Suche 2D/3D Daten für Innenaus- und Umbauten

Diskutiere Suche 2D/3D Daten für Innenaus- und Umbauten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   mein Kopfkino bzgl der Innen Aus- und Umbauten in meinem JK dreht sich schon beachtlich.   Ich frage mich daher ob und wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JKU 2017
2.8 CRD 200PS
Hallo zusammen,
 
mein Kopfkino bzgl der Innen Aus- und Umbauten in meinem JK dreht sich schon beachtlich.
 
Ich frage mich daher ob und wo ich ggf an 2D und 3D Daten des Wagens heran komme um den einen oder anderen Entwurf am CAD machen zu können und damit man sich, bevor man Blenden und Verkleidungen demontiert, über Zusammenbau des Fzg. informieren kann.
 
Daher die Frage, hat jemand Tips wo ich an
- 2D Zusammenbau und Explosionszeichnungen vom Innenraum,
- 3D Daten, im besonderen von Rücksitzbank bis Heck bzgl Blech und Kunststoffteilen,
- Verkabelungspläne
 
und Co. heran komme?
 
Ich habe schon käufliche Werkstatthandbücher z.B. von Mopar gesehen, bin aber nicht sicher ob da die Infos zu finden sind, die ich spezielle für die Themen hier bräuchte?!
 
THX
Mikro
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
988
Danke
537
Standort
Nähe Ffm
Hi Mikro,
 
meinen ersten Ausbau hab ich auch ganz toll und aufwendig mit CAD geplant.
Hatte dafür nach längerem Suchen allerhand Daten und abmessungen zusammen und hab dann ein Modell gebaut.
 
Im Auto hat dann die Hälfte nicht gepasst, vieles wirkte ganz anders und einige Ideen kamen erst beim Bau selbst.
 
Den 2. Ausbau, der jetzt noch im Auto ist, wurde am Autor direkt vermessen und eingepasst.
Das würde ich wieder so machen, Maßband und Papier, grob die Maße, Material besorgen und loslegen.
 
Anonsten, schau mal hier rein:
https://www.3dcadbrowser.com/download.aspx?3dmodel=93712
https://grabcad.com/library/tag/wrangler
 
Gruß
:)
 

Mikro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JKU 2017
2.8 CRD 200PS
Hi Nick,
hast bzgl. der Maßhaltigkeit der ganzen Angelegenheit wahrscheinlich recht.
Gibt's irgendwo vernünftige Explosionszeichnungen und Verkabelungspläne für den Dicken?
Die würden bzgl. Planung schon weiterhelfen.
 
Grüße
Mikro
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
988
Danke
537
Standort
Nähe Ffm
Google mal nach "jeep jk wiring diagram" vielleicht hilft Dir das weiter.
Anonsten einfach mal ins Auto setzen und schauen.
Man kommt an alles ganz gut dran, Verkleidungen wenn vorhanden gehen fix ab.
 
Gruß
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche 2D/3D Daten für Innenaus- und Umbauten

Suche 2D/3D Daten für Innenaus- und Umbauten - Ähnliche Themen

  • suche 55176 618AB plastik rail whether strip rechte Seite

    suche 55176 618AB plastik rail whether strip rechte Seite: ich suche diese Plastikschiene (rechte Seite TJ 2002). Bei RockAuto aktuell nicht verfügbar. Hat jemand eine Idee oder evtl. vielleicht sogar...
  • Suche Auspuff für XJ 4.0 Baujahr 92

    Suche Auspuff für XJ 4.0 Baujahr 92: Hallo liebes Jeep-Forum, beim Dichtung wechseln musste ich heute morgen leider feststellen, dass auch der Auspuff/Endrohr durch sind. Mein...
  • Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss

    Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss: Hi, mein GC steht seit bald 4 Monaten beim Freundlichen. Am Ende hängt es jetzt am Steuergerät des Lenkradschlosses. Das Teil muss neu sein, da es...
  • Suche Heckklappenblende

    Suche Heckklappenblende: Hallo zusammen, suche ein paar Ersatzteile. Bevorzugt die Heckklappenblende. Weiterhin: Vordersitze Leder grau Gut erhaltendes Lenkrad Liebe...
  • Suche Tankschutzwanne GC WJ 4.7

    Suche Tankschutzwanne GC WJ 4.7: Hallo miteinander ich suche eine gebrauchte aber nicht durchgerostete Tankschutzwanne für Grand Cherokee Wj 4.7 BJ 2000 Neu ist bitter kostet 500,-
  • Ähnliche Themen

    • suche 55176 618AB plastik rail whether strip rechte Seite

      suche 55176 618AB plastik rail whether strip rechte Seite: ich suche diese Plastikschiene (rechte Seite TJ 2002). Bei RockAuto aktuell nicht verfügbar. Hat jemand eine Idee oder evtl. vielleicht sogar...
    • Suche Auspuff für XJ 4.0 Baujahr 92

      Suche Auspuff für XJ 4.0 Baujahr 92: Hallo liebes Jeep-Forum, beim Dichtung wechseln musste ich heute morgen leider feststellen, dass auch der Auspuff/Endrohr durch sind. Mein...
    • Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss

      Suche Teil: Steuergerät Lenkradschloss: Hi, mein GC steht seit bald 4 Monaten beim Freundlichen. Am Ende hängt es jetzt am Steuergerät des Lenkradschlosses. Das Teil muss neu sein, da es...
    • Suche Heckklappenblende

      Suche Heckklappenblende: Hallo zusammen, suche ein paar Ersatzteile. Bevorzugt die Heckklappenblende. Weiterhin: Vordersitze Leder grau Gut erhaltendes Lenkrad Liebe...
    • Suche Tankschutzwanne GC WJ 4.7

      Suche Tankschutzwanne GC WJ 4.7: Hallo miteinander ich suche eine gebrauchte aber nicht durchgerostete Tankschutzwanne für Grand Cherokee Wj 4.7 BJ 2000 Neu ist bitter kostet 500,-
    Oben