Vorstellung und direkt eine Frage

Diskutiere Vorstellung und direkt eine Frage im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde !   Wir sind seit 2 Tagen stolze Besitzer eines Grand Cherokee 3.0  CRD mit EZ 09/2005 und einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepfee

Guest
Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde !
 
Wir sind seit 2 Tagen stolze Besitzer eines Grand Cherokee 3.0  CRD mit EZ 09/2005 und einer Laufleistung von ca. 86.000 km. Wir haben den Wagen über einen Händler aus 1. Hand gekauft und uns wurde eine Gebrauchtwagengarantie eingeräumt.
 
Nun sind wir gestern im Dunkeln vom Kino aus losgefahren. Kaum aus dem Parkhaus raus flackert plötzlich das Licht und fällt komplett aus. Schnell den Lichtschalter betätigt auf Fernlicht und alles war wieder gut. Dann aber plötzlich mitten auf der Autobahn fällt wieder das Licht aus. Mit Fernlicht angeschaltet war alles wieder ok. Hat dann bis zuhause auch keine Ausfälle mehr ergeben.
 
Was kann das sein? Bin total verunsichert. Haben wir uns da ein Problem eingekauft?  
 
Wäre toll, wenn Ihr mir Tipps geben könntet.
 
Gruß
Diana
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.889
Danke
6.926
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hello and welcome im JF.de
 
... aus der Ferne - ich würde den Jeep dem Händler hinstellen und ihn machen lassen.
Wahrscheinlich ist es nicht viel, aber aufwendig zu suchen und schwierig zu finden.
Daher gilt Finger weg, sonst bist Du noch schuld!
 
:wave:
Bodo
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.404
Standort
Spanien
Wie war denn die Schalterstellung aut "A" oder manuell??
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Das ist der Lichtschalter / Kombischalter.
 
Kontaktspray gekauf (nicht WD 40 - das von Nigrin funktioniert)
 
Schalter ausbauen und damit fluten, schalten, fluten, schalten. Dann gehts wieder.
 
Oder einen neuen Kaufen, kostet um 250 Euro, es gehen da nur die originalen für das Europamodell, bei denen aus dem Aftermarkt fehlt die Ansteuerung der Hecknebler.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.404
Standort
Spanien
rtl010805 schrieb:
rtl010805, on 01 Jan 2014 - 14:07, said:

gibt's beim 2005er GC überhaupt eine A-Stellung, also eine Lichtautomatik?
Na klar, meiner zumindest hat es.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
JeeperBerlin schrieb:
Das ist der Lichtschalter / Kombischalter.
 
Kontaktspray gekauf (nicht WD 40 - das von Nigrin funktioniert)
 
Schalter ausbauen und damit fluten, schalten, fluten, schalten. Dann gehts wieder.
 
Oder einen neuen Kaufen, kostet um 250 Euro, es gehen da nur die originalen für das Europamodell, bei denen aus dem Aftermarkt fehlt die Ansteuerung der Hecknebler.
Mag sein, dass das hilft, aber wenn der frisch vom Händler kommt, würde ich da echt nichts zur Fehlerbehebung unternehmen, sondern morgen dahin fahren und um Reparatur bitten.

Erst selbst versuchen und dann zum Händler wenn's nicht klappt? Der Schuß kann, auch wenn's gut gemeint ist, nach hinten losgehen.
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
638
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,
hatte ich auch. Habs wirklich nur so gemacht wie im einkopierten Thread beschrieben und ist seither nicht mehr aufgetreten.
Ist übigens kein Einzelfall, mir haben Einige per PN geschrieben dass sie das Problem auch hätten, leider hab ich nie eine Rückmeldung bekommen.
 
 
http://www.jeepforum.de/topic/61326-zeitweise-totaler-lichtausfall/?hl=lichtausfall
 
Gruss Eggi
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
rtl010805 schrieb:
Mag sein, dass das hilft, aber wenn der frisch vom Händler kommt, würde ich da echt nichts zur Fehlerbehebung unternehmen, sondern morgen dahin fahren und um Reparatur bitten.

Erst selbst versuchen und dann zum Händler wenn's nicht klappt? Der Schuß kann, auch wenn's gut gemeint ist, nach hinten losgehen.
 
Stimmt wohl in einer Welt mit Service und fähiger Mechaniker, da ich in einer anderen Welt lebe war das mein Weg bevor irgendeine Bastelnudel beim Händler irgenwas rumwurstet und ich mehr Stress habe als vorher. Schalter ausbauen und was reinsprühen sehe ich jetzt nicht als Problem an für nachfolgende Ansprüche gegenüber dem Händler.
 
Da dieser Fehler sich sehr unlogisch darstellt werden die Reparaturversuche sicher spannend, lustig wirds wenn die das Front Control modul anfassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und direkt eine Frage

Vorstellung und direkt eine Frage - Ähnliche Themen

  • Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen

    Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Hallo, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. wir haben seit November 2023 uns nach einem alten Q7 den GC 3.0 CRD Summit Bj 2018 zugelegt. Wir...
  • Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.

    Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.: Guten Morgen Jeep Forum, ich bin Florian, 32 Jahre alt und komme aus dem derzeit etwas überschwemmten Heidelberg. Ich habe es mir in den letzten...
  • Vorstellung und direkt eine Fehlersuche zu U0414-00 und U1450-00

    Vorstellung und direkt eine Fehlersuche zu U0414-00 und U1450-00: Hallo zusammen, wir haben uns vor ein paar Tagen einen Grand Cherokee SRT bj 2014 zugelegt der augenscheinlich im Top Zustand ist. Wir sind bis...
  • Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...

    Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...: Hallo, bin seit heute neuer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4,0L mit Gas-Anlage. Habe leider keine Bedienunsanleitung dazu bekommen und bin...
  • Vorstellung und direkt ein paar Fragen...

    Vorstellung und direkt ein paar Fragen...: Hallo zusammen! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich war vor gut 3 Jahren schonmal mit diesem hier unter gleichem Namen vertreten...
  • Ähnliche Themen

    Oben