Vorstellung und direkt eine Fehlersuche zu U0414-00 und U1450-00

Diskutiere Vorstellung und direkt eine Fehlersuche zu U0414-00 und U1450-00 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jscan

simon2k2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2024
Beiträge
17
Danke
2
Hallo.
Es sieht so aus, als ob die Codes (u1450, u0414) entfernt wurden.
Was ich gemacht habe, ist Folgendes (Jscan):fehler auslesen- löschen- adaption-vehicle maintrance-dtcm (Zurücksetzen des nichtflüchtigen Speichers)-Abtrennung des Minuskabels der Batterie-5 Minuten Pause- TCCM-Abschaltung -5 Minuten Pause- TCCM-Wiederverbindung- 5 Minuten Pause-Batterie-Wiederverbindung- jscan Fehler auslesen - löschen - erneut anpassen - Schnelllernen starten(bei laufendem Motor) - Fehler auslesen - löschen(Wenn da ist) - fertig. 20 Zündzyklen und keine Fehler...
Man das ist ja mal eine Prozedur :) Wäre ja klasse wenn das die Lösung wäre.

Um die Schritte noch mal zu verstehen:

- (Jscan):fehler auslesen- löschen
- adaption-vehicle maintrance-dtcm (Zurücksetzen des nichtflüchtigen Speichers)
- Abtrennung des Minuskabels der Batterie-5 Minuten Pause
- TCCM-Abschaltung <<<<<<<<<<<<Was ist damit genau gemeint?>>>>>>>>>>>>>>
- 5 Minuten Pause-
- TCCM-Wiederverbindung
- 5 Minuten Pause
- Batterie-Wiederverbindung
- jscan Fehler auslesen - löschen
- erneut anpassen <<<<<<<<<<<<Was ist damit genau gemeint?>>>>>>>>>>>>>>
- Schnelllernen starten(bei laufendem Motor)
- Fehler auslesen
- löschen(Wenn da ist)
- fertig.

Sorry für die ganzen Fragen ich möchte es nur richtig machen.
Danke für deinen Einsatz. Und wie bist du darauf überhaupt gekommen das so zu machen?
 
n3m3thtomi

n3m3thtomi

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
15
Danke
7
Tccm abschaltung>>>>>>Abtrennung (Trennung der beiden Anschlüsse)
Erneut anpassen >>>>>>>Tccm adaption-vehicle maintrance-dtcm (Zurücksetzen des nichtflüchtigen Speichers)
 

simon2k2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2024
Beiträge
17
Danke
2
Tccm abschaltung>>>>>>Abtrennung (Trennung der beiden Anschlüsse)
Erneut anpassen >>>>>>>Tccm adaption-vehicle maintrance-dtcm (Zurücksetzen des nichtflüchtigen Speichers)
Also noch mal zusammengefasst:

- (Jscan):fehler auslesen- löschen
- (Jscan) adaption-vehicle maintrance-dtcm (Zurücksetzen des nichtflüchtigen Speichers) "DTCM - resetting the non-volatile memory, T-Case adaptives" Drive Train Control
- Abtrennung des Minuskabels der Batterie
- 5 Minuten Pause
- TCCM-Abschaltung Abtrennung (Trennung der beiden Anschlüsse vom Steuergerät)
- 5 Minuten Pause
- TCCM-Wiederverbindung der beiden Stecker am Steuergerät
- 5 Minuten Pause
- Batterie-Wiederverbindung
- (Jscan) Fehler auslesen - löschen falls vorhanden
- (Jscan) erneut anpassen (Tccm adaption-vehicle maintrance-dtcm (Zurücksetzen des nichtflüchtigen Speichers)
- (Jscan) Schnelllernen starten (bei laufendem Motor) ELSD - Quick Learn
- (Jscan) Fehler auslesen
- (Jscan) löschen(Wenn da ist)
- fertig.
 
n3m3thtomi

n3m3thtomi

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
15
Danke
7
Perfekt, du siehst ja, du bist jetzt auch Mechaniker! ;) Nochmals Entschuldigung, der Übersetzer ist nicht perfekt,
aber Sie können ihn trotzdem verstehen
 
n3m3thtomi

n3m3thtomi

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
15
Danke
7
Die TCCM-Module waren defekt, also habe ich eines bei eBay gekauft ... das neue produzierte diese 2 Codes. Also habe ich das alte zurückgelegt. Es stellte sich heraus, dass das alte Gerät einen Kurzschluss hatte, deshalb wurde es im Allradantrieb gewartet. und wie ich es beschrieben habe, habe ich den günstigen neuen tccm zurückgelegt. und der Fehler ist weg.
 

simon2k2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2024
Beiträge
17
Danke
2
Ich habe die Prozedur so duchgeführt. Der Fehler war erst mal weg. Nun ist er aber wieder da. Also wieder auf Anfang:-(
 
Thema:

Vorstellung und direkt eine Fehlersuche zu U0414-00 und U1450-00

Vorstellung und direkt eine Fehlersuche zu U0414-00 und U1450-00 - Ähnliche Themen

  • Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen

    Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Hallo, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. wir haben seit November 2023 uns nach einem alten Q7 den GC 3.0 CRD Summit Bj 2018 zugelegt. Wir...
  • Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.

    Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.: Guten Morgen Jeep Forum, ich bin Florian, 32 Jahre alt und komme aus dem derzeit etwas überschwemmten Heidelberg. Ich habe es mir in den letzten...
  • Vorstellung und direkt eine Frage

    Vorstellung und direkt eine Frage: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde !   Wir sind seit 2 Tagen stolze Besitzer eines Grand Cherokee 3.0  CRD mit EZ 09/2005 und einer...
  • Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...

    Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...: Hallo, bin seit heute neuer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4,0L mit Gas-Anlage. Habe leider keine Bedienunsanleitung dazu bekommen und bin...
  • Vorstellung und direkt ein paar Fragen...

    Vorstellung und direkt ein paar Fragen...: Hallo zusammen! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich war vor gut 3 Jahren schonmal mit diesem hier unter gleichem Namen vertreten...
  • Ähnliche Themen

    Oben