Tankanzeige spinnt / geht nicht mehr

Diskutiere Tankanzeige spinnt / geht nicht mehr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich habe seit gut 1 1/2 Jahren das Problem, dass meine Tankanzeige nicht mehr Funktioniert. Bisher hat mich das nicht weiter gestört, da...

corx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
50
Danke
11
Standort
GG
Moin,

ich habe seit gut 1 1/2 Jahren das Problem, dass meine Tankanzeige nicht mehr Funktioniert. Bisher hat mich das nicht weiter gestört, da der Dicke ansonsten Problemlos seinen Dienst verrichtet. Nun möchte ich mich dem Thema aber doch mal widmen.

Anfangs fiel die Tanknadel während des Fahrens von ihrem tatsächlichen Pegel auf Null und die Reserve leuchtet. Dieser Zustand trat immer öfter ein, bis sie letztendlich vom Start an auf Null bleibt. Ab und an kam Sie beim Fahren langsam wieder hoch, teilweise auf komplett voll obwohl der Tank nicht voll war, doch nach kurzer Zeit (Sekunden bis ein paar Minuten) viel sie wieder auf Null.

Den Stecker der Pumpe habe ich auf Kontakt geprüft, stecke ich ihn ab und wieder an geht die Anzeige kurz auf voll und anschließend wieder auf Null. Auch wackeln oder festzusammen drücken bringt keine Verbesserung. Gemessen habe ich 58 Ohm bei fast vollem Tank, was meiner Meinung nach in das Spektrum von 28 Ohm Voll bis 270 Ohm leer passt. Der gemessene Widerstand ändert sich auch je nach gefahrener Strecke, der Schwimmer/ Geber der Pumpe scheint also zu funktionieren. Der BC im Dachhimmel zeigt auch keine Restreichweite an. Die Benzinpumpe dürfte noch die Originale sein. Außer das ich die Batterie vor ca. 3/4 Jahr getauscht, da die alte Ständig entladen war, habe ich sonst nichts am Fahrzeug verändert.

Gibt es im Innenraum eine Stelle an der ich den Widerstand messen kann bzw. wo lang verläuft das Kabel weiterhin?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.187
Danke
4.611
Standort
Selb in Oberfranken
Gibt es im Innenraum eine Stelle an der ich den Widerstand messen kann bzw. wo lang verläuft das Kabel weiterhin?
Servus, soweit ich mich errinnere ist unter der Rücksitzbank ein schwarzer Steckverbinder für die Benzinpumpeneinheit, evtl. kannst du dort mal messen.

Edit:
was gefunden........siehe Bild
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankanzeige spinnt / geht nicht mehr

Tankanzeige spinnt / geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

    Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: hallo zusammen - bin heute vom ostertrip zurück gefahren und hatte in zürich sowohl benzin, wie auch lpg voll getankt - nach ca. 200km machts...
  • Tankanzeige spinnt ....HILFE

    Tankanzeige spinnt ....HILFE: Hey Leute, bei meinem Cherokee 2,8 CRD Bj 2005 spinnt die Elektrik. Sobald der Motor warm ist ertönt der Warnton für die Tankanzeige, die dann...
  • Spinnt meine Tankanzeige

    Spinnt meine Tankanzeige: HI Ich hab schon versucht was über die Suche zu finden. Div. Themen , die man weiterführen könnte, sind aber schon gesperrt :heuldoch: desshalb...
  • Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht

    Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht: Hilfe! Hilfe! Hilfe! 1. Bei meinem 89er Yj 2,5l spinnt die Tankanzeige. Egal ob ich fahre oder stehe, die Nadel wackelt immer hin und her...
  • Ähnliche Themen

    • Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.

      Multiventil spinnt? Tankanzeige voll, aber kein Druck, Tanken nicht möglich.: Hallo liebe Freunde ges gepflegten LPG verbennens. Es geht um eine Prins VSI aus 2006 Ich habe heute versucht Gas zu tanken, aber mehr als für...
    • Tankanzeige spinnt

      Tankanzeige spinnt: hallo zusammen - bin heute vom ostertrip zurück gefahren und hatte in zürich sowohl benzin, wie auch lpg voll getankt - nach ca. 200km machts...
    • Tankanzeige spinnt ....HILFE

      Tankanzeige spinnt ....HILFE: Hey Leute, bei meinem Cherokee 2,8 CRD Bj 2005 spinnt die Elektrik. Sobald der Motor warm ist ertönt der Warnton für die Tankanzeige, die dann...
    • Spinnt meine Tankanzeige

      Spinnt meine Tankanzeige: HI Ich hab schon versucht was über die Suche zu finden. Div. Themen , die man weiterführen könnte, sind aber schon gesperrt :heuldoch: desshalb...
    • Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht

      Tankanzeige spinnt / Allrad funktioniert nicht: Hilfe! Hilfe! Hilfe! 1. Bei meinem 89er Yj 2,5l spinnt die Tankanzeige. Egal ob ich fahre oder stehe, die Nadel wackelt immer hin und her...
    Oben