Vibrationen

Diskutiere Vibrationen im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, Ich hoffe, es kann jemand weiterhelfen. Ich fahre einen Compass 1.4 Multiair, Bj. 2020 und habe knapp 85.000km runter. Seit...

Shoopy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe, es kann jemand weiterhelfen. Ich fahre einen Compass 1.4 Multiair, Bj. 2020 und habe knapp 85.000km runter.
Seit einigen Wochen vibriert der ganze Wagen. Sowohl im Leerlauf als auch bei der Fahrt. Mal mehr, mal weniger. Nutze ich den Tempomat bei 120 km/h ist das vibrieren fast weg; bei 80-100 km/h und so um die 2000u/m sind die am stärksten. Ich habe keinen Leistungsverlust und verbrauche nicht mehr als vorher. Einziges Manko von Anfang an - er macht nagelnde Geräusche.

Ölwechsel und Zündkerzenwechsel wurde gemacht, hat aber nichts gebracht. War in 2 Werkstätten, die eine sagt es ist das 2-Masseschwungrad, die zweite denkt es könnte an der Einspritzung liegen. Beides keine richtigen Diagnosen sondern nur „vielleicht“…
Ich bin leider auf das Auto angewiesen und es kann keiner sagen, ob ich so noch weiterfahren kann oder nicht!

Beides wird eine sehr teure Angelegenheit.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Kann das ZMS schon bei 80t km defekt sein?
Wenn ja, geht das über Kulanz?

Ich bin für jeden Tipp dankbar 🙏
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
949
Danke
948
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Thema:

Vibrationen

Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • vibration vorne links

    vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
  • Vibrationen ab 80Km/h

    Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • vibration vorne links

      vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
    • Vibrationen ab 80Km/h

      Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
    Oben