SRT starke Vibrationen ab 80 km/h

Diskutiere SRT starke Vibrationen ab 80 km/h im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde Ich hatte am Montag mit meinem WK2 einen Unfall und suche nun einen neuen gebrauchten. Habe gestern einen SRT, Bj. 10.2014, 140...

soef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
49
Danke
5
Standort
CH-Winterthur
Hallo Gemeinde

Ich hatte am Montag mit meinem WK2 einen Unfall und suche nun einen neuen gebrauchten.
Habe gestern einen SRT, Bj. 10.2014, 140 000 km (Pneu abgefahren) angeschaut und probegefahren.
Wau, ist schon ein riesiger Unterschied zum 3.6, was ich natürlich auch erwartet habe.

Nun hat das Auto aber ab 80 starke Vibrationen und wenn ich vom Gas gehe werden die Vibs noch stärker.
Habe das Forum bereits durchforstet aber nichts passendes gefunden.

Hatte von euch schon jemand ein ähnliches Problem?

Dank und Gruss
Michael
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.342
Danke
4.840
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Michael,

wenn die Reifen schon platt sind, könnte es evtl. auch sein, das Wuchtgewichte abgefallen sind?
schneller fahren, sollte ab 130 wieder besser werden, kein Witz.

ansonsten größere Probleme mit sogenannten Death Wobble, das kann alles mögliche sein..........

wenn der Verkäufer/Händler das nicht repariert würde ich vorsichtig sein, kann auch richtig teuer werden.

also andere Reifen, testen, wenn immer noch Probleme da sind beanstanden oder Finger weg wäre meine Lösung.

Falls du selber Schrauber bist, findest evtl. das Prob und kannst es fixen, aber dann gewaltig an der Preisschraube drehen

schau mal hier........

Suchergebnisse für query: death wobble
 
Zuletzt bearbeitet:
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
441
Danke
366
Der Woblle ist aber nur bei Starrachsen zu erwarten, der SRT hat Einzelradaufhängung....

War hier nicht vor kurzem jemand der das gleiche Problem hatte??

Vielleicht verkauft er das Auto ja.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.342
Danke
4.840
Standort
Selb in Oberfranken
Ja klar der Typische Wobble falls es den überhaupt gibt ist von Starrachsen bekannt, aber wie beschrieben geht es um starke Vibis, das kommt auch von ausgelutschten Fahwerksteilen, egal welche Achsen.............ist also ähnlich :giveup:

wer weiß was es ist ohne nachschauen ist es Glaskugel Vermutung, trotzdem ein Ansatz ;)

könnte auch vom Antriebsstrang kommen..........??
 
Thema:

SRT starke Vibrationen ab 80 km/h

SRT starke Vibrationen ab 80 km/h - Ähnliche Themen

  • Plözliche starke Vibrationen bei 200km/h auf der AB....???

    Plözliche starke Vibrationen bei 200km/h auf der AB....???: Hi!   Nun hab ich wahrscheinlich mein erstes wirkliches Problem mit dem Dicken.  :angryfire:   Ich war gestern auf der AB unterwegs und bin so ca...
  • WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit

    WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit: Moin,   habe seit ner längeren Zeit ein Rubbeln oder Vibrieren wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten (über 100km) abbremse. Kein verziehen nur...
  • Starke Vibrationen beim Anfahren

    Starke Vibrationen beim Anfahren: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe von Euch :wave: Ich fahre einen Wrangler Laredo YJ (1991) Mein Problem, oder besser, das meines...
  • Extrem starke Vibrationen

    Extrem starke Vibrationen: Hallo  zusammen ,   bin neu in d. Jeep familie . Hab mich für Jeep Wrangler Unlimited 2.8 diesel entschieden BJ 2012(80.000km) .   Nach ca. 500...
  • Starke Vibrationen bei 100 KM/H

    Starke Vibrationen bei 100 KM/H: Hallo,   ein freund von mir hat sich einen 96er XJ gekauft. Das problem ist nun bei genau 100 km/h schüttelt das auto extrem wie ein ''Vibrator"...
  • Ähnliche Themen

    • Plözliche starke Vibrationen bei 200km/h auf der AB....???

      Plözliche starke Vibrationen bei 200km/h auf der AB....???: Hi!   Nun hab ich wahrscheinlich mein erstes wirkliches Problem mit dem Dicken.  :angryfire:   Ich war gestern auf der AB unterwegs und bin so ca...
    • WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit

      WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit: Moin,   habe seit ner längeren Zeit ein Rubbeln oder Vibrieren wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten (über 100km) abbremse. Kein verziehen nur...
    • Starke Vibrationen beim Anfahren

      Starke Vibrationen beim Anfahren: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe von Euch :wave: Ich fahre einen Wrangler Laredo YJ (1991) Mein Problem, oder besser, das meines...
    • Extrem starke Vibrationen

      Extrem starke Vibrationen: Hallo  zusammen ,   bin neu in d. Jeep familie . Hab mich für Jeep Wrangler Unlimited 2.8 diesel entschieden BJ 2012(80.000km) .   Nach ca. 500...
    • Starke Vibrationen bei 100 KM/H

      Starke Vibrationen bei 100 KM/H: Hallo,   ein freund von mir hat sich einen 96er XJ gekauft. Das problem ist nun bei genau 100 km/h schüttelt das auto extrem wie ein ''Vibrator"...
    Oben