Schlossträger wechseln KJ

Diskutiere Schlossträger wechseln KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, mein KJ hatte vor meiner Zeit einen kleineren Unfall und der Schlossträger ist an einer Stelle gebrochen. Deshalb hängt auch der...
Mo308

Mo308

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2024
Beiträge
23
Danke
9
Standort
Heidelberg
Hallo Zusammen,

mein KJ hatte vor meiner Zeit einen kleineren Unfall und der Schlossträger ist an einer Stelle gebrochen. Deshalb hängt auch der Fahrerseitige Kotflügel ein bis zwei Zentimeter. Ich habe jetzt in den kommenden Wochen endlich mal Zeit, mich um das Problem zu kümmern.

Nun meine Frage: Hat schon mal jemand den Schlossträger gewechselt und kann mit sagen, wie viel Aufwand da auf mich zukommt? Ich kann einigermaßen schrauben und traue mir das alles zu. Es geht mir eher darum, abschätzen zu können, ob ich das mal locker an nem Samstagvormittag mache oder ob das ne riesen Aktion ist, weil z.B. der Kühler raus muss etc...

BG
Moritz
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
448
Danke
38
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hab ihn noch nicht gewechselt. Beim Zahnriehmenwechsel machen ihn manche raus. Ich hab nur die Kühler rausgefummelt.
Die sind da eingehängt. Ich würde mir nen Tag dafür einplanen, dann kannst du es in Ruhe angehen. Geduld brauchst du da, wird vermutlich ein wenig Gefummel sein. Aber machbar
Hier kannst du dir einen Eindruck verschaffen:
 
Mo308

Mo308

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2024
Beiträge
23
Danke
9
Standort
Heidelberg
Top. Danke auch für das Video. Werde das diesen oder nächsten Samstag angehen und dann berichten, wie schlimm/harmlos es war...
 
Thema:

Schlossträger wechseln KJ

Schlossträger wechseln KJ - Ähnliche Themen

  • Servopumpe wechseln und die Druckschläuche

    Servopumpe wechseln und die Druckschläuche: Hallo zusammen, bin im Besitz eines GC 2,7 crd Bj. 2002 seid kurzen quietscht die Servopumpe, mit etwas Silikonspray oder WD 40 lässt sie sich für...
  • Regelmässig (proaktive) Kühlflüssigkeit wechseln / Kühlsystem spülen ?

    Regelmässig (proaktive) Kühlflüssigkeit wechseln / Kühlsystem spülen ?: Hallo in die Runde Auf YT gibt es zig Videos, wo ein regelmässiger Kühlflüssigkeitswechsel mit Spülung von Kühler, Wasserpumpe und Wärmetauscher...
  • Krümmerdichtung wechseln

    Krümmerdichtung wechseln: Moin zusammen, bei meinem 3.8er steht ein Wechsel der Krümmerdichtungen an, da undicht. Ich habe mir Dichtungen von FelPro geholt und 12 neue...
  • Schlossträger demontieren

    Schlossträger demontieren: Hallo weis jemand wie diser Schlossträger oder wie das ding heist befestigt ?ist bild ist nür ein beispiel bild😄 Mit freundlichen Grüßen Jan
  • Schloßträger ausrichten. JK Bj. 2016

    Schloßträger ausrichten. JK Bj. 2016: Hallo zusammen.   Bevor ich anfange meinen kompletten Vorderbau zu demontieren, wollte ich fragen, ob jemand schon mal den Schlossträger abgebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Servopumpe wechseln und die Druckschläuche

      Servopumpe wechseln und die Druckschläuche: Hallo zusammen, bin im Besitz eines GC 2,7 crd Bj. 2002 seid kurzen quietscht die Servopumpe, mit etwas Silikonspray oder WD 40 lässt sie sich für...
    • Regelmässig (proaktive) Kühlflüssigkeit wechseln / Kühlsystem spülen ?

      Regelmässig (proaktive) Kühlflüssigkeit wechseln / Kühlsystem spülen ?: Hallo in die Runde Auf YT gibt es zig Videos, wo ein regelmässiger Kühlflüssigkeitswechsel mit Spülung von Kühler, Wasserpumpe und Wärmetauscher...
    • Krümmerdichtung wechseln

      Krümmerdichtung wechseln: Moin zusammen, bei meinem 3.8er steht ein Wechsel der Krümmerdichtungen an, da undicht. Ich habe mir Dichtungen von FelPro geholt und 12 neue...
    • Schlossträger demontieren

      Schlossträger demontieren: Hallo weis jemand wie diser Schlossträger oder wie das ding heist befestigt ?ist bild ist nür ein beispiel bild😄 Mit freundlichen Grüßen Jan
    • Schloßträger ausrichten. JK Bj. 2016

      Schloßträger ausrichten. JK Bj. 2016: Hallo zusammen.   Bevor ich anfange meinen kompletten Vorderbau zu demontieren, wollte ich fragen, ob jemand schon mal den Schlossträger abgebaut...
    Oben