Schrägstellung bei einem Wrangler TJ Bj 96

Diskutiere Schrägstellung bei einem Wrangler TJ Bj 96 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo erstmal, folgende Frage: Die "Schrägstellung von Hinten nach vorn gesehen beträgt bei mir 2 cm Gefälle. Vorgehensweise: Eine Messlatte auf...
Schwanenberger

Schwanenberger

mit "Püppi"
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
118
Danke
128
Standort
Erkelenz-Schwanenberg
Fahrzeug
Wrangler tj, Bj. 1996
Hallo erstmal,
folgende Frage: Die "Schrägstellung von Hinten nach vorn gesehen beträgt bei mir 2 cm Gefälle. Vorgehensweise: Eine Messlatte auf die Kotflügel gelegt und in Radmitte die Höhe bis zur Unterkante der Messlatte abgelesen. Vorne war 92 cm, hinten 94 cm. Das auf beiden Seiten.
Ich denke, das ich ein normales Fahrwerk drunter habe, also nicht erhöht. Was sagt ihr denn??
Gruß
Jürgen
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.636
Danke
1.578
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also was Du für ein Fachrwerk drunter hast müsstest Du uns sagen, bisher kann man hier nur Glaskugel raten. ;)
 
Schwanenberger

Schwanenberger

mit "Püppi"
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
118
Danke
128
Standort
Erkelenz-Schwanenberg
Fahrzeug
Wrangler tj, Bj. 1996
Die normalen Serienfedern.
 
Schwanenberger

Schwanenberger

mit "Püppi"
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
118
Danke
128
Standort
Erkelenz-Schwanenberg
Fahrzeug
Wrangler tj, Bj. 1996
Also wenn der Jeep hinten 94 hoch ist und vorne 92 dann ist er hinten höher.....
 
Schwanenberger

Schwanenberger

mit "Püppi"
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
118
Danke
128
Standort
Erkelenz-Schwanenberg
Fahrzeug
Wrangler tj, Bj. 1996
Wäre aber schön, wenn einer mal was zu schreibt, der AHNUNG hat.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.016
Danke
10.140
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jürgen,

möglicherweise haben sich die vorderen Spiralfedern über die Jahre einfach gesetzt.

Oder einer der Vorbesitzer hat hinten Auflastungsfedern verbaut - falls es so etwas für den TJ überhaupt mal gegeben hat. :unsure:

Sonnige Grüße

Micha
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
270
Danke
86
Standort
Spanien
Hallo,habe eben nach gemessen,nach Deinen Angaben.
meiner ist vom Fahrwerk original und ich habe hinten 57cm,u.vorne 52cm.Und er steht gerade .
Hinten sind die Fender höher an gesetzt.
gruss
 
Schwanenberger

Schwanenberger

mit "Püppi"
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
118
Danke
128
Standort
Erkelenz-Schwanenberg
Fahrzeug
Wrangler tj, Bj. 1996
ALso eins scheint schon mal richtig zu sein, das er hinten etwas höher ist, wie vorne. Schon mal vielen Dank. Das meiner in der Differrenz jetzt weniger hat liegt daran, das ich eine neue Smittybilt-Stossstange hinten drauf habe. Die alte wog 15 kg (Hansen-Doppelrohrstossstange) und jetzt wiegt die neue 75 kg. Also 60 kg am äußersten Ende macht sicher einiges aus.
 
Schwanenberger

Schwanenberger

mit "Püppi"
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
118
Danke
128
Standort
Erkelenz-Schwanenberg
Fahrzeug
Wrangler tj, Bj. 1996
Hallo,habe eben nach gemessen,nach Deinen Angaben.
meiner ist vom Fahrwerk original und ich habe hinten 57cm,u.vorne 52cm.Und er steht gerade .
Hinten sind die Fender höher an gesetzt.
gruss
Nochmals danke. Habe jetzt auch ab Radmitte in der Horizontalen gemessen....und sie da....deine Masse sind bestätigt. Danke für deine Unterstützung. 57 cm und 52 cm stimmt.
 
Thema:

Schrägstellung bei einem Wrangler TJ Bj 96

Schrägstellung bei einem Wrangler TJ Bj 96 - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler JK Rücklichtausfall

    Jeep Wrangler JK Rücklichtausfall: Hallo, fahre seit kurzer Zeit einen Jeep Wrangler JK Bj. 2010 in der Sahara Ausführung. Nun ist mir aufgefallen das mein Rücklicht komplett...
  • Wrangler hybrid nach Stunden stehen brummt er

    Wrangler hybrid nach Stunden stehen brummt er: Guten Abend in die Jeep Community, Aktuell befinde ich mich mit meinem Wrangler JLU Hybrid in Schweden. Heute und auch gestern schon habe ich...
  • Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392

    Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392: Hat jemand Erfahrungen mit der Jeep Wrangler 392? Habe seit ein paar Wochen dieses Modell und würde gerne die bisher gemachten Erfahrungen...
  • Wrangler JK 3.6 Edelstahl Mittelschalldämpfer

    Wrangler JK 3.6 Edelstahl Mittelschalldämpfer: Hallo, Ich habe letztes Jahr meinen ESD gegen einen Fox ESD aus Edelstahl getauscht. Jetzt würde ich gerne den MSD auch gegen eine...
  • Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet

    Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet: hallo, mein Jeep Wranger JL 2.2 Diesel von BJ. 2020 hat die Motorkontrollleuchte an. Das ist schon seit über 2 Jahren so. Ich bringe den Wagen zum...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler JK Rücklichtausfall

      Jeep Wrangler JK Rücklichtausfall: Hallo, fahre seit kurzer Zeit einen Jeep Wrangler JK Bj. 2010 in der Sahara Ausführung. Nun ist mir aufgefallen das mein Rücklicht komplett...
    • Wrangler hybrid nach Stunden stehen brummt er

      Wrangler hybrid nach Stunden stehen brummt er: Guten Abend in die Jeep Community, Aktuell befinde ich mich mit meinem Wrangler JLU Hybrid in Schweden. Heute und auch gestern schon habe ich...
    • Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392

      Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392: Hat jemand Erfahrungen mit der Jeep Wrangler 392? Habe seit ein paar Wochen dieses Modell und würde gerne die bisher gemachten Erfahrungen...
    • Wrangler JK 3.6 Edelstahl Mittelschalldämpfer

      Wrangler JK 3.6 Edelstahl Mittelschalldämpfer: Hallo, Ich habe letztes Jahr meinen ESD gegen einen Fox ESD aus Edelstahl getauscht. Jetzt würde ich gerne den MSD auch gegen eine...
    • Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet

      Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet: hallo, mein Jeep Wranger JL 2.2 Diesel von BJ. 2020 hat die Motorkontrollleuchte an. Das ist schon seit über 2 Jahren so. Ich bringe den Wagen zum...
    Oben