Steuerkette kontrollieren oder nachstellen

Diskutiere Steuerkette kontrollieren oder nachstellen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok super da kann ich ja noch ein paar Raummeter, aus dem Busch holen. Danke für die schnellen Antworten !
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
423
Danke
121
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ok super da kann ich ja noch ein paar Raummeter, aus dem Busch holen.
Danke für die schnellen Antworten !
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
423
Danke
121
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Lieber mal vorher fragen ,wenn man keine Ahnung hat.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
838
Danke
535
Standort
Dassel
In ihrer einfachsten und häufig eingesetzten Variante mit einer Masseelektrode und Kupfer-Nickel-Legierung halten Zündkerzen zwischen 20.000 und 30.000 Kilometer. Platin- und Iridium-Kerzen können hingegen Laufleistungen an die 100.000 Kilometer erreichen.
Meine Frau fährt ihren Dacia mit LPG da halten Iridium Kerzen 70000 km.
Die normalen Kerzen max. 15000 km.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
423
Danke
121
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
OH
Da habe wohl übertrieben!
Da dann lass ich sie auch länger drin.
Hab normale Beru drin.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.017
Danke
2.559
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Fürs nächste Mal kannst Du da noch optimieren: Der Bock soll wohl mit den einfachen Champion am besten laufen....
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
423
Danke
121
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Da habe ich andere Erfahrungen mit, bei wsr hat der im Stand etwas unruhig.
Beru war glaube ich auch Erstausrüster .
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
838
Danke
535
Standort
Dassel
Das ist vollkommen wurscht welchen Hersteller man bevorzugt.
Über die Gesamtlaufzeit lohnen sich die Platin oder Iridiumkerzen.
Vor 30 oder 40 Jahren sah es anders aus.
Da gab es noch deutliche Unterschiede bei den normalen Kerzen, die Platinkerzen waren unfassbar teuer.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631
Danke
795
Standort
Neuhausen
Wer bock drauf hat kann Iridium nehmen, aber rechnen, bei 6 Stück eher kaum.
Beim WJ sind die Kerzen alle 40 Tsd zu wechseln, die Champion kosten weniger als die Hälfte, hab erst welche für den Reiskocher gekauft.
Ansonsten bin ich ein Freund von dem was der Hersteller vorgibt, egal ob Öl, Frostschutz oder Kerzen.
Das teuerste am Jeep ist sowieso der Brennstoff :biglaugh:
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
423
Danke
121
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
O ja 15 Liter will er haben :)
Aber wenn man nur wenig fährt, ist das doch Ok, soll ja Spaß machen.
Und beim Holz holen, ist der Kollege, ein zuverlässiger Freund .
Noch nie Probleme mit gehabt ,ausser einmal ist die Schelle, von dem Kühlerschlauch unten weggegammelt,vom Salz und so weiter .
Aber da war ich selbst dran schuld, weil ich nicht aufgepasst hab.
War aber nicht ganz so schlimm, weil ich bis nach Hause gekommen bin, weil ich Kabelbinder bei hab, für solche Sachen.
Die Plasteführung wo das Schaltgestänge drin ist, am Getriebe, ist auch mal zerbröselt, da war ein Kabelbinder auch hilfreich.
Auf einmal ging der Schalthebel ziemlich leicht und es ging kein Gang mehr rein, am Automatikgetriebe.
Da kommt Freude auf ,wenn man das nicht kennt.
Aber unergekrabbelt und da sah man, woran es lag.
 
Thema:

Steuerkette kontrollieren oder nachstellen

Steuerkette kontrollieren oder nachstellen - Ähnliche Themen

  • Kettenspanner ausbauen / Double Roller Steuerkette

    Kettenspanner ausbauen / Double Roller Steuerkette: Da ich bei meinem Projekt noch gut an den Motor komme (Kühler, Kotflügel etc. sind noch nicht moniert) habe ich die Steuerkette kontrolliert und...
  • Steuerkette gelaengt???

    Steuerkette gelaengt???: Hallo an das Forum aus Berlin! Kann mir jemand sagen, warum die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet, obwohl wahrscheinlich die Kette gelaengt...
  • Steuerkette

    Steuerkette: Wann muß beim Jeep Compass Benziner die Steuerkette gewechselt werden,und was wird es kosten? mein Jeep hat jetzt ca. 82000km drauf. Steht doch...
  • Steuerkette defekt nach 37.000 KM - Jeep JLU

    Steuerkette defekt nach 37.000 KM - Jeep JLU: Hallo Jeeper, mein JLU mit dem 2.0 Benziner und 272 PS wurde im Mai 21 zugelassen (EZ). Die Steuerkette musste jetzt im Juni nach Ablauf von 2...
  • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

    2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
  • Ähnliche Themen

    • Kettenspanner ausbauen / Double Roller Steuerkette

      Kettenspanner ausbauen / Double Roller Steuerkette: Da ich bei meinem Projekt noch gut an den Motor komme (Kühler, Kotflügel etc. sind noch nicht moniert) habe ich die Steuerkette kontrolliert und...
    • Steuerkette gelaengt???

      Steuerkette gelaengt???: Hallo an das Forum aus Berlin! Kann mir jemand sagen, warum die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet, obwohl wahrscheinlich die Kette gelaengt...
    • Steuerkette

      Steuerkette: Wann muß beim Jeep Compass Benziner die Steuerkette gewechselt werden,und was wird es kosten? mein Jeep hat jetzt ca. 82000km drauf. Steht doch...
    • Steuerkette defekt nach 37.000 KM - Jeep JLU

      Steuerkette defekt nach 37.000 KM - Jeep JLU: Hallo Jeeper, mein JLU mit dem 2.0 Benziner und 272 PS wurde im Mai 21 zugelassen (EZ). Die Steuerkette musste jetzt im Juni nach Ablauf von 2...
    • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

      2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
    Oben