Verständnisfrage Lima ECO Diesel

Diskutiere Verständnisfrage Lima ECO Diesel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mein kleiner zickt Stromtechnisch ein wenig rum. 3 Tage gestanden, Batterie tot. Neue Batterie gekauft, 500km gefahren, Fahrzeug...
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
210
Danke
54
Standort
Starnberg
Hallo zusammen,

mein kleiner zickt Stromtechnisch ein wenig rum.
3 Tage gestanden, Batterie tot.
Neue Batterie gekauft, 500km gefahren, Fahrzeug 5 Tage abgestellt, Batterie tot...

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Fahrzeug starte, mir die Ladespannung im Standgas mit 13V angezeigt wird und nach 1-2km auf 14V steigt.
Gestern wie jeden Abend das Ladegerät angeschlossen, Batterie heute morgen voll.
30km zur Arbeit gefahren, Ladespannung 14V .
Nach Feierabend eingestiegen, Motor gestartet und zeigt mir 11V Ladespannung an...
OK, nach 3-4km wieder auf 14V.

Von meinem Verständnis her, ist die Lima durch mit dem Thema, oder?
Ist übrigens einer ohne Start/Stop mit der 95ah Batterie und 308000km auf der Uhr 😉

Macht es Sinn die Lima zu tauschen?
(Sitzt ja nicht gerade Schraubenfreundlich)

Gruß,
Marco
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.140
Danke
1.135
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo zusammen,

mein kleiner zickt Stromtechnisch ein wenig rum.
3 Tage gestanden, Batterie tot.
Neue Batterie gekauft, 500km gefahren, Fahrzeug 5 Tage abgestellt, Batterie tot...

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Fahrzeug starte, mir die Ladespannung im Standgas mit 13V angezeigt wird und nach 1-2km auf 14V steigt.
Gestern wie jeden Abend das Ladegerät angeschlossen, Batterie heute morgen voll.
30km zur Arbeit gefahren, Ladespannung 14V .
Nach Feierabend eingestiegen, Motor gestartet und zeigt mir 11V Ladespannung an...
OK, nach 3-4km wieder auf 14V.

Von meinem Verständnis her, ist die Lima durch mit dem Thema, oder?
Ist übrigens einer ohne Start/Stop mit der 95ah Batterie und 308000km auf der Uhr 😉

Macht es Sinn die Lima zu tauschen?
(Sitzt ja nicht gerade Schraubenfreundlich)

Gruß,
Marco
Sie sitzt sogar sehr Schrauberfreundlich.
Wennst geübt bist bist auf ne Stunde fertig.

Mach mal die haube auf und starte den Motor.
Beobachte mal die Lima ob die sich überhaupt innen mitdreht. Bei mir war einmal der Freilauf defekt.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
428
Danke
141
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Da bleibt nur der BOSCH-Dienst oder eine ähnliche Fachwerkstatt mit dem Leistungstester der LiMa. Ich als Elektriker habe nichts Zuhause um festzustellen wieviel Ampere deine Batterie bekommt, wenn du die Drehzahl auf 1000U/min hast... - Wobei, einen Shunt und Voltmeter ist ja nicht das Problem, aber wie genau ist das dann...
 
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
210
Danke
54
Standort
Starnberg
Aber so rein von der Logik, ist es doch ungewöhnlich, das er mir 11V Ladespannung anzeigt und auch bei Erhöhung der Drehzahl erst nach einigen Minuten steigt, oder?
 
Thema:

Verständnisfrage Lima ECO Diesel

Verständnisfrage Lima ECO Diesel - Ähnliche Themen

  • HEI Distributor Verständnisfrage

    HEI Distributor Verständnisfrage: Hallo Zusammen, ich habe meine alte marode Zündung gegen einen Noname HEI Distributor getauscht Es ist ein AMC 360. Das ganze Enbauprozedere habe...
  • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

    Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
  • Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO

    Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO: Hello everybody, hab mich heute mal intensiver mit den Leitungen zur Be- und Entlüftung des Kurbelgehäuses beim 4.0 NonHO XJ beschäftigt, und...
  • Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links

    Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links: Hallo liebe Gemeinde. Ich hab nen Denkfehler glaube ich. Heute wurde in meinen 2015er rubikon ein 2,5 Zoll RE Fahrwerk mit 5100 Bilsteindämpfern...
  • Verständnisfrage VTG

    Verständnisfrage VTG: Mein Verteilergetriebe (ich denke C-T) hat die Schaltstellungen 2H, 4H Auto und 4L, sowie das Knöpfchen N. Der 4H ist als Dauer AWD nutzbar. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • HEI Distributor Verständnisfrage

      HEI Distributor Verständnisfrage: Hallo Zusammen, ich habe meine alte marode Zündung gegen einen Noname HEI Distributor getauscht Es ist ein AMC 360. Das ganze Enbauprozedere habe...
    • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

      Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
    • Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO

      Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO: Hello everybody, hab mich heute mal intensiver mit den Leitungen zur Be- und Entlüftung des Kurbelgehäuses beim 4.0 NonHO XJ beschäftigt, und...
    • Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links

      Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links: Hallo liebe Gemeinde. Ich hab nen Denkfehler glaube ich. Heute wurde in meinen 2015er rubikon ein 2,5 Zoll RE Fahrwerk mit 5100 Bilsteindämpfern...
    • Verständnisfrage VTG

      Verständnisfrage VTG: Mein Verteilergetriebe (ich denke C-T) hat die Schaltstellungen 2H, 4H Auto und 4L, sowie das Knöpfchen N. Der 4H ist als Dauer AWD nutzbar. Nun...
    Oben