SRT stromlos, Batterie voll geladen

Diskutiere SRT stromlos, Batterie voll geladen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hilfe !! Ich war fünf Wochen in Lappland und der SRT hatte bei meiner Rückkehr am Donnerstag keinen Strom mehr. Dann gestern ein Ctek gekauft und...
Bombenleger

Bombenleger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
43
Danke
98
Standort
Herne und Inari-Lapin Lääni
Fahrzeug
SRT
Hilfe !! Ich war fünf Wochen in Lappland und der SRT hatte bei meiner Rückkehr am Donnerstag keinen Strom mehr. Dann gestern ein Ctek gekauft und um 14:00 angeschlossen. Heute um 16:00 geschaut und obwohl die LED am Ladegerät auf Stufe 7 leuchtet, leuchtet im SRT nur die Ganganzeige und der Startknopf. Der zeigt mir "OFF" an. Ansonsten nichts mehr. Die Batteriespannung habe ich mit 12,86 V gemessen. Habt ihr eine gute Idee ????
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.187
Danke
4.611
Standort
Selb in Oberfranken
Neue Bat oder mit gleichzeitig Booster dran versuchen.............die sche...ß Kisten sind Stromdivas ohne das es irgend einen Sinn macht :butbut:

wäre zumindest mal ein Ansatz ohne sich kaputt zu suchen ;)

nicht vergessen die Bat mal abzuklemmen damit Alles auf Reset ist..............viel Glück
:biglaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.007
Danke
10.131
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In zwei Stunden ist die Batterie auch nicht wirklich von geladen - das schafft selbst das CTEK MXS-7 oder auch das CTEK MXS-10 nicht.

Diese beiden Geräte verfügen ja auch noch über den "Recond"-Modus, hast du den benutzt ?

Bei den noch kleineren Geräte ( MXS-5 etc. ) dauert es nochmal länger, weil der Ladestrom noch geringer ist.
 
Bombenleger

Bombenleger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
43
Danke
98
Standort
Herne und Inari-Lapin Lääni
Fahrzeug
SRT
In zwei Stunden ist die Batterie auch nicht wirklich von geladen - das schafft selbst das CTEK MXS-7 oder auch das CTEK MXS-10 nicht.
Diese beiden Geräte verfügen ja auch noch über den "Recond"-Modus, hast du den benutzt ?
Bei den noch kleineren Geräte ( MXS-5 etc. ) dauert es nochmal länger, weil der Ladestrom noch geringer ist.
Von Donnerstag 14:00 bis Freitag 16:00 sind es 26 Stunden. Den von Dir genannten Modus habe ich benutzt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.007
Danke
10.131
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja, sorry. Habe es nicht richtig gelesen. :angel:

Nach 26 Stunden sollte die Batterie in der Tat voll sein.

Hast du ggf. eine andere Batterie testweise zu Hand ?

Wenn die funktioniert, ist die andere dann wohl tot.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.187
Danke
4.611
Standort
Selb in Oberfranken
wie soll ich den Sitz ohne Strom nach vorne bekommen?
was brauchst du den Sitz? was ist denn dein Prob? läuft die Kiste und alles geht auser die Sitzverstellung oder was los? wenn nur Sitz dann evtl. Memory neu programieren.............keine Ahnung, versteh dich nicht wirklich?
 
Bombenleger

Bombenleger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
43
Danke
98
Standort
Herne und Inari-Lapin Lääni
Fahrzeug
SRT
was brauchst du den Sitz? was ist denn dein Prob? läuft die Kiste und alles geht auser die Sitzverstellung oder was los? wenn nur Sitz dann evtl. Memory neu programieren.............keine Ahnung, versteh dich nicht wirklich?
Nein, die Kiste läuft nicht, weil ich sie nicht starten kann. Und um an die Batterie zu kommen, wollte ich gern den Beifahrersitz nach vorn bringen.
Dazu braucht er aber Strom.....und den bekommt er nicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.007
Danke
10.131
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dein CTEK hat doch auch eine "Supply"-Funktion.

Hast du es da mal mit probiert ?

Also Anklemmen an der Batterie mit Zündung an, dann sollte sich der Sitz ggf. bewegen lassen.

Die "Supply"-Funktion ist im Grunde dafür gedacht, eine Autobatterie zu wechseln ohne Datenverlust.

Ramon als auch ich sind wohl beide nicht davon ausgegangen, dass die Batterie unter dem Sitz verbaut ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.187
Danke
4.611
Standort
Selb in Oberfranken
Ok, wusste nicht dass die Bat dort ist................versuch es wie in #6 oder #2

also 2.Bat mit überbrücken (z.B. Lima, Anlasser oder wo man ran kommt ohne den Sitz) oder Booster.

wenn das nicht machbar ist, weil der Sitz im Weg ist, könntest auch mal nach dem Stecker der Verstellung unterm Sitz suchen und den direkt mit +/- versorgen um ihn aus dem Weg zu fahren.....hmmm?

schau mal alle Sicherungen usw. durch, um den Sitz zu bewegen muss die "schwache" Bat auch reichen..........sorry bin kein Elektro Freak und auch nicht mit deinem Auto...........ist schon komisch, was macht man wenn die Bat kaputt ist und man nicht ran kommt?

hör mal auf das was cherokee xy sagt, der ist da fit mit Elektro Probs...........;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
401
Danke
347
Hat der SRT nicht Überbrückungsanschlüsse zum Fremdstarten im Motorraum??
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
406
Danke
136
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
@Det65 sagt genau das Richtige und alle Anderen aber vorerst mal nicht, weil es nicht wirklich hilft...

