Spontan Tour - 7.8. bis 16.8.

Diskutiere Spontan Tour - 7.8. bis 16.8. im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, Weil alles ja doch immer anders kommt als man ursprünglich denkt, will ich spontan nächste Woche eine Tour machen, zusammen mit...
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
318
Danke
521
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Hallo Gemeinde,

Weil alles ja doch immer anders kommt als man ursprünglich denkt, will ich spontan nächste Woche eine Tour machen, zusammen mit dem Sohn (13).
Ich bin am Bodensee zuhause, und schwanke zwischen Balkan (waren wir schon an Pfingsten), Westalpen und Mittelmeer (ist es nicht mega voll da, und mega heiß?) oder Richtung Schweden, für eine Kanu- und Angel tour. (Ist halt weit)

1) Gibt es Gleichgesinnte, die auch mit Kindern / Jugendlichen losziehen in dem Zeitraum. Wir bevorzugen Camping (Wild oder kleine Plätze)
2) Hat jmd. spontan Lust?
3) Gibt es Tips für eine Mischung aus Trail, Fun für Teens und Chill?

Bin für jeden Input dankbar

Danke
Fabian
 

FLSTF

Member
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.334
Danke
3.891
Schweden ist für die paar Tage zu weit :)
Für paar Tage paddeln wäre Richtung Mecklenburg doch nett.
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
318
Danke
521
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Schweden ist für die paar Tage zu weit :)
Für paar Tage paddeln wäre Richtung Mecklenburg doch nett.
Joa, das haben wir vor ein paar Jahren schon gemacht... Ist super schön, aber schon "off bucket" ;)
 

mariomeister

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2024
Beiträge
8
Danke
10
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler
Wie wäre es mit Pyrenäen? Habe da selbst schon großartige Touren gemacht und ist landschaftlich echt abwechselnd.
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
318
Danke
521
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Westalpen oder andere Hotspots wie Gardasee würde ich nicht im August fahren. Da tummeln sich (noch) zu viele Wanderer und Biker rum. Da machst du dir und der Marke Jeep keinen Gefallen.
Ja... das ist meine Sorge. @Newton's First Law ist ja gerade unterwegs, aber er sagt es ist nicht so viel los
 

mariomeister

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2024
Beiträge
8
Danke
10
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler
Wir sind damals den französischen Alpenrand runter, am Mittelmeer entlang durch die Nationalparks über Carcassonne dann nach Gavarnie. Dort waren wir dann ein bisschen wandern und sind dann noch ein paar Tage am Atlantik geblieben, bevor es quer durchs Land zurück ging. Ist keine Offroad Tour, aber zu der Jahreszeit schon wirklich abwechslungsreich und schön.
 
JeepTom59

JeepTom59

Nunca digas nunca jamás
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
420
Danke
1.790
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Fahr nicht die Kueste runter in Spanien Richtung Alicante, es ist voll, es ist extrem heiss bis ueber 40 C und es aendert sich kaum die naechste Zeit. Dann besser im Norden in die Berge. z.B. Pamplona hat nur 35 C ;)
 
VG99

VG99

Neunundneunzig
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
38
Danke
74
Standort
Magdeburg
Fahrzeug
2018 JKU Rubicon Recon 3,6 I
kann dir die Pyrenäen auch nur empfehlen, und für deine Anforderungen "Camping (Wild oder kleine Plätze)" sowie "Trail, Fun für Teens und Chill" bekommst du alles geboten.

schau mal nach den Orten Llavorsi oder Sort, Rafting oder/und Höhlenklettern
von da findest du auch reichlich Trails, z.B. Schmugglerpfad nach Andorra
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
168
Danke
247
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Kommen gerade aus Dänemark zurück. Fanø und Ærø sind toll, ersteres mehr für Off-road und Kiten, letzteres besser für Baden und Kayak / Kanu .
Campen wild oder kleine Plätze, Temperatur sehr angenehm. Fanø war ok, Ærø etwas voller
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
7.033
Danke
9.794
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Pyrenäen viel zu voll. Französische Seite kann man nicht stehen ohne angekackt zu werden oder das ein Polizist sonst was will...
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
318
Danke
521
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Kleines Update: Es wird doch Schweden. Wir nehmen am Do Abend die Fähre von Kiel nach Göteborg und sind dann die volle Woche in Schweden. Ja, ich weiß, ist eigentlich nicht genug Zeit für die Distanz, aber mit der Fähre über Nacht geht es eigentlich. Ob ich nach Kiel oder nach Kroatien fahre macht ja auch keinen Unterschied.

