corx
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Threadstarter
Moin,
ich habe seit gut 1 1/2 Jahren das Problem, dass meine Tankanzeige nicht mehr Funktioniert. Bisher hat mich das nicht weiter gestört, da der Dicke ansonsten Problemlos seinen Dienst verrichtet. Nun möchte ich mich dem Thema aber doch mal widmen.
Anfangs fiel die Tanknadel während des Fahrens von ihrem tatsächlichen Pegel auf Null und die Reserve leuchtet. Dieser Zustand trat immer öfter ein, bis sie letztendlich vom Start an auf Null bleibt. Ab und an kam Sie beim Fahren langsam wieder hoch, teilweise auf komplett voll obwohl der Tank nicht voll war, doch nach kurzer Zeit (Sekunden bis ein paar Minuten) viel sie wieder auf Null.
Den Stecker der Pumpe habe ich auf Kontakt geprüft, stecke ich ihn ab und wieder an geht die Anzeige kurz auf voll und anschließend wieder auf Null. Auch wackeln oder festzusammen drücken bringt keine Verbesserung. Gemessen habe ich 58 Ohm bei fast vollem Tank, was meiner Meinung nach in das Spektrum von 28 Ohm Voll bis 270 Ohm leer passt. Der gemessene Widerstand ändert sich auch je nach gefahrener Strecke, der Schwimmer/ Geber der Pumpe scheint also zu funktionieren. Der BC im Dachhimmel zeigt auch keine Restreichweite an. Die Benzinpumpe dürfte noch die Originale sein. Außer das ich die Batterie vor ca. 3/4 Jahr getauscht, da die alte Ständig entladen war, habe ich sonst nichts am Fahrzeug verändert.
Gibt es im Innenraum eine Stelle an der ich den Widerstand messen kann bzw. wo lang verläuft das Kabel weiterhin?
ich habe seit gut 1 1/2 Jahren das Problem, dass meine Tankanzeige nicht mehr Funktioniert. Bisher hat mich das nicht weiter gestört, da der Dicke ansonsten Problemlos seinen Dienst verrichtet. Nun möchte ich mich dem Thema aber doch mal widmen.
Anfangs fiel die Tanknadel während des Fahrens von ihrem tatsächlichen Pegel auf Null und die Reserve leuchtet. Dieser Zustand trat immer öfter ein, bis sie letztendlich vom Start an auf Null bleibt. Ab und an kam Sie beim Fahren langsam wieder hoch, teilweise auf komplett voll obwohl der Tank nicht voll war, doch nach kurzer Zeit (Sekunden bis ein paar Minuten) viel sie wieder auf Null.
Den Stecker der Pumpe habe ich auf Kontakt geprüft, stecke ich ihn ab und wieder an geht die Anzeige kurz auf voll und anschließend wieder auf Null. Auch wackeln oder festzusammen drücken bringt keine Verbesserung. Gemessen habe ich 58 Ohm bei fast vollem Tank, was meiner Meinung nach in das Spektrum von 28 Ohm Voll bis 270 Ohm leer passt. Der gemessene Widerstand ändert sich auch je nach gefahrener Strecke, der Schwimmer/ Geber der Pumpe scheint also zu funktionieren. Der BC im Dachhimmel zeigt auch keine Restreichweite an. Die Benzinpumpe dürfte noch die Originale sein. Außer das ich die Batterie vor ca. 3/4 Jahr getauscht, da die alte Ständig entladen war, habe ich sonst nichts am Fahrzeug verändert.
Gibt es im Innenraum eine Stelle an der ich den Widerstand messen kann bzw. wo lang verläuft das Kabel weiterhin?