SchnÀppchen TJ

Diskutiere SchnĂ€ppchen TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Autohaus Reichenschwand sperrt anscheinend zu und verkauft seine letzten beiden TJ zum Kampfpreis 😉 Jeep °IIIIIII°/Wrangler 2.5/33 Zoll/ECHTE...
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
BeitrÀge
759
Danke
944
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Sollte man sich als TeiletrÀger in die Scheune stellen.

Habe aber leider keine ...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
BeitrÀge
3.178
Danke
5.105
Standort
Rhein-Main
Weiß nicht
 wirkt auf mich jetzt nicht soo professionell und SchnĂ€ppchenhaft
 auf den ersten Blick „hĂŒbsch“, aber sonst? Sieht irgendwie nach „Alibaba“ Tuning aus.
Gut muss natĂŒrlich nicht mir gefallen und den Preis wird schon einer zahlen. Gibt sicher schlechtere fĂŒr mehr.

G Heiko
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
BeitrÀge
26.022
Danke
10.153
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
WĂŒrde mich auch nicht reizen...RasenmĂ€hermotor gepaart mit Fusel-Tuning.

4.0 Inlinesix ist die passende Motorisierung und nicht der 2.5er mit 118 PS.

Nee, lass mal....
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
BeitrÀge
4.563
Danke
4.911
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich lese da auch nichts von Anpassung der AchsĂŒbersetzung. 2.5er auf 33ern mit OriginalĂŒbersetzung. Das muss man sich wirklich geben wollen. Da wird das Mofa zum Angstgegner beim Ampelstart.

Dem Rest kann ich nur zustimmen. Übles Fusseltuning mit Rostgarantie inklusive. Aber wie war das, jeden Morgen steht ein Dummer auf. Das wird schon.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

ÜberzeugungstĂ€ter
Mitglied seit
18.07.2006
BeitrÀge
12.862
Danke
6.899
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... die Preise sind am Bauch!
Egal wie aufwÀndig diese Jeeps gemacht wurden, ohne Anpassung der Achsen fehlt GrundsÀtzliches.
Dann der ganze Rest ist nur auf Show getrimmt ... und damit fehlt mir das Vertrauen zu dem AH.
Das reicht eigentlich, finde ich :cool:
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
BeitrÀge
759
Danke
944
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Meint Ihr nicht das, wenn man den zelegt, die Teile mehr wert sind als der aufgerufene Preis?

Kommt natĂŒrlich drauf an wie verrostet die Kiste insgesamt ist.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
BeitrÀge
536
Danke
646
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Versuche mal den Raptorlack zu entfernen / abschleifen oder auszubessern ! Übelste Sorte sah ich nur.
Einmal im Mammut Park versenkt und der weiße Traum ist vorbei
.😂
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
BeitrÀge
759
Danke
944
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wahrscheinlich hast Du recht.

Als TeiletrĂ€ger mĂŒsste er dann noch mal min. 50% gĂŒnstiger sein.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

ÜberzeugungstĂ€ter
Mitglied seit
18.07.2006
BeitrÀge
12.862
Danke
6.899
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Versuche mal den Raptorlack zu entfernen / abschleifen oder auszubessern ! Übelste Sorte sah ich nur.
Einmal im Mammut Park versenkt und der weiße Traum ist vorbei
.😂
... das ist nichts fĂŒr einen OffRoad-Park. Das ist eine Variante fĂŒr die Eisdiele.
FĂŒr den OffRoad-Park hĂ€tte man da 285/75/16 aufgezogen oder so Ă€hnlich.
Der Lichtgraue ... 18" am TJ-2,5
Das ist prĂ€destiniert fĂŒr die Eisdiele - dafĂŒr taugt er auch.
Daher - grundsÀtzlich 'daneben' finde ich nicht ... es ist eine andere Zielgruppe.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
BeitrÀge
1.515
Danke
494
Warum verkauft er die Autos wegen GeschĂ€ftsaufgabe, um dann die halbe Anzeige mit Werbung fĂŒr die Leistungsangebote des Betriebs zu fĂŒllen?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

