Stammtisch Region Hannover

Diskutiere Stammtisch Region Hannover im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Bei mir wäre tatsächlich nach den Ferien besser!
Frühmi

Frühmi

Member
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
63
Danke
57
Standort
Rinteln
Bei mir wäre tatsächlich nach den Ferien besser!
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
81
Danke
91
Moin! Also wenn wir tatsächlich was mit einer Übernachtung am Wochenende machen wollen, ist bei mir ab Amfang August nichts an den Wochenenden. Vorher... zuviel unterwegs...

Für ein Essen abends unter der Woche irgendwo würde sich sicher auch vorher ein Termin finden.

Nur um mal was in dem Raum zu werfen: 10,11,12,17,18,19 Juni sind bei abends noch leer im Kalender. Vielleicht sollte man an einem solchen Treffen mal gemeinsam über einen möglichen Wochenendausflug sprechen!?

Korsika ist zu weit aber war schön! Falls es jemanden interessiert, hier ein paar Eindrücke 😉


 
Zuletzt bearbeitet:
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
412
Danke
493
Standort
Uetze / Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Moin! Also wenn wir tatsächlich was mit einer Übernachtung am Wochenende machen wollen, ist bei mir ab Amfang August nichts an den Wochenenden. Vorher... zuviel unterwegs...

Für ein Essen abends unter der Woche irgendwo würde sich sicher auch vorher ein Termin finden.

Nur um mal was in dem Raum zu werfen: 10,11,12,17,18,19 Juni sind bei abends noch leer im Kalender. Vielleicht sollte man an einem solchen Treffen mal gemeinsam über einen möglichen Wochenendausflug sprechen!?

Korsika ist zu weit aber war schön! Falls es jemanden interessiert, hier ein paar Eindrücke 😉


Der 12., 17. oder 18.06. sind bei mir auch noch leer.
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
412
Danke
493
Standort
Uetze / Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Erstes oder zweites Wochenende im August für einen Termin mit Fahren und evtl. Übernachtung? Da müssten wir aber vorher auch noch Ideen sammeln - an Korsika wird aber wohl in der Umgebung nicht rankommen... Vielleicht mal ein Ausflug in den Nationalpark Kellerwald oder als legale Alternative zum Bösen Wolf in den Knüllwald.
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
81
Danke
91
Wo auch immer das ist! 😀

Das erste August Wochenende würde mir auch passen! Danach erst wieder KW34, 35, 36

Aber sonst gern auch erst mal am 12, 17 oder 18 Juni für ne "Abstimmungsmahlzeit" irgendwo? Da hätten zuminedest Maki79 und ich ne Überschneidung 😉 weitere Kandidaten bitte schnell melden, die Kalender füllen sich in unserer Welt so schnell...

würden doch nur alle Wrangler fahren, dann wäre es mit einem Leben auf der Überholspur vorbei! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
412
Danke
493
Standort
Uetze / Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Wo auch immer das ist! 😀
Nordhessen - also fast noch um die Ecke ;)

KW34, 35, 36 wird bei mir nichts, da bin ich im Urlaub.

Am ersten Augustwochenende ist der Offroadpark Böser Wolf (Offroadpark Böser Wolf im Knüllwald) geöffnet, Peckfitz ebenfalls, der wäre etwas näher - ich kenne beide noch nicht. Oder irgendwo in der freien Wildbahn, falls jemand Strecken kennt :confused:
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
81
Danke
91
Also wären wir aktuell beim ersten Augustwochende mangels Alternativterminen jetzt im Sommer?

Der böse Wolf sieht interessant aus und und nicht nach Schlamm pur... da wäre ich dabei aber wäre ich der einzige Camper?

Bitte mal zeitnah melden, wer da ggf. noch Interesse hätte!
 
Haneken

Haneken

Lass mal, ich mach das ESELBÄR!
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
25
Danke
29
Standort
Lingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Sahara 2.0 T-GDI
Moin!
Ich wäre am 1. Augustwochenende wahrscheinlich als Offroad-Neuling dabei. Ggf. Anreise am Freitag mit Wohnwagen, Abreise allerdings bereits Samstag Abend. Oder nur Samstag?
Wie bereits erwähnt bis ich, was Offroad angeht, grün hinter den Ohren und freue mich auf viele Tipps und Ratschläge.
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
81
Danke
91
Moin Haneken!

Ich würde mich ja schon sehr freuen, wenn ich nicht allein campen müsste und vielleicht wäre Freitag abend Treffen/ kennenlernen und Samstag ggf. Irgendwo fahren und dann abends wieder heim oder wer Lust hat... eine zweite Nacht bleiben.

Bleibst aber immer noch die Frage nach dem idealen Ort?! Der böse Wolf sieht gar nichs so böse aus also durchaus interessant... aber hier im Norden ist es auch echt dünn was Alternativen angeht... vielleicht hast du ja noch einen Geheimtip im Emsland!? 😉 bin für alles offen!
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
81
Danke
91
Sieht auch ganz witzig aus! Also ich sag mal... erschreckend, dass man für die 200km bis dahin 3 Stunden braucht nach google aber die Zeit braucht man auch bis zum bösen Wolf, der von dir aus noch weiter weg wäre...

