softtop

Diskutiere softtop im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich habe in meinem Hardtop ein Faltdach, welches fasst bis hinten geht. Hat wohl mein Vorgänger eingebaut oder so gekauft. Ist top..... "fast"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Sunrider ist cool , hab ich auch !
Aber wo wir grad beim Dach sind , hat jemand mal an nem Hardtop nen Sonnendach reingemacht ?
Ich bin am überlegen in mein Hardtop so nen Panorame dach vom Twingo einzubauen !
Hi, ich habe in meinem Hardtop ein Faltdach, welches fasst bis hinten geht. Hat wohl mein Vorgänger eingebaut oder so gekauft. Ist top..... "fast" wie oben ohne..... aber leider auch nur fast.

Thomas
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Also ein Hardtop habe ich auch noch ohne scheiben abzugeben grins und ohne heckklappe was interssiert mich der winter mit den softtop habe es immer nur von 1 Mai bis ende september gefahren
 

sunrider

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
................ was interssiert mich der winter mit den softtop habe es immer nur von 1 Mai bis ende september gefahren

also kein optimax, naja was interessiert dich der winter wenn dus hast ist gut.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Also ein Hardtop habe ich auch noch ohne scheiben abzugeben grins und ohne heckklappe
Wo wohnst du denn?
schick mir mal nen preis per PM

diese ominöse Optimax verdeck gab es anscheinend nur bei ASP, auf der bestop seite findet man dazu keine informationen und auch in diveresen shops auf der anderen seite des teichs gibt es dazu keine informationen.
Im aktuellen katalog gibt es dieses Top auch ned mehr, sehr merkwürdig
Vom sunrider würde ich sowieso die finger lassen, man kann kein bikinitop fahren und nur den vorderen Teil öffnen dauert fast so lange wie das gesammte supertop zu öffnen oder zu schließen

:a060:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Mir reicht mein Serien-Softtop von Mopar.
Wenn ich's nicht ganz öffnen will, weil das Wetter unsicher ist, werden die Heckscheibe hochgerollt und beide Türscheiben runtergekurbelt, dann braust auch ein Orkan durchs Auto.
Das habe ich jetzt bei der Knallsonne gemacht; ist bessser als ganz offen, denn ohne Sonnenstichgefahr. :a060:
Und im Winter ist eh das Hardtop drauf.

Von Sunrider und Co. halte ich auch net so viel...

Gruß
Hans
 

sunrider

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
Wo wohnst du denn?
schick mir mal nen preis per PM

diese ominöse Optimax verdeck gab es anscheinend nur bei ASP, auf der bestop seite findet man dazu keine informationen und auch in diveresen shops auf der anderen seite des teichs gibt es dazu keine informationen.
Im aktuellen katalog gibt es dieses Top auch ned mehr, sehr merkwürdig
Vom sunrider würde ich sowieso die finger lassen, man kann kein bikinitop fahren und nur den vorderen Teil öffnen dauert fast so lange wie das gesammte supertop zu öffnen oder zu schließen

:a060:
ja stimmt jak, ich finde es auch nicht mehr im internet, letztes jahr war es noch drin.
:a060:
 
meisenalex

meisenalex

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
42
Danke
3
mittach zemme,

diesen Sommer habe ich mir das Sunrider von Besttop geholt.

:a060: das Sonnendach ist schon ne schöne Sache, mal schell die Sonne aufem Kopf scheinen zu lassen.
Diesen Vorteil erkauft man sich aber mit einem richtigen Gestängegespraddel :a060: .

Um es am Üerrollbügel zu befestigen muss die Bügelpolsterung entfernt werden und kann danach auch nicht mehr montiert werden, leider. Da aber das Gestänge an den Überrollbügel schleift , werden die richtig zerkratzt :yes: Momentaner provisorischer Schutz ist schawzes Panzertap, was auf die Bügel gekebt ist.