Aber da haben wir angenehmere Temperaturen (für mein Befinden), mehr Land, mehr Ruhe und vielleicht fangen wir ja auch nen Fisch.

I keep you posted
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.663
Danke
1.947
Standort
Kiel
Welche Uhrzeit? Welcher Tag? Wieviele Stunden?
Essen gehen, Puff/Laufhaus, Bier oder Cocktail trinken, chillen an der Kiel/Spiellinie, an Strand legen und baden, Dampfer Fahrt im Hafen, Laboe Ehrenmal oder U-Boot
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.663
Danke
1.947
Standort
Kiel
Shopping im sophienhof (mall mit fressmeile). Dann durch die Holstenstraße zum Bootshafen. Dort chillen was essen und trinken. Alles vom stena terminal zu Fuß zu erreichen
 
Thema:

Spontan Tour - 7.8. bis 16.8.

Spontan Tour - 7.8. bis 16.8. - Ähnliche Themen

  • Gebläse Heizung fällt spontan aus

    Gebläse Heizung fällt spontan aus: Moin zusamen, ich glaube mein Granny möchte nicht das ich Ihn höherlege, denn seit Er es weiss streikt die Heizung bzw. das Gebläse!!  :newlaugh...
  • Spontaner Kauf - YJ 2.5L - wie gehts am besten weiter

    Spontaner Kauf - YJ 2.5L - wie gehts am besten weiter: Tag, brauche mal eure Hilfe zwecks weiterer Vorgehensweise Ich habe heute nachfolgenden Jeep im Internet gesehen - vorort angeschaut und dann...
  • spontaner Leistungsverlust beim 5.9er

    spontaner Leistungsverlust beim 5.9er: Moin! Habe wieder mal was neues! Mein neuer 5.9er, 316000km macht komische Sachen:.... Springt gut an, läuft auch korrekt und von Zeit zu Zeit...
  • Motor geht spontan aus

    Motor geht spontan aus: Hallo Gemeinde. Seit 99 ist mein CJ7 mit dem Problem des plötzlichen Motorabsterbens verflucht. Der Motor geht manchmal in allen möglichen...
  • 99er TJ spontan keine Blinker, Wischer und Radio

    99er TJ spontan keine Blinker, Wischer und Radio: Hallo Offroader, Mein 99er 2,5 Liter hat das Problem das manchmal (jeder 2. Start) die ganze Elektrik Innen ausfällt oder weggeschaltet wird...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläse Heizung fällt spontan aus

      Gebläse Heizung fällt spontan aus: Moin zusamen, ich glaube mein Granny möchte nicht das ich Ihn höherlege, denn seit Er es weiss streikt die Heizung bzw. das Gebläse!!  :newlaugh...
    • Spontaner Kauf - YJ 2.5L - wie gehts am besten weiter

      Spontaner Kauf - YJ 2.5L - wie gehts am besten weiter: Tag, brauche mal eure Hilfe zwecks weiterer Vorgehensweise Ich habe heute nachfolgenden Jeep im Internet gesehen - vorort angeschaut und dann...
    • spontaner Leistungsverlust beim 5.9er

      spontaner Leistungsverlust beim 5.9er: Moin! Habe wieder mal was neues! Mein neuer 5.9er, 316000km macht komische Sachen:.... Springt gut an, läuft auch korrekt und von Zeit zu Zeit...
    • Motor geht spontan aus

      Motor geht spontan aus: Hallo Gemeinde. Seit 99 ist mein CJ7 mit dem Problem des plötzlichen Motorabsterbens verflucht. Der Motor geht manchmal in allen möglichen...
    • 99er TJ spontan keine Blinker, Wischer und Radio

      99er TJ spontan keine Blinker, Wischer und Radio: Hallo Offroader, Mein 99er 2,5 Liter hat das Problem das manchmal (jeder 2. Start) die ganze Elektrik Innen ausfällt oder weggeschaltet wird...
    Oben