Bei Regen ist es nicht nur schlecht. Wer die isländischen Straßen mit den tiefen Spurrinnen kennt, weiß was ich meine.
Will aber noch mal sagen, dass ich sicher nicht unzufrieden bin mit meinen STT Pro im Winter. So falsch wie hier dargestellt ist er da nicht. Für meine Bedingungen ist es ein guter Kompromiss und ich bin mir der Schwächen bewusst. Bei Schnee über 10- 20 cm überwiegen dann, meiner Erfahrung nach, die Vorteile deutlich. Es ist einfach viel Wert, Straßen, die als "impassable" gekennzeichnet sind, fahren zu können, auf allen Nebenstraßen durchzukommen oder im Schneesturm problemlos zur Arbeit zu kommen. Macht den Alltag entspannter und ermöglicht mir z.B. das kommende Wochenende in der Hveravellir-Hütte im Hochland verbringen zu können. Da kann ich mit den Nachteilen gut leben.
Mit dem Flankenschutz bin ich auch sehr zufrieden. Im Sommer wie auch im Winter, wenn sich der Wrangler als Eisbrecher beim Furten versucht. Bisher viele Tausend km 100% Verlass unter Off-road-Bedingungen. Insofern kann ich den SST Pro schon empfehlen, zumindest wenn es skandinavisch winterlich wird und es nur einen unzureichenden Winter-Straßen-Service gibt.