ÜberzeugungstĂ€ter
Mitglied seit
18.07.2006
BeitrÀge
12.862
Danke
6.899
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Warum verkauft er die Autos wegen GeschĂ€ftsaufgabe, um dann die halbe Anzeige mit Werbung fĂŒr die Leistungsangebote des Betriebs zu fĂŒllen?
Evtl. bekommt er den Vertrag von Jeep nicht verlÀngert oder Àhnliches.
Deswegen kann er mit seinem Customizing aber trotzdem fortfahren.
So ein VertragshÀndler von JEEP muss man echt sein mögen ...
.... da muss man auch FIAT & Co. mitmachen.
Ich persönlich habe VerstÀndnis, wenn einer die neuen VertrÀge nicht mehr eingeht.
Zumindest bei mir in der Ecke haben auch die meisten FIAT-HĂ€ndler hingeschmissen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
BeitrÀge
20.030
Danke
2.572
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Warum verkauft er die Autos wegen GeschĂ€ftsaufgabe, um dann die halbe Anzeige mit Werbung fĂŒr die Leistungsangebote des Betriebs zu fĂŒllen?
So einen Àhnlichen Gedankengang hatte ich auch.
Dachte es wĂ€re im Interesse eines Autohauses Fahrzeuge zu verkaufen. Kann allerdings das PreisgefĂŒge nicht einschĂ€tzen und kenne auch die "normale" Verfahrensweise des AH nicht.
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
BeitrÀge
180
Danke
206
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ÂŽ16
Grand Cherokee ZG LX ÂŽ98
Am besten finde ich die Fox Factory Aufkleber auf den Rancho DĂ€mpfern oder was auch immer das fĂŒr welche sind. Die Aufkleber sehen aus wie die von den Fahrradfedergabeln. Gibt es fĂŒr den TJ wirklich DĂ€mpfer von Fox und wenn ja sehen die so aus?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
BeitrÀge
1.515
Danke
494
Evtl. bekommt er den Vertrag von Jeep nicht verlÀngert oder Àhnliches.
Deswegen kann er mit seinem Customizing aber trotzdem fortfahren....
Als VertragshĂ€ndler tritt er nicht auf, nur Umbauten, Werkstatt und Gebrauchtwagenhandel. Eine "GeschĂ€ftsaufgabe" wĂ€re fĂŒr mich auch etwas anderes als das Einstellen eines Teils der TĂ€tigkeiten. Aber sei es drum, die Anzeige wirkt halt so seriös wie das angebotene Auto. Auf der Homepage der Firma findet sich ĂŒbrigens kein Hinweis, dass dort bald die Lichter ausgehen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
BeitrÀge
20.030
Danke
2.572
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Am besten finde ich die Fox Factory Aufkleber auf den Rancho DĂ€mpfern oder was auch immer das fĂŒr welche sind. Die Aufkleber sehen aus wie die von den Fahrradfedergabeln. Gibt es fĂŒr den TJ wirklich DĂ€mpfer von Fox und wenn ja sehen die so aus?
Bin froh auch mit dem GefĂŒhl nicht allein zu sein - aber da ich das Portfolio von Fox nicht kenne hab ich dazu nichts gesagt. Aber weiß/rot kenne ich von denen eher nicht.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
BeitrÀge
3.779
Danke
7.330
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Als TeiletrĂ€ger mĂŒsste er dann noch mal min. 50% gĂŒnstiger sein.
Welche Teile willst Du da verwenden. :glasses: Du hast doch einen 4.0L mit ATG?

Der hier hat einen:
  • 2.5L R4 Motor
  • Aisin AX5 Schaltgetriebe

Selbst wenn Du auch Dana 30 und 35 Achsen hast Die Übersetzung ist anders. Und wenn die erst tauschen musst, kannst ja im Defektfall ja auch deine ĂŒberholen.

Und außerdem sind sĂ€mtliche Anbauteile mit Strukturlack lackiert. Wenn Du die an Deine derzeitige Wagenfarbe anpassen möchtest ist das mit ziemliches Mehraufwand verbunden.

