Sevice Walhebel

Diskutiere Sevice Walhebel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich bin der Frank Hoffe das ich hier nun richtig bin Mein Grand Cherokee hat ein Problem und zwar zeigt das Display Service Walhebel dies...

FrankL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
4
Danke
0
Hallo ich bin der Frank
Hoffe das ich hier nun richtig bin
Mein Grand Cherokee hat ein Problem und zwar zeigt das Display Service Walhebel dies kommt erst wenn ich ihn in P Stelle und dann die Feststellbremse Trete
dann erschein im Display Service Wahlhebel meine Werkstatt weis auch nicht was das sein kann und hat auch schon eine Anfrage an Jeep gemacht ohne Ergebnis
jetzt hoffe ich das hier jemand das Problem kennt oder selber hatte und mir weiterhelfen kann .
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
401
Danke
136
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Da wir keine Ahnung haben welches Auto genau du hast, sollte keiner Antworten. Wer nicht mal erkennt, dass es Unterschiede an Autos gibt, sollte alles bleiben lassen und auch die Werkstatt hier notieren, wenn sie keine Ahnung hat, dass weitere hier nicht auch dort hin gehen.

Es gibt einen Kabelbaum und Schaltwippen zu diesem Thema, die getauscht werden können und dann war da noch was mit einem Softwareupdate der Powerdrain -Unit, glaube ich. Aber da bin ich mir nicht sicher, aber mit der VIN könnte man bei Mopar nachschauen und vielleicht ist es ja in der Revisionsliste mit aufgeführt:
Mopar® Canada | Vehicle Recall Search
 

FrankL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
4
Danke
0
Also das kann man auch Netter sagen das man was Vergessen hat aber kein Problem
Ist ein Grand Cherokee 3,0 CRD WK2 Bj 2015
und die Werkstatt ist schon ok die können auch nicht alle wissen deshalb haben die ja Online bei Jeep nachgefragt ob es darüber etwas in der Jeep Datenbank zu gibt da sie selbst das Problem noch nicht hatten deshalb noch einmal wenn das Fahrzeug abgestellt wird und der Wahlhebel in P gestellt wird und dann die Feststellbremse Trete erschein im Display Service Wahlhebel ich vermute das daß Bremsseil irgend wo ein Stecker Bewegt oder an ein Kabel scheuert aber ich weis es leider nicht
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.062
Danke
829
Standort
Nähe Stuttgart
Wie verhält sich dein Fahrzeug wenn Du es technisch richtig abstellst ?
Also Wählhebel auf -N- und dann die Feststellbremse treten bis das Fahrzeug gehalten wird und dann erst auf -P- stellen.
So stelle ich meine Automatik-Fahrzeuge ab und somit ist das Getriebe und Antriebsstränge alles entlastet.
Bei Schaltgetriebe tritt man ja nochmals die Kupplung vor dem Verlassen und entlastet damit alles.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
401
Danke
136
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
@Vancouver stellt den Wagen fast perfekt ab, damit der Wagen nicht in die "mechanische Sperre" gedrückt wird.
ZF legt seit dem 6-Gang keinen Parkzapfen mehr rein, sondern legt einige Gänge, inkl. dem R-Gang zusammen ein und dadurch verkeilt sich alles und der Wagen steht.
Ich selbst lasse den Wagen langsam in der P-Einrasten und warte bis er sich beruhigt hat und steige dann aus. Seit dem einen Update kann ich sogar die Fahrertüre öffnen, ohne dass er gleich von [N] auf [P] von alleine schaltet. Blöd, wenn man mit angelehnter Tür rollt und das [P] kommt...

Ich gehe mal davon aus, dass der TE den Fehler nicht hat, wenn er ohne [P] ihn abstellt.

Dann noch eine Frage:
Wie schräg wird der Wagen denn abgestellt?
 

FrankL

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
4
Danke
0
also das muss ich mal ausprobieren aber noch mal das Problem wenn ich den Wagen abstelle in meine Parklücke zu Hause auf der Arbeit oder sonst wo Fahre er steht ich lege P ein und Trete dann die Fuß Feststellbremse erschein im Display Service Wahlhebel es ist egal ob ich Vorwärts oder Rückwerts Einparke er steht auf der Arbeit leicht noch hinten geneigt bei mir Zuhause leicht nach vorn
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.062
Danke
829
Standort
Nähe Stuttgart
Kann gelöscht werden, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.062
Danke
829
Standort
Nähe Stuttgart
Seit dem einen Update kann ich sogar die Fahrertüre öffnen, ohne dass er gleich von [N] auf [P] von alleine schaltet. Blöd, wenn man mit angelehnter Tür rollt und das [P] kommt...
....
So ein Verhalten wäre mir jetzt neu gewesen.
Heute mal in -N- vorwärts und rückwärts im Schrittempo rollen lassen und dann die Fahrertüre geöffnet. Hat sich nichts getan.
Und ich habe noch niemals irgend ein Update machen lassen. :confused:
 
Thema:

Sevice Walhebel

Sevice Walhebel - Ähnliche Themen

  • Service Walhebel

    Service Walhebel: Hallo zusammen Ich bin der Frank und habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee Bj 2015 3,0 CRD Wenn ich die Feststellbremse Trete erschein Im...
  • Walhebel springt unter Last plötzlich aus aus 4 alltime nach N ;-(

    Walhebel springt unter Last plötzlich aus aus 4 alltime nach N ;-(: Guten Morgen liebe JEEP Freunde, ich bräuchte wieder einmal euren kompetenten Rat. Nach dem ich bei meinem GC WJ 4.7l V8 Quadradrive nach...
  • schlechter sevice

    schlechter sevice: Hallo. ich möchte nur mal kurz berichten ,was passiert,wenn man dem Freundlichen vertraut. Wollte letzte woche beim freundlichen testen lassen ,ob...
  • Ähnliche Themen

    • Service Walhebel

      Service Walhebel: Hallo zusammen Ich bin der Frank und habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee Bj 2015 3,0 CRD Wenn ich die Feststellbremse Trete erschein Im...
    • Walhebel springt unter Last plötzlich aus aus 4 alltime nach N ;-(

      Walhebel springt unter Last plötzlich aus aus 4 alltime nach N ;-(: Guten Morgen liebe JEEP Freunde, ich bräuchte wieder einmal euren kompetenten Rat. Nach dem ich bei meinem GC WJ 4.7l V8 Quadradrive nach...
    • schlechter sevice

      schlechter sevice: Hallo. ich möchte nur mal kurz berichten ,was passiert,wenn man dem Freundlichen vertraut. Wollte letzte woche beim freundlichen testen lassen ,ob...
    Oben