Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

Diskutiere Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab den von Bip& Go , da lässt sich das Kennzeichen nach wie vor online offiziell umstellen ( habe ich gerade nachgesehen und testweise...
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
86
Danke
58
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Ich hab den von Bip& Go , da lässt sich das Kennzeichen nach wie vor online offiziell umstellen ( habe ich gerade nachgesehen und testweise geändert). Wenn das nicht mehr ginge, wäre das nicht so schön…
 
  • Like
Reaktionen: Tim
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
157
Danke
104
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
Nennt sich ..Péage Flux Libre oder free flow.. das System via Kennzeichenerfassung.. ist bereits auf der A79 und im Grand Est in Betrieb..
Für Mautboxenbesitzer ändert sich nix.. nur darauf achten, dass das jeweils benutzte Kennzeichen verknüpft ist..
Wer keine hat zahlt an der Ausfahrt (da ist keine Schranke mehr.. aber manchmal Bezahlterminals in einer Parkbucht.. sonst an Terminals in Raststätten bornes de paiement.. oder online.. nur innerhalb von 72 Stunden, sonst wirds teuer & auch in D eingetrieben)
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
366
Danke
160
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Funktioniert der Telepass nur für PKW? Oder auch mit Anhänger, und der höher als 2m. Interessiert mich gerade für Frankreich...
 
Sportyzoli

Sportyzoli

Member
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
58
Danke
30
Standort
34253
Fahrzeug
Wh CRD 2" Lift Bilstein B6 vorne, hinten B8
Funktioniert auch bei Motorrädern , Womo's usw. Du musst einige Angaben zu deinem Fahrzeug machen auch Höhe und sonstiges . Dadurch wirst du entsprechend eingestuft.
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
157
Danke
104
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
grundsätzlich kein Problem.. nur bei über 3m Höhe oder mehr als 3500kg Gewicht inkl. Anhänger braucht man eine spezielle Box..
Die Höhe wird per Lichtschranke automatisch erfasst.. gewogen wird nix, heisst mit dem 1800kg Wohnwagen und dem JLU war ich ggf. schon öfter leicht drüber.. hab ich noch gar nicht mal nachgerechnet ;-)


Funktioniert der Telepass nur für PKW? Oder auch mit Anhänger, und der höher als 2m. Interessiert mich gerade für Frankreich...
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
366
Danke
160
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
über 3500kg komme ich auch. Damit ist dann auch die erlaubte Höchstegeschwindigkeit wieder bei 80 oder 100km/h.
 
Thema:

Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger für den Kofferraum

    Fahrradträger für den Kofferraum: Guten Tag Leute, Ich habe heute für unseren Urlaub eine Fahrradgabelhalterung für den Kofferraum gebaut. Ich dachte ihr sucht eventuell auch nach...
  • Bracket für Zubehör - Motorraum

    Bracket für Zubehör - Motorraum: Moin Gemeinde, ich will meinen Dicken (3,8l Benziner) mit etwas mehr Licht und Zusatzscheinwerfer versorgen, und diese Zusatzverbraucher über...
  • Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition)

    Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2016 (75th Anniversary Model). Könnt ihr...
  • Welches Material für Klebe-Dichtungen (55397485AC)

    Welches Material für Klebe-Dichtungen (55397485AC): Moin, Ich habe einen bekannten mit 60Watt Co2 Laser und wollte mit die Dichtung/Druckstück? 55397485AC( More Information for MOPAR 55397485AC )...
  • Menü für Lichtsensor in Jscan finden...

    Menü für Lichtsensor in Jscan finden...: Hi, hab mich grad durch Jsan gearbeitet und Adaption durchgekramt, um die Einstellungen für den Sensor (siehe Anhang) zu finden. Weiß jemand, wie...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger für den Kofferraum

      Fahrradträger für den Kofferraum: Guten Tag Leute, Ich habe heute für unseren Urlaub eine Fahrradgabelhalterung für den Kofferraum gebaut. Ich dachte ihr sucht eventuell auch nach...
    • Bracket für Zubehör - Motorraum

      Bracket für Zubehör - Motorraum: Moin Gemeinde, ich will meinen Dicken (3,8l Benziner) mit etwas mehr Licht und Zusatzscheinwerfer versorgen, und diese Zusatzverbraucher über...
    • Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition)

      Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2016 (75th Anniversary Model). Könnt ihr...
    • Welches Material für Klebe-Dichtungen (55397485AC)

      Welches Material für Klebe-Dichtungen (55397485AC): Moin, Ich habe einen bekannten mit 60Watt Co2 Laser und wollte mit die Dichtung/Druckstück? 55397485AC( More Information for MOPAR 55397485AC )...
    • Menü für Lichtsensor in Jscan finden...

      Menü für Lichtsensor in Jscan finden...: Hi, hab mich grad durch Jsan gearbeitet und Adaption durchgekramt, um die Einstellungen für den Sensor (siehe Anhang) zu finden. Weiß jemand, wie...
    Oben