ich vergessen habe?
Grundsätzliches Problem: der Motor springt nicht an.
Zur Vorgeschichte: vor einiger Zeit habe ich neue Hydrostössel bekommen, das Auto lief eine Zeit lang, aber dann verlor es im oberen Drehzahlbereich an Leistung. Ging eine ganze Weile gut, bis dann die Leistung fast komplett weg war. Ich brachte ihn zu einem Kumpel, wo er ein paar Tage später überhaupt nicht mehr anspringen wollte.
Folgendes habe ich seitdem überprüft: Zündkerzen, Zündfunken, Zündspulen. Benzindruck, Durchflussmenge und Funktion der Einspritzung.
Alles passt, funktioniert oder ist im Rahmen der Herstellerangaben.
Auspuff ist nicht dicht, die Steuerzeiten passen bis auf 1 Grad.
Keine Fehlermeldungen in der Anzeige.
Keine offensichtlichen Kabelschäden
Kanns am Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor liegen?
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Irgendwer noch Vorschläge was ich vergessen habe?