Wenn ein ganzer Komplettumbau inklusive Komplettlackierung und Unterboden nur Achse in 4-8 Wochen dauert.

Wie sieht das Blech unter dem Neulack aus? Jeder der da viel Aufwand investiert wird da wohl eher keinen Strukturlack auftragen, der sĂ€mtliche kleinen und mittleren Macke einfach ĂŒberdecken wĂŒrde.

Selbes gilt fĂŒr den Unterboden, den Rahmen und die Achsen.

Mit welcher Sorgfalt wurde das alles wohl gemacht wenn nichtmal die AchsĂŒbersetzung an die riesen RĂ€der angepasst wurde?

lese da auch nichts von Anpassung der AchsĂŒbersetzung. 2.5er auf 33ern mit OriginalĂŒbersetzung. Das muss man sich wirklich geben wollen. Da wird das Mofa zum Angstgegner beim Ampelstart.




Die Aufkleber sehen aus wie die von den Fahrradfedergabeln.
Steht da 38?
Screenshot_20240913_145538_Kleinanzeigen.jpg Screenshot_20240913_152550_Kleinanzeigen.jpg
Mit solchen roten decals gab es die 38er seit erscheinen (2021) jedoch nie. Ist aber sicher ĂŒber diverse Anbieter im Netz (in allen möglichen Farben) zu bekommen.
Screenshot_20240913_151901_eBay.jpg

Gibt es fĂŒr den TJ wirklich DĂ€mpfer von Fox und wenn ja sehen die so aus?
Ja, sind dann aber grau und in UpSide Down Bauweise.
Screenshot_20240913_152143_Chrome.jpg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
BeitrÀge
20.030
Danke
2.572
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich wĂŒrde davon ausgehen daß - selbst wenn die Ratio original ist - 2.5er Achsen fĂŒr einen 4.0-Fahrer mit Ambitionen hin zu grĂ¶ĂŸeren RĂ€dern durchaus interessant sein können.
Ich will mich hier aber gar nicht am Bashing beteiligen. Ich finde die Beschreibung bzw. die Lobpreisung der eigenen Leistungen aber etwas dick aufgetragen.
Den Raptorlack wĂŒrde der eine oder andere auch auftragen; muß aber auch nicht jedem gefallen.
 
Thema:

SchnÀppchen TJ

SchnĂ€ppchen TJ - Ähnliche Themen

  • WK2, 3.6 l Benziner als Exoten-SchnĂ€ppchen zu Weihnachten

    WK2, 3.6 l Benziner als Exoten-SchnĂ€ppchen zu Weihnachten: Bin beim ĂŒblichen rumgoogeln auf ein SchnĂ€ppchen der besonderen Art gestoßen: auf den bekannten Plattformen werden einige fast (!?!) neue WK2 als...
  • RĂ€der SchnĂ€ppchen aus MĂŒnchen

    RĂ€der SchnĂ€ppchen aus MĂŒnchen: Hallo Jungs,   vorweg - bekomme keine Provision und bin sicher auch nicht mit dem HĂ€ndler verwand oder verschwĂ€gert - dies soll nur eine Info...
  • SchnĂ€ppchen Raybestos Bremsanlage rundherum

    SchnĂ€ppchen Raybestos Bremsanlage rundherum: Ich glaube/denke/hoffe/vermute, dass ich gerade ein ziemliches SchnĂ€ppchen bei Bremsscheiben + BelĂ€ge fĂŒr VA und HA gemacht habe. Alles von...
  • Das ist mal ein echtes XJ-SchnĂ€ppchen !

    Das ist mal ein echtes XJ-SchnÀppchen !: Link zu Mobile.de :wave:
  • WJ 4,0 Liter ein SchnĂ€ppchen ?

    WJ 4,0 Liter ein SchnÀppchen ?: Hallo Jeeper, hab den gerade gesehen. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1 Wenn das alles stimmt ist das doch ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben