TJ mit LED

Diskutiere TJ mit LED im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gestern hat mein TJ den amtlichen Segen der MFK Schaffhausen für die LED-Hauptscheinwerfer bekommen. Unkompliziert, unbürokratisch, ohne...
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
584
Danke
685
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Gestern hat mein TJ den amtlichen Segen der MFK Schaffhausen für die LED-Hauptscheinwerfer bekommen.
Unkompliziert, unbürokratisch, ohne Reinigungsanlage etc. Den beiden Prüfern reichte ein Blick auf die Zahlen und Buchstaben in den Scheiben des Scheinwerfers.
Hersteller: Trucklite, geliefert von Calonder mit Gutachten aus Luxemburg.
😁😁😁
 
Gwaicai

Gwaicai

Member
Mitglied seit
06.02.2024
Beiträge
42
Danke
25
um welche truck light Led Hauptscheinwerfer handelt es sich ? Wärst Du so nett, die mal hier einzustellen ?
Grüße
André
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
584
Danke
685
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Truck Lite 27290C (gemäss Gutachten aus Luxemburg), erhalten von Calonder.
Achtung: nicht mehr lieferbar.

Es gibt aber für die Modelle JK und JL Hauptschweinwerfer mit LED-Technik bei den üblichen Zubehörhändlern.

Ich habe meine Truck Lite direkt an meine Werkstatt liefern lassen. Deshalb ist auch die Verpackung nicht mehr vorhanden.

Markus
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Member
Mitglied seit
18.04.2024
Beiträge
22
Danke
13
Die Scheinwerfer im Link scheinen so aber in der EU nicht zugelassen zu sein, richtig?
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
584
Danke
685
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Kann ich nicht sagen.
Am besten gehst Du auf die Homepage eines seriösen Händlers in der EU.
 
Gwaicai

Gwaicai

Member
Mitglied seit
06.02.2024
Beiträge
42
Danke
25
Markus nannte auch den 27290C als Artikelnummer. Der ist schon ECE zugelassen und ist bei verschiedenen Anbietern im Programm. H+B hat den zB ebenfalls in seinem Katalog.
Gruss
André
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
542
Danke
389
Standort
Graz
Verstehe irgendwie den Sinn nicht (mehr), warum Ihr Euch andere Scheinwerfer wegen LED-Lichttechnik einbauen wollt, wo doch mittlerweile die LED-Leuchten von Osram auch für den TJ ganz offiziell ABE-genehmigt sind! :confused:

Habe selbst umgerüstet und bin begeistert! Und das bei vollem Erhalt der (für mich wichtigen) Originaloptik! :up:

Näheres siehe H.I.E.R. ! :ohwell:


:wave:, ggie2
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
584
Danke
685
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von Praxistauglichkeit, Problemlosigkeit, Stil und technischer Einfachheit.

Es lebe die Individualität.

Homerjaguar
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.086
Danke
4.838
Standort
Rhein-Main
Moin,

aber ehrlich gesagt, so ein bisschen hässlich find ich die auch, aber muss Dir gefallen und nicht uns. Jedem seins! Wäre auch auch schlimm wenn alle gleich aussehen.

G Heiko
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
584
Danke
685
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
... und Langlebigkeit.
Du bist wohl voll im Fussballfieber ...
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.272
Danke
3.344
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Verstehe irgendwie den Sinn nicht (mehr), warum Ihr Euch andere Scheinwerfer wegen LED-Lichttechnik einbauen wollt, wo doch mittlerweile die LED-Leuchten von Osram auch für den TJ ganz offiziell ABE-genehmigt sind! :confused:
Ein zentraler Aspekt, in der Schweiz gilt Tagfahrlicht-Pflicht. Mit LED Hauptscheinwerfern kann man das sehr elegant Lösen, denn solche LED Scheinwerfer bieten die DRL Funktion an. Für mich war/ist das ein wichtiges Argument.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.953
Danke
2.524
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Für (geschätzt!) ein Zehntel des Preises hätte man die Funktion mit einer Relaisschaltung erschlagen können - die nebenbei auch noch andere Vorteile hätte. Ob die Vorteile nun gravierend oder dringend sind.....
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
584
Danke
685
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
... und mit dem gesparten Geld könnte man dann die super coolen neuesten Gadgets kaufen.
🤠🤓
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Member
Mitglied seit
18.04.2024
Beiträge
22
Danke
13
Verstehe irgendwie den Sinn nicht (mehr), warum Ihr Euch andere Scheinwerfer wegen LED-Lichttechnik einbauen wollt, [...]
Ich glaube vielen geht es um die fancy DRL Ringe, Striche, Penise, Streifen etc. die eine sehr moderne Technik und Optik suggerieren. ;)

Bei mir steht auch der Wechsel an, da die originalen und ersten Scheinwerfer in der Tat durchgammeln. Ich habe mich zum erhalt der Optik für originalgetreuen Ersatz in Verbindung mit H4-LED von Osram entschieden.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
720
Danke
396
Standort
nähe Demmin
Also ich möchte die Wiedererkennung nicht missen... LED ist sooo Cool 😁
Standlicht+Tragfahrlicht_2024front.jpgIMG-20190404-WA0001.jpg
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
330
Danke
74
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Mein TJ hat auch LED Scheinwerfer mit E-Nummer.
War kein Problem beim TüV hier in Luxemburg.



 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.489
Danke
462
Ein zentraler Aspekt, in der Schweiz gilt Tagfahrlicht-Pflicht. Mit LED Hauptscheinwerfern kann man das sehr elegant Lösen, denn solche LED Scheinwerfer bieten die DRL Funktion an. Für mich war/ist das ein wichtiges Argument.
Die Pflicht ist doch auch erfüllt, wenn einfach das Abblendlicht der Serienbeleuchtung eingeschaltet wird.
 
Thema:

TJ mit LED

Oben