Also, auf der Beifahrerseite im Motorraum gibt es die Anschlüsse für den Fremdstartpunkt. Da ich nicht weiß ob dein CTEK extrem-sauteuer ist kann ich nicht sagen, aber wäre vom Vorteil wenn es Starthilfe geben kann. Habe heute auch 2 Starterdingens in der Bucht für je 35,99€ gekauft, da im Auto meiner Frau keines ist, meines im Firmenwagen liegt und mein Reservedings neben der Intruder im Bunker liegt und der ADAC ohne Starterdings und Kabel kam... - Die Dinger sind wohl Mangelware... - Also diese 40€ sind auf jeden Fall nie Falsch investiert.

Aber zum Thema:
Hast du über den Zigzünder geladen der ausgeht, wenn man die Zündung ausmacht? Dann bitte im Sicherungskasten die Sicherung dazu umstecken. Es gibt nur eine die das kann. Dann bleibt das auch immer an...
 
Bombenleger

Bombenleger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
43
Danke
98
Standort
Herne und Inari-Lapin Lääni
Fahrzeug
SRT
Habe über die Anschlüsse im Motorraum geladen und auch schon vorher mit dem Auto meiner Frau damit überbrückt. Keine Chance, die Sitzverstellung funktioniert allerdings und wie schon geschrieben, die Lampe OFF am Startknopf und am Schalthebel. Der Rest aller "Verbraucher" ist stromlos. Batterie hat jetzt 13,4 V und nach der Anzeige auf dem Ladegerät sollte er jetzt genug Strom zum starten haben (LED 7).
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.948
Danke
3.872
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn das eine 3 Volt Batterie ist, dann ist die mit 2,94 V leer und 0,3 V im Ersatzschlüssel ist ja wohl auch nicht so prickelnd 🤣
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.128
Danke
1.121
Standort
Grafling Niederbayern
Kommt den niemand auf die Masseverbindungen ?
Die sind bei denen total abgefuckt.

Schau dir mal die Massekabel bei der Lichtmaschine an.
 
Bombenleger

Bombenleger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
43
Danke
98
Standort
Herne und Inari-Lapin Lääni
Fahrzeug
SRT
Erst einmal DANKE für die Antworten und Ratschläge. Habe den Beifahrersitz nach vorne bekommen, weil auf wundersame Weise dieser plötzlich Strom gekriegt hat. Daraufhin den Minuspol von der Batterie entfernt und nach ca. zehn Minuten wieder angeklemmt.
Danach war das Problem gelöst. Der SRT sprang sofort an und läuft seitdem wie vorher auch. Alle Einstellungen wie z.B. Radio bleben erhalten und mussten nicht erneut "programmiert" werden. Ihr könnt Euch meine Erleichterung vorstellen.
 
Thema:

SRT stromlos, Batterie voll geladen

SRT stromlos, Batterie voll geladen - Ähnliche Themen

  • ZJ: 2. Batterie am Zigarettenanzünder um Hauptbatterie auszubauen

    ZJ: 2. Batterie am Zigarettenanzünder um Hauptbatterie auszubauen: Hallo zusammen, Mich nervt es mal wieder das mein Dicker nach längerer Standzeit in der TG (und erst recht über den Winter) ständig leer ist. Das...
  • SRT 8 2015 Stromlos über nacht...

    SRT 8 2015 Stromlos über nacht...: Problemchen. Der Dicke ist übernacht stromlos geworden. Batterie voll, Masse zum Motor intakt, Saft bis Sicherungskasten da. Nur...
  • Stromlose Galvanik - oder wie bekomme ich die kleinen Teile geschützt?

    Stromlose Galvanik - oder wie bekomme ich die kleinen Teile geschützt?: MoinMoin zusammen, ich habe am WE mal einen ersten Versuch mit stromloser Galvanik getestet. Weil man ja nicht alle Fehler selber machen muss -...
  • Stromlose Sicherung Fensterheber

    Stromlose Sicherung Fensterheber: Hallo. Ich bin Andy,ich bin neu in diesem Forum und möchte alle Mitglieder begrüssen. Ich habe mir nach 2 Jahren Suche einen rep. bedürftigen...
  • wie Automatikantenne stromlos machen?

    wie Automatikantenne stromlos machen?: hallo, habe ein neues Radio samt Antenne nachgerüstet. Nun möchte ich die Automatikantenne nicht mehr hören. Eine Sicherung im Kasten der...
  • Ähnliche Themen

    Oben