Traggelenke vorne oben und unten - Spureinstellung nötig?

Diskutiere Traggelenke vorne oben und unten - Spureinstellung nötig? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, kurze Frage: wenn ich die oben und unteren Traggelenke bei meinem WH vorne wechsele - ändert sich dann die Spur, sodass ich wieder...

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
399
Danke
73
Moin Leute,

kurze Frage: wenn ich die oben und unteren Traggelenke bei meinem WH vorne wechsele - ändert sich dann die Spur, sodass ich wieder zur Spur-/Achsvermessung muss?

Achja: bei dem Wechsel der unteren Traggelenke - muss dafür die Bremse und Steckachse etc. komplett raus oder geht das so?

Merci vorab euch!
ac
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
174
Danke
72
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Hallo,
wenn du die Gelenke neu machst, also komplett oder Buchsen, solltest du eine Vermessung anstreben. Du wechselst ja nicht ohne Grund, is ja alles etwas ausgeschlackert.
Bremsen u. Nabe muss runter. Eventuell schaust du dir die Simmerringe zum Diff an, wenn feucht Steckachsen raus und neue Ringe. Und sieh dir die Stoßdämpfer, wenn einmal alles ab ist....... Bei mir kamen die ein halbes Jahr später (TÜV) und dann wieder alles ab.....

Grüße Peter
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.599
Danke
1.884
Standort
Kiel
Ich habe das bisher nach balljoints Wechsel nicht vermessen . Weder beim wh noch be
im JK.
Allerdings fuhr das Auto geradeaus und vom Fahrverhalten so wie es für mich gut war. Habe die nächsten paar tausend km nach Reifenabrieb geschaut. Aber da war nix auffälliges. Also wozu vermessen lassen?
Natürlich wird es empfohlen und oftmals vlt auch nötig.
Bei mir nicht
 
Thema:

Traggelenke vorne oben und unten - Spureinstellung nötig?

Traggelenke vorne oben und unten - Spureinstellung nötig? - Ähnliche Themen

  • WK2 Traggelenk vorne unten

    WK2 Traggelenk vorne unten: Hallo zusammen, Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das Traggelenk links vorne unten defekt ist. Es handelt sich um einen 2017er WK2...
  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • KJ - Traggelenk/Kugelgelenk vorne unten - Sicherheitshinweis

    KJ - Traggelenk/Kugelgelenk vorne unten - Sicherheitshinweis: Dieses Traggelenk/Kugelgelenk ist offensichtlich eine Achillesferse beim KJ und sollte regelmäßig geprüft / getauscht werden.   Was bei meinem KJ...
  • Traggelenke vorne

    Traggelenke vorne: Hi, kann es sein, dass man beim Austausch der originalen vorderen Traggelenke die Aufnahmen abschleifen muss, um den Sprengring der mitgeliefert...
  • Traggelenke und Achsmanschetten vorne

    Traggelenke und Achsmanschetten vorne: Auf was muß man achten, Ist selber machen möglich, Braucht man einen abzieher ?????????
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Traggelenk vorne unten

      WK2 Traggelenk vorne unten: Hallo zusammen, Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das Traggelenk links vorne unten defekt ist. Es handelt sich um einen 2017er WK2...
    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • KJ - Traggelenk/Kugelgelenk vorne unten - Sicherheitshinweis

      KJ - Traggelenk/Kugelgelenk vorne unten - Sicherheitshinweis: Dieses Traggelenk/Kugelgelenk ist offensichtlich eine Achillesferse beim KJ und sollte regelmäßig geprüft / getauscht werden.   Was bei meinem KJ...
    • Traggelenke vorne

      Traggelenke vorne: Hi, kann es sein, dass man beim Austausch der originalen vorderen Traggelenke die Aufnahmen abschleifen muss, um den Sprengring der mitgeliefert...
    • Traggelenke und Achsmanschetten vorne

      Traggelenke und Achsmanschetten vorne: Auf was muß man achten, Ist selber machen möglich, Braucht man einen abzieher ?????????
    Oben