Umbau 392

Diskutiere Umbau 392 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also die Version die nicht 40 sicher ist, aber dafür mehr praktikable auf den üblichen Größen ist

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.128
Danke
4.070
Also die Version die nicht 40 sicher ist, aber dafür mehr praktikable auf den üblichen Größen ist
 

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.128
Danke
4.070
.
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
158
Danke
224
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
du hattest ja überlegt 20er Felgen zu nehmen, dass du für die 40er eventuell vorbereitet bist... vielleicht verwechsele ich auch Themen nun.
Die 20" Felgen brauchst du für die ....ich nenne sie mal "professionellen" ... größeren Bremsen die knapp 5-stellig kosten :)
Die sind sehr nice - kein Vergleich zum Standard. Habe ich mir auch überlegt - aber ich fahre ja keine Rennen o.Ä. Die "performance" Bremsen vom XR Paket reichen für mich zumindest völlig aus.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.166
Danke
5.081
Standort
Rhein-Main
Moin,

Na also - ist doch sehr geil geworden!! :cool:

Sehr stimmig! Ja über die Trittbretter denke ich auch noch nach, wenn die nur bissl stabiler wären. Sinnvoll aber allemal. Man(n) wird nicht jünger.

Einfach chic. Alles richtig gemacht!!!

G Heiko
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
247
Danke
374
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
...noch mehr Jeep.
Schreib doch mal die Umbaubestandteile in Deine Vita.
Ist für manchen bestimmt hilfreich.
 
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
188
Danke
188
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
So Signatur ist nun drinnen.
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
158
Danke
224
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Schick geworden! :smilie048:

Zu den Powerslides hier nochmal mein Erfahrungsbericht:
die ziehen auch bei Auto aus und abgesperrt relevant Strom, hat bei mir gereicht um die Batterie in 3 Wochen leerzulutschen.
Zudem kam bei ca einer Woche Standzeit schon die Fehlermeldung mit "Batt. voltage low / AUX disabled"

Ich habe sie dann auf einen der AUX Schalter gelegt (ok ok, legen lassen) und bei längerer Standzeit schalte ich sie aus, Problem gelöst.
Weiterer Vorteil: Im Gelände kann die Tür aufgemacht werden ohne dass die Slides runtergehen und umgekehrt: in der Waschbox kann ich die Tür zumachen ohne dass die Slides hochgehen :D

Bin sonst nach 3 Jahren Nutzung zufrieden damit, die Schrauben setzen schnell Rost an, aber das Teil funktioniert, ist stabil (und damit meine ich die Belastbarkeit "von oben", denn sie sind ja absolut nicht als Rockslider geeignet, da muss man zum Konkurrenzprodukt greifen) man kommt sicherlich auch viel einfacher ins Auto aaaaber vor allem macht man sich beim Aussteigen die Sitze weniger schnell kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
188
Danke
188
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Schick geworden! :smilie048:

Zu den Powerslides hier nochmal mein Erfahrungsbericht:
die ziehen auch bei Auto aus und abgesperrt relevant Strom, hat bei mir gereicht um die Batterie in 3 Wochen leerzulutschen.
Zudem kam bei ca einer Woche Standzeit schon die Fehlermeldung mit "Batt. voltage low / AUX disabled"

Ich habe sie dann auf einen der AUX Schalter gelegt (ok ok, legen lassen) und bei längerer Standzeit schalte ich sie aus, Problem gelöst.
Weiterer Vorteil: Im Gelände kann die Tür aufgemacht werden ohne dass die Slides runtergehen und umgekehrt: in der Waschbox kann ich die Tür zumachen ohne dass die Slides hochgehen :D

Bin sonst nach 3 Jahren Nutzung zufrieden damit, die Schrauben setzen schnell Rost an, aber das Teil funktioniert, ist stabil (und damit meine ich die Belastbarkeit "von oben", denn sie sind ja absolut nicht als Rockslider geeignet, da muss man zum Konkurrenzprodukt greifen) man kommt sicherlich auch viel einfacher ins Auto aaaaber vor allem macht man sich beim Aussteigen die Sitze weniger schnell kaputt.
Habe ich genauso anschließen lassen. Sitzen bei mir auf AUX1
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
158
Danke
224
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Von hinten bitte noch :)
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
220
Danke
250
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Die Farbe gefällt mir.
Der Rest auch. Sieht gut aus.
 
Thema:

Umbau 392

Umbau 392 - Ähnliche Themen

  • Umbau Soundsystem JKU 2018

    Umbau Soundsystem JKU 2018: Heute hat der Umbau gestartet. Eckdaten: Front System: Hochtone Hertz MP25.3 Mitteltone Hertz MP70.3 Pro Tieftone Hertz MP163 P3 Soundbar...
  • Umbau von Altradio auf Multimedia mit allem drum und dran

    Umbau von Altradio auf Multimedia mit allem drum und dran: Carplay oder android Auto für Jeep WJ Es gibt da ja bestimmt reichlich Möglichkeiten. Lt. Foren ist man ja skeptisch, was China Geräte angeht. Ist...
  • XJ Offroad Umbau sucht Dich.

    XJ Offroad Umbau sucht Dich.: Hallöchen, Ich habe irgendwie aus dem Bauchgefühl heraus einen XJ aus Hamburg gekauft. Er ist höhergelegt mit 3,5“ OME Fahrwerk. Hat eine AHK mit...
  • Werkstatt für Umbau

    Werkstatt für Umbau: Hallo, Umbau von Serie auf Bawarrion Georise 45 inkl. Rad/reifen Kombi auf 39x13.5 r17 plus neuer Reserveradträger sowie Auflastung auf 3500kg...
  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Soundsystem JKU 2018

      Umbau Soundsystem JKU 2018: Heute hat der Umbau gestartet. Eckdaten: Front System: Hochtone Hertz MP25.3 Mitteltone Hertz MP70.3 Pro Tieftone Hertz MP163 P3 Soundbar...
    • Umbau von Altradio auf Multimedia mit allem drum und dran

      Umbau von Altradio auf Multimedia mit allem drum und dran: Carplay oder android Auto für Jeep WJ Es gibt da ja bestimmt reichlich Möglichkeiten. Lt. Foren ist man ja skeptisch, was China Geräte angeht. Ist...
    • XJ Offroad Umbau sucht Dich.

      XJ Offroad Umbau sucht Dich.: Hallöchen, Ich habe irgendwie aus dem Bauchgefühl heraus einen XJ aus Hamburg gekauft. Er ist höhergelegt mit 3,5“ OME Fahrwerk. Hat eine AHK mit...
    • Werkstatt für Umbau

      Werkstatt für Umbau: Hallo, Umbau von Serie auf Bawarrion Georise 45 inkl. Rad/reifen Kombi auf 39x13.5 r17 plus neuer Reserveradträger sowie Auflastung auf 3500kg...
    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    Oben