@Fritzefling @Maki79 : habt ihr Präferenzen? Mir ist es tatsächlich egal, ich möchte einfach 1-2 Nächte raus, eventuell meinen Sohn mitnehmen, Campen, dummes Zeug erzählen und das Auto ein bisschen dreckig machen! 😀
 
Haneken

Haneken

Lass mal, ich mach das ESELBÄR!
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
25
Danke
29
Standort
Lingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Sahara 2.0 T-GDI
Wie alt ist dein Sohn? Ich habe eine 11jährige Tochter.
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
81
Danke
91
Ich weiß nicht, ob sie auf jüngere Männer steht;-) er ist erst 3...

Aber die Chancen, dass er mitkommt, liegen auch bei max 30%. Wenn der nen schlechten Tag hat, nehme ich den sicher nicht mit und davon hat er gerade einige 😉

Das in Meppen sieht mir recht überschaubar aus aber wie gesagt... mir ist alles recht und vielleicht möchtest du ja auch gern mal nach Hessen für ein Wochenende!
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
412
Danke
493
Standort
Uetze / Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
@Fritzefling @Maki79 : habt ihr Präferenzen? Mir ist es tatsächlich egal, ich möchte einfach 1-2 Nächte raus, eventuell meinen Sohn mitnehmen, Campen, dummes Zeug erzählen und das Auto ein bisschen dreckig machen! 😀
Ich bin grundsätzlich auch für alles offen. Böser Wolf ist etwas näher für mich, aber die paar Kilometer machen jetzt nicht den großen Unterschied.

Auch nicht allzu weit weg ist übrigens der Offroad Park Karenz: Wir über uns » Offroad-Freizeit-Camp Karenz
Der sollte an dem Wochenende auch geöffnet sein und sieht ebenfalls sehr sympathisch aus.
("Derzeit haben wir keine offene Termine im August!")

Also Böser Wolf: Lehm und Wald (70ha). Meppen: Sand und Wald (8,8ha). Karenz: Sand und Wald (15ha).

Im bösen Wolf geht auch Feuer (jedenfalls den Bildern nach), in Meppen nicht, in Karenz k.A. Aber grillen darf man ja sicher überall ...

Würde auf jeden Fall auch gern Auto dreckig machen (und hoffentlich neues Fahrwerk testen, Termin zum Umbau ist zwei Wochen vorher), dummes Zeug erzählen und campen!! Vielleicht auch ein Bierchen dazu :beerchug: Kinder kann ich keine mitbringen (außer ich leih mir welche von Arbeit), aber macht ihr mal :jester:
 
Zuletzt bearbeitet:
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
81
Danke
91
Ach ja... was Kinder angeht, hattest du da ja Möglichkeiten! :) Also meine Präferenz wäre auch ohne Kind zu kommen...

Der Böse Wolf sieht schon ein bisschen umfangreicher auch und ist es vermutlich auch.

Wenn es Haneken egal ist, gern böser Wolf... aber wenn ihm das zu weit ist für nen Wochenende, fahr ich auch nach Meppen!

Wir wollen die Runde ja schon gern ein bisschen durch weitere "bekloppte" erweitern ;-)

@ Haneken: fahr doch am Wochenende schon mal nach Meppen und dann bist so so angefixt, dass du mehr Dreck willst ?!

Nein im Ernst... von mir aus kannst du das entscheiden. Schön wäre nur, wenn dann auch alle kommen, die hier zusagen! Wären ja aktuell vermutlich 3-4.
 
Haneken

Haneken

Lass mal, ich mach das ESELBÄR!
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
25
Danke
29
Standort
Lingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Sahara 2.0 T-GDI
Knüllwald ist ok für mich.
Würde spätestens am 2.8. anreisen und Samstags Abends nach Hause fahren, wenn sich am Termin sonntags nichts ändert.
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
81
Danke
91
Na dann hätten wir doch einen Plan! Freitagabend treffen und Samstagabend gen Heimat oder falls noch wer mag... erst am Sonntag zurück!
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
412
Danke
493
Standort
Uetze / Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Dann wären wir also mindestens zu dritt - ob wir damit eine Gruppe sind und uns anmelden sollten? 🤔Falls ja, will wer? Soll ich?

Oder warten wir erstmal noch, ob noch jemand dazukommt? Wie sieht's bei @Fritzefling und @Frühmi aus?
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
81
Danke
91
Wenn du magst, meld uns gern an! Die Frage ist, wo wir dich dann für die Nacht unterbringen? Wenn du nicht auf ein Hotelbett bestehst... hängen wir die Wände an meine Markise und du bräuchtest nur noch ne Liege/ Feldbett oder ähnliches. oder du bastelst dir noch nen provisorischen Innenausbau mit Schlafgelegenheit!

Ist doch blöd, nach dem Lagerfeuer noch irgendwohin fahren zu müssen... naja, hast ja noch ein bisschen Zeit 😉
 
Thema:

Stammtisch Region Hannover

Oben