Oben ohne fahren rockt, beim Sunrider bin ich mir da nicht so sicher.

Grüße Alexander
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
also beim yj mußte nix am überroll bügel befestigt werden und es schleift auch nix hast es den richtig montiert lol
 
meisenalex

meisenalex

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
42
Danke
3
hi jeeper6,

pn funzt erst ab 10 Forumsbeiträgen ...
War gerade bei bestop.com und habe in die Anleitung vom YJ angeschaut. Das Gestänge ist beim YJ anders als beim TJ.
Grüße Alexander
 

skimars

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Moin!

Vielen Dank für die viele Hilfe! Denke ich werde von dem Stahlpferdchen abstand nehmen...

Mein Gestänge geht grad noch, hat aber auch schon einige Ausfallerscheinungen. Kommt also auf den Preisunterschied an. Mit wieviel muss man denn bei einer Bestellung ohne Stangen aus den Staaten insgesamt veranschlagen?

Besten Gruß

felix
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und wenn du über 50km/h fahren willst?
die aussage stammt von nem frustrierten sunrider fahrer der beim öffnen des vorderen Teils immer irgendwas festziehen muss, damit er keinen bremsfallschirm durch die gegend fährt
wirklich optimal finde ich so etwas nicht
:a060:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ja das stimmt schon das es sich aufbläst wenn man etwas schneller fährt. Aber nicht schlimmer als wenn man die fenster auf hat. Wenn man es Richtig macht kann man den Teil den man vorne umklappt zusammen rollen und dann mit Klettverschlüssen befestigen. Das dauert halt dann 1 min. Mach ich aber nie. Lohnt sich nicht .

Für mich ist das ja auch nur für kurz Strecken, bei längeren mach ich komplett auf oder lass es.
Ich find es Trotzdem nicht schlecht und empfehl es jedem weiter ;) und Kaufen würde ich es mir auch immer wieder.

Im Enddeffekt ist doch alles eh nur Geschmack Sache. :a060:

In diesem Sinne :a060:
Markus :yes:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Auf der Probefahrt mit einem 2006er TJ hatten wir das Verdeck auch nur vorne offen. Damit konnte man wunderbar mit 100 kmh auf der Landstrasse cruisen. Das Verdeck wurde auch nicht aufgeblasen, eher wurde die luft herausgesogen. Es lag ganz eng an dem Gestänge an. Nur bei offenem Fenster flatterte es bei höherer Geschwindigkeit ein wenig.

MfG hape
 
meisenalex

meisenalex

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
42
Danke
3
Morgen,

:a060: bei unserem Sunrider Verdeck, bläht sich während der Fahrt auch nichts auf. Wie Hape es schon geschrieben hat, zieht es eher die Luft raus und macht so die Backen dünn. Vor kurzem war hier doch das Thema, mit der Klimaanlage das Top leicht unter Überdruck zu versetzen und damit die Windgeräusche zu reduzieren.

Grüße Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

softtop

softtop - Ähnliche Themen

  • Dachträger fürs Softtop

    Dachträger fürs Softtop: Hallo zusammen, ich bin der Neue :) Ich plane fest spätestens im Sommer 2026 einen JK Unlimited in den Haushalt zu holen. Wobei bei dem...
  • Softtop klettverschlüsse

    Softtop klettverschlüsse: Hallo zusammen Könnt ihr mir Tipps geben? Habe das Softtop bei meinem JKU drauf. Soweit so gut. In den hinteren Türen sind ja so...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger fürs Softtop

      Dachträger fürs Softtop: Hallo zusammen, ich bin der Neue :) Ich plane fest spätestens im Sommer 2026 einen JK Unlimited in den Haushalt zu holen. Wobei bei dem...
    • Softtop klettverschlüsse

      Softtop klettverschlüsse: Hallo zusammen Könnt ihr mir Tipps geben? Habe das Softtop bei meinem JKU drauf. Soweit so gut. In den hinteren Türen sind ja so...